Seite 1 von 30 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689

    Standard Urlaub 2022

    Anzeige
    Ist ja leider immer noch so eine Sache mit dem Planen und Verreisen .

    Ich habe heute trotzdem optimistisch eine Woche Rügen im März gebucht – ich war noch nie dort und freue mich sehr darauf. Ferienhaus mit Anreise im Auto, Lebensmittel packe ich überwiegend ein, also ist höchstens ein- oder zweimal kurz Einkaufen vor Ort fällig, der Rest spielt sich draußen ab.

    Und was habt ihr so vor?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Ich habe Angst zu planen.
    Wir wollten nach Island, mit der Fähre, aber das haben wir sein lassen.
    Die Lage ist zu unsicher.
    Vielleicht mit dem Auto nach Italien, Florenz und weiter nach Süden.

    Sehr optimistisch ist ( noch im Kopf) eine Reise nach Georgien im September. Ich lese erstmal die Reiseführer.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wir würde die erste Juniwoche gern nach Griechenland in ein Adults Only Hotel fliegen. Die haben da ich immer ganz süße Hotels mit eigenem Pool pro Zimmer. Aber wir haben noch nichts gebucht. Mal schauen wie sich alles entwickelt.
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Bei allem mit Fähre und/oder Flug hätte ich auch Bedenken, sofern es nicht oder nur mit hohen Kosten stornierbar wäre. Oder Quarantäneregeln griffen, hier oder dort.

    Laut Mietvertrag muss ich bei Stornierung innerhalb der 30-Tage-Frist auch 80% der Kosten bezahlen. Bin gerade nicht sicher, ob das auch gälte, wenn Meck-Pomm zB wegen Corona wieder keine Touristen ins Land lässt.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht so weit kommt und die Regelungen für Dreifachgeimpfte im Großen und Ganzen so bleiben. Ins Restaurant oder Museum muss oder will ich gar nicht, mir geht es vor allem um die Natur.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir hoffen, dass wir dieses Jahr im März wieder nach Usedom in „unser“ Ferienhaus fahren können. Letztes Jahr ging es leider nicht aus den bekannten Gründen. Wir fahren mit dem Auto und auf der Insel ist um die Zeit auch nicht wirklich was los.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Auf Wunsch des Kindes planen wir mit dem Zug durch Italien zu reisen. Eventuell treffen wir am Ende noch Freunde, die in Süditalien "übersommern"
    Im Oktober steht Mexico auf dem Plan, wo wir hoffentlich die nunmehr zweimal verschobene Hochzeit von Freunden feiern können.
    Zwischendurch wollen wir ein paar Orte in England erkunden, u.A. auch wieder auf Wunsch des Kindes Peter Rabbit in Windermer im Lake District besuchen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich plane aufregendes: Eine Reise durch Andalusien mit meiner Freundin. Quarantäne da wäre doof, hier wäre es mir mit den aktuellen Regeln egal. Ich habe etwas Bauchschmerzen wegen der Flüge. Meine Freundin nicht. Die war zuletzt im Dezember in Spanien.

    Und Bayern mit der anderen Freundin ist auch noch im Gespräch. Diesmal auch ein paar Tage in München.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Wir haben für die Faschingsferien Fuerteventura gebucht, das können wir aber kurzfristig stornieren oder umbuchen. Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich mich wirklich in einen Flieger setzen werde/würde.
    Es ist allerdings der letzte Urlaub zu dritt und meine Männer haben sich irre gefreut, dass sogar ich Mal mehr Lust auf Relaxen als auf Berge habe (das gab es noch NIE!)...Mal sehen. Es sind ja noch einige Wochen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Oh, das klingt ja alles schön! Gästin, nach Andalusien will ich auch unbedingt mal.
    Ich habe noch nichts geplant, aber etliches im Sinn. Vielleicht fahre ich die Westküste von Frankreich zwischen Nantes und Bordeaux im Sommer runter. Und im Mai würde ich eigentlich gerne 1 Woche irgendwohin wo es warm ist

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Wir sind im April im Allgäu und planen für Sommer Fuerteventura.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 14:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •