Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #261
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Unglaublich, schade dass deine Italienreise so endet.
    Gute Nerven und alles Gute für die hoffentlich reibungslose Weiterreise.

  2. #262
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Die LH hat nicht gestreikt von daher würde ich das auf jeden Fall versuchen

  3. #263
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Uje, das klingt nicht gut! Wir fliegen in den Herbstferien , Ende Oktober nach Rom, ich hoffe auf keinen Streik. Kalabrien im August verlief auch reibungslos.

    Ich hatte 1x einen Streik und zwar auf der Rückreise Mexico nach Frankfurt . In Frankfurt hat man uns dann von der Früh bis abends zum letzten FLug um 20:30 sitzen lassen. Dann durften wir endlich von Frankfurt in die Heimatstadt weiterfliegen. Das vergesse ich auch nicht. Das zerrt an den Nerven und man ist fix und fertig. Ich glaube wir haben Essensgutscheine bekommen , aber damals gab es keine Entschädigung für den Flug (2009).
    Geändert von serendipiti (02.10.22 um 11:15:33 Uhr)

  4. #264
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,457
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, uns wurde gesagt, dass kleinere Fluggesellschaften streiken. Aber LH bzw. die Töchter hatten in Florenz auch mehrere Flüge gestrichen. Die Kommunikation war so dermaßen grottenschlecht, das hat mich richtig geärgert. Die Verspätung wäre ärgerlich gewesen, aber wenn gestreikt wird, wird gestreikt. Nur uns da hocken zu lassen und keine Ahnung, kein Hotel, keine Essensgutscheine, keine Infos, das ging gar nicht. Wir hatten den Eindruck, die hätten uns gerne verschimmeln lassen.
    Arbeitest du nicht bei LH, Luna Chiara?
    Ja, das ist nervig, wir sassen am Florenzer Flughafen auch mal länger fest und dort ist gerade das kulinarische Angebot echt mau, auch sonst ist er ziemlich langweilig, das war damals noch mehr als heute. Der Informationsfluss war damals auch dürftig, oft ist ja ein Handling Agent für die Abfertigung zuständig und nicht die Airlines selbst.

    Ich habe lange in der Reisebranche gearbeitet (Geschäftsreisebüro), bin aber schon seit vielen Jahren nicht mehr im operativen Verkauf tätig gewesen und habe letztes Jahr die Branche komplett gewechselt.

    Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Heimreise klappt, würde auch in jedem Fall eine Kompensation erwirken, weiß nicht, wie ihr gebucht habt, gibt ja inzwischen viele Firmen, die bei den Erstattungsanfragen helfen wenn ihr nicht über ein Reisebüro gebucht habt.

  5. #265
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Die LH hat nicht gestreikt von daher würde ich das auf jeden Fall versuchen
    ich glaube, es ist genau anders: Die Airline selbst muss den Streik verursachen, dann kann sie sich nicht auf "außergewöhnliche Umstände" berufen und muss zahlen.
    Aber versuchen würde ich es auch auf jedenfall, ich drücke die Daumen für eine schnelle und sichere Rückreise.

  6. #266
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Uje, das klingt nicht gut! Wir fliegen in den Herbstferien , Ende Oktober nach Rom, ich hoffe auf keinen Streik. Kalabrien im August verlief auch reibungslos.

    Ich hatte 1x einen Streik und zwar auf der Rückreise Mexico nach Frankfurt . In Frankfurt hat man uns dann von der Früh bis abends zum letzten FLug um 20:30 sitzen lassen. Dann durften wir endlich von Frankfurt in die Heimatstadt weiterfliegen. Das vergesse ich auch nicht. Das zerrt an den Nerven und man ist fix und fertig. Ich glaube wir haben Essensgutscheine bekommen , aber damals gab es keine Entschädigung für den Flug (2009).
    Streiks werden in Italien immer längere Zeit im voraus angekündigt.
    Es gibt eine Internetseite
    http://scioperi.mit.gov.it/mit2/public/scioperi

    Ich weiss nicht, wann ihr fliegt, der 21.10. scheint kritisch zu sein.
    Ich kann dir auch nicht sagen, wer genau streikt, aber offenbar 'Luftverkehr'.
    Vielleicht erhältst du beim Reisebüro, bei der Airline oder durch Googeln weitere Auskünfte.

  7. #267
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Essensgutscheine haben wir 40 Min. bevor wir mit dem Taxi abgeholt wurden bekommen. Ja, das Angebot ist in Florenz schon sehr sparsam. Jetzt sind wir in Wien und haben gerade mit Genuss eine Leberkäsesemmel bei Leberkas-Pepi gegessen. AustrianAirlines hat mir gut gefallen, schön rot.
    Edit: Und sehr nette Mitarbeiter:innen.
    Geändert von Gästin (02.10.22 um 13:13:38 Uhr)

  8. #268
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Essens Gutscheine und Hotel sind unabhängig von der Entschädigung . Man kann das zb bei flight right auch erstmal nur unverbindlich eingeben

  9. #269
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Na ja, das haben wir ja bekommen - aber eben viel zu spät. Am meisten hat mich die Nichtkommunikation und das Hinhalten gestört. Das fand ich wirklich unglaublich.

  10. #270
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Austrian ist gut, da gibt es auch noch eine gute Bewirtung und Essen sprich Sandwich-Burger Dafür extrem teuer! Wir flogen im August mit austrian von Wien nach Kalabrien.

    Danke, aber ich beschäftige mich mit dem Streik erst wenn wir fliegen oder nicht fliegen. Wenn nicht, dann ist es halt so. Ich war im Sommer schon weg, daher fällt es mir hier nicht so schwer darauf zu verzichten

    Wir fliegen mit rayanair von Wien, gebucht schon im Sommer.

    ps: Leberkas Pepi ist der BESTE!

    Bei uns sagt man ja in OÖ Leberkas und nicht Leberkäse evt in Bayern auch?
    Geändert von serendipiti (02.10.22 um 13:58:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 14:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •