Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #231
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Anzeige
    Bin gerade von 2 Wochen Cádiz (Sprachkurs) und 3 Tagen Madrid zurückgekommen. Beides so toll

  2. #232
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Wir fahren Ende September für ein paar Tage in den Harz zum Wandern.

    Urlaub 2023 ist auch schon geplant, im Juli haben wir für eine Woche einen Zeltplatz auf Helgoland Düne reservieren können und im August fahren wir wahrscheinlich wie dieses Jahr auch wieder für drei Wochen ins Baltikum, auch mit unserem kleinen Auto und Zelt. Es hat uns so gut gefallen dieses Jahr, insbesondere der Traumstrand in Lettland und die Tatsache dass es dort durch die eher dünne Besiedelung sehr ruhig ist und sich die Leute dort nicht wie offene Hose aufführen. Wenig Menschen, viel Natur. Unsere Campingausrüstung ist nahezu perfekt, vielleicht kommen noch 2 Hängematten dazu. Es ist schön so unabhängig und nah an der Natur zu sein und mit dem kleinen Auto kommen wir auch so gut wie überall hin.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #233
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es hat uns so gut gefallen dieses Jahr, insbesondere der Traumstrand in Lettland und die Tatsache dass es dort durch die eher dünne Besiedelung sehr ruhig ist und sich die Leute dort nicht wie offene Hose aufführen. Wenig Menschen, viel Natur. Unsere Campingausrüstung ist nahezu perfekt, vielleicht kommen noch 2 Hängematten dazu. Es ist schön so unabhängig und nah an der Natur zu sein und mit dem kleinen Auto kommen wir auch so gut wie überall hin.
    Das klingt toll ❤️

  4. #234
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wir fahren Ende September für ein paar Tage in den Harz zum Wandern.

    Urlaub 2023 ist auch schon geplant, im Juli haben wir für eine Woche einen Zeltplatz auf Helgoland Düne reservieren können und im August fahren wir wahrscheinlich wie dieses Jahr auch wieder für drei Wochen ins Baltikum, auch mit unserem kleinen Auto und Zelt. Es hat uns so gut gefallen dieses Jahr, insbesondere der Traumstrand in Lettland und die Tatsache dass es dort durch die eher dünne Besiedelung sehr ruhig ist und sich die Leute dort nicht wie offene Hose aufführen. Wenig Menschen, viel Natur. Unsere Campingausrüstung ist nahezu perfekt, vielleicht kommen noch 2 Hängematten dazu. Es ist schön so unabhängig und nah an der Natur zu sein und mit dem kleinen Auto kommen wir auch so gut wie überall hin.
    Ohhh, das klingt ja toll. Wo in Lettland seid ihr denn gewesen? Lettland steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Leider will mein Freund nicht dahin.

  5. #235
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich bin in Portugal an der Algarve. Die Sonne ist gerade aufgegangen (wir sind hier eine Stunde zurück) und ich sitze hier und schaue zum wach werden aufs Meer, herrlich!

  6. #236
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ohhh, das klingt ja toll. Wo in Lettland seid ihr denn gewesen? Lettland steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Leider will mein Freund nicht dahin.
    Wir sind erst mit der Fähre nach Klaipeda in Litauen gefahren, waren 3 Nächte in Nida auf der kurischen Nehrung, gleich an der Grenze zum Kaliningrader Gebiet. Ein wunderschöner Strand und Nida ist ein hübscher touristischer Ort, auch sehr belebt aber noch nicht überlaufen. Dann sind wir nach Lettland die Küste hoch gefahren und waren in der Nähe von Paviloste auf einem Naturcampingplatz. Kein Strom, Plumpsklos und Wasser gab es aus einem Tank. Unsere "Parzelle" war endlos in einem kleinen Kiefernwäldchen gleich hinter den Dünen und der Strand grandios. Ausserdem gab es einen Saunawagen mit Panoramafenstern am Strand stundenweise zu mieten. Da das Wetter etwas eintrübte waren wir dann 3 Nächte in Riga, sind dann hoch nach Tallin, dort waren wir auch 3 Nächte, beide Male in Hotels (Tallin fand ich schöner als Riga, Riga war überlaufen und etwas disneylandtourimässig). Von Tallin haben wir einen Tagesausflug nach Helsinki unternommen. Dann zurück, erst eine Nacht an einem See im Südosten Estlands (recht einsam), dann noch mal 2 an einem See in Litauen, in der Nähe von Vilnius, es war Wochenende also wars da schon etwas voller und lauter. Litauen ist insgesamt dichter besiedelt als Lettland und Estland, jedenfalls waren da mehr Menschen. Auf dem Rückweg waren wir dann noch 2 Nächte in Polen im Biberflussnationalpark. Sehr einsam in mitten von Sümpfen auf einem Hof und voller Mücken Zum Abschluss wollten wir noch an die polnische Ostsee. Da hat uns dann fast der Schlag getroffen, Zelten konnten wir vergessen, es war rappelvoll. Wirklich voll. Wir konnten dann noch für 3 Nächte ein Appartement direkt am Strand buchen und haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht, am Strand konnte man keinen Fuß vor den anderen setzen, keine Übertreibung, so voll war es da.

    In den baltischen Staaten ist es ruhig, die Menschen sind sehr nett, die Infrastruktur ist gut, alle halten sich an Regeln, es liegt überhaupt gar kein Müll irgendwo rum, nicht das allerkleinste Fitzelchen und die Natur ist wunderschön.

    Es gibt auch Plätze zum Campen, da steht einfach nur ein Plumpsklo in der Landschaft, da kann man dann einfach so sein Zelt aufstellen, nach so etwas schauen wir dann das nächste Mal auch.
    Geändert von Medha (23.09.22 um 09:49:20 Uhr)

  7. #237
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Wir waren auch schon in Litauen, mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda und dann rüber auf die Kurische Nehrung. Hat uns auch super gefallen.
    Dieses Jahr waren wir an der polnischen Ostseeküste, und ja, es war an einigen Stellen schon ziemlich voll. Wir waren aber am Strand auf der Frischen Nehrung und da war es schön einsam
    Mein Freund war ja erst sehr skeptisch, von wegen Ostblock (ich war schon öfters mit Reisegruppen in Nordpolen/Kaliningrad/Nida) aber ihm hat es auch sehr gut gefallen

  8. #238
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Wir heulen schon dem Sommer nach und möchten den Winter verkürzen und überlegen, im November noch einmal in der Sonne zu urlauben. Mit meiner Flugangst ein wages Unternehmen; es bleibt quasi nur Zypern. Die Insel reizt uns nicht sonderlich (haben Reiseberichte angesehen), aber Sand, Strand und Meer bei angenehmen reizen uns. Habt Ihr Tipps für die Insel? Griechischer Teil.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #239
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Wir fliegen morgen zurück. Die Toscana fand ich sehr schön. Mir haben die kleineren Städte sehr gut gefallen. Florenz fanden wir eher enttäuschend und völlig überbewertet. Mit Essen muss man schon vorsichtig sein, sehr lecker alles. Das Wetter war nicht doll, aber auch nicht so schlecht wie wir erwartet haben. Nur in Siena gab es so richtig was auf die Mütze. Was für eine schöne Stadt.
    Nun hoffen wir, dass der Rückflug klappt, das könnte kippelig werden.

  10. #240
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Anzeige
    Ha Ha, der Rückflug wurde soeben gestrichen. Mal sehen, wie wir nach Hause kommen.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •