Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #101
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Mir geht es darum, ob wir Kalabrien mit Sizilien verbinden sollen? Wir wären in Tropea und die Fahrt naxh Taormina beträgt mit der Fähre 3 Stunden. Die Frage wäre ob man von dort heim fliegen soll.

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich glaube, sowohl Tropea als auch Sizilien haben Extrareisen verdient.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Auf Sizilien war ich auch schon mal, weil mein Ex-Freund halb Sizilianer ist.

  4. #104
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sowohl Tropea als auch Sizilien haben Extrareisen verdient.
    Puh, das glaube ich auch. Wir waren damals zwei Wochen dort - eine im Hinterland von Palermo und die zweite am Ätnahang. An beiden Orten hätte ich noch viel länger bleiben können, weil es so viel zu entdecken gab. Die Fahrtwege sind auch nicht zu unterschätzen, weil zumindest vor ein paar Jahren im Inland die Straßenverhältnisse recht abenteuerlich waren. Rund um den Ätna war es aber deutlich besser.

  5. #105
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hallo, danke. Ich finde ja in Kalabrien gibt es jetzt nicht so viele Sehenswürdigkeiten? Wir haben aber jetzt die Problematik, dass Hotels anscheinend immer nur eine Woche buchbar sind. Ach ja. Mal gucken, ob das Reisebüro irgend ein Hotel findet, dass man nur ein paar Tage bucht. jetzt wo wir uns endlich für eins entschieden haben, bieten die nur 7 Tage an. Komischerweise findet sich aber in Sizilien auch ein Hotel für eine Nacht.

    Wir würden 2 Tage vor Abreise mit dem Mietwagen nach Taormina fahren und dann in Sizilien übernachten. Ich fahre nicht 3 Stunden hin und wieder retour, nur um den den Heimflug dort zu absolvieren. Rückflug in Sizilien wäre auch kein Problem.

  6. #106
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Bucht ihr eigentlich pauschal, oder alles extra. Ich würde 500 Euro mehr im Reisebüro zahlen, als wenn ich alles einzeln vornehme. Soll ich sicher gehen, oder 500 sparen? Jetzt muss man auf so etwas auch schon achten...

  7. #107
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Kommt drauf an, wie komplex das Ganze ist. Eigentlich buchen wir immer via Internet. Bei Rundreise und verschiedenen Hotels,etc. Blabla haben wir mit Buchung via Reisebüro gute Erfahrung gemacht. Zumal wir zum damaligen Zeitpunkt keine Nerven fürs buchen von kleinen und doch wichtigen Details hatten.

    Unfair finde ich es jedoch, wenn das Reisebüro jetzt schon die Planung/Vorarbeit geleistet hätte.

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Unterschiedlich. Manchmal mache ich alles selbst, manchmal wird pauschal gebucht, was ich durchaus angenehm und praktisch finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #109
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hallo, ich würde ja gern im Reisebüro (ist aber auch nur ein online Reisebüro) buchen, ich sage ja nichts wenn es jetzt 100 mehr kostet, aber 500 Euro mehr ist auch happig! Und ich habe keine Reise präsentiert bekommen, sondern habe auch vieles vorgegeben und stundenlang mit der Sucherei verbracht.

    Komplex ist es eigentlich nicht. Wir fliegen von Wien nach Kalabrien und sind dort 4 Nächte und dann reisen wir per Fähre/Zug (müssen wir eh selber planen) nach Sizilien Taormina. Dort bleiben wir noch 2 Nächte und dann gehts über Sizilien wieder heim.

    Mir geht es aber vorrangig bei der Pauschalreise darum, dass wir abgesichert sind, wenn Hotel oder Flug ausfällt usw. Also müssen wir wohl investieren. Ach ja...früher ohne Kind war ich nicht so vorsichtig, da haben wir einfach online gebucht und fast immer hat alles gepasst
    Geändert von serendipiti (22.05.22 um 09:07:34 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Ne gute Reise rücktrittversicherijg brauchst du eh, ich sehe da keinen Vorteil beim Reisebüro

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 14:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •