Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #81
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Anzeige
    Ich bin grad dabei, mich umfänglich schlau zu machen, werde also auch noch in den thread schauen.

    Meine Freundin ist selbst noch taufrisch, hat überhaupt keine Probleme, ist aber sehr aufmerksam und rücksichtsvoll. Dafür mach ich die Planung usw.. Gleicht sich immer irgendwie alles aus. Klar ist, dass wir morgens nicht in aller Herrgottsfrühe los wollen, obwohl das bei Besichtigungen Vorteile bietet, und den Tag nicht so übervoll packen wollen. Wir hatten jetzt Studienreise, nun soll es Urlaubsreise sein, auch mal mit Faul sein.

  2. #82
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Wir wollten nach Georgien.
    Aber es wird wohl nichts, wir werden doch ins Auto steigen und schön unsere Südfrankreich ansteuern....
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin grad dabei, mich umfänglich schlau zu machen, werde also auch noch in den thread schauen.

    Meine Freundin ist selbst noch taufrisch, hat überhaupt keine Probleme, ist aber sehr aufmerksam und rücksichtsvoll. Dafür mach ich die Planung usw.. Gleicht sich immer irgendwie alles aus. Klar ist, dass wir morgens nicht in aller Herrgottsfrühe los wollen, obwohl das bei Besichtigungen Vorteile bietet, und den Tag nicht so übervoll packen wollen. Wir hatten jetzt Studienreise, nun soll es Urlaubsreise sein, auch mal mit Faul sein.
    Es ist eh empfehlenswert, die schönen Städtchen und Ausflugsziele erst ab ca. 16 Uhr zu besuchen. Dann sind nämlich die Bustouristen schon wieder weg und die Spätnachmittag/Abendstimmung ist eh die schönste in der Toscana.
    Man kann dann den Ausflug auch gleich mit Aperitiv und Abendessen verbinden und anschliessend gemütlich nach Hause gondeln.

    Zu beachten ist auch, dass in Italien oft Siesta gilt, heisst, viele Geschäfte, sogar in grösseren Städten, schliessen von 13 bis 16 Uhr.
    Mittags essen die Italiener um 12:30, sehr viele Restaurants schliessen von 14 Uhr bis 18 Uhr.

    Aus welchem Grund möchtet ihr eine Unterkunft am Meer?
    Viele der sehenswerten Orte sind vom Chiantigebiet aus viel besser erreichbar.
    Und es gibt tolle Hotels/B&Bs, auch mit Pool, falls man baden will.
    Sorry, falls ich dich löchere, beim Thema Toscana kann ich mich schwer bremsen....

    Edit:
    https://www.to-toskana.de/
    Die bieten nicht nur Unterkünfte, sondern es hat auf der Seite einen tollen Reiseführer mit vielen Tipps.
    Geändert von Tommasina (06.04.22 um 12:31:36 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Für uns geht es im Sommer wieder in die Lungauer Berge. Ich freue mich schon riesig, es werden 16-20 Tage werden, in der Unterkunft sind wir zum Glück flexibel... Das Kleine ist dann ~3 Monate alt, da sollte ich locker wieder auf der Höhe sein und man kann es bedenkenlos überall hinschleppen

  5. #85
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Ja, warum ans Wasser? Ich will im Meer baden, spätnachmittags/abends, nach Besichtigungen.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Ok

  7. #87
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch des Kindes planen wir mit dem Zug durch Italien zu reisen. Eventuell treffen wir am Ende noch Freunde, die in Süditalien "übersommern"
    Im Oktober steht Mexico auf dem Plan, wo wir hoffentlich die nunmehr zweimal verschobene Hochzeit von Freunden feiern können.
    Zwischendurch wollen wir ein paar Orte in England erkunden, u.A. auch wieder auf Wunsch des Kindes Peter Rabbit in Windermer im Lake District besuchen.
    Wir haben Italien dingfest (fast) gemacht.

    Wir starten in Mailand und mit dem Zug geht es nach Florenz, Rom und Neapel. In Mailand, Florenz und Rom bleiben wir jeweils zwei volle Tage, in Neapel nur über Nacht. Per Fähre geht es dann nach Palermo wo wir den Urlaub ausklingen lassen.

    Ick freu mir

    Edit: Leider wurde mir beim Buchen auch wieder klar, warum wir Europa immer gemieden haben. Für den gleichen Preis bekommt man in Asien deutlich mehr an Komfort und Leistungen geboten.
    Geändert von monro (24.04.22 um 22:39:31 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #88
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Das klingt sehr gut!

  9. #89
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Wir haben für die Sommerferien eine Woche Slowenien gebucht Ich kenne das Land vom Durchfahren nach Kroatien und war schon immer sehr angetan, sowohl von der Landschaft als auch von der Kultur. Ich freue mich.

  10. #90
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wir haben für die Sommerferien eine Woche Slowenien gebucht Ich kenne das Land vom Durchfahren nach Kroatien und war schon immer sehr angetan, sowohl von der Landschaft als auch von der Kultur. Ich freue mich.
    Oh, dann berichte hinterher bitte mal. Wir hatten das auch schon in Erwägung gezogen.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •