Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: Zensus 2022

  1. #81
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    "Die Regierung" ist auf keinen Fall reichsbürgermäßig gemeint, sondern umfasst halt den ganzen Amtsapparat, von dem ich nicht weiß, wer für was genau zuständig ist. Heute war ein interessanter Leserbrief in unserer Zeitung. Jemand hat alles ordnungsgemäß online beantwortet, aber dann war der Server nicht erreichbar und ebenfalls die angegebene Telefonnummer nicht. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
    Es gibt ein Einwohnermeldeamt, da musst du deine Adresse angeben. Und es gibt Grundbuchämter und andere Ämter, die die Daten zu deinem Haus etc. haben. Also wäre es doch nur ein logistisches Problem, diese Daten zusammenzuführen.
    Geändert von trixie (17.05.22 um 09:32:15 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #82
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Und heute : vielen Dank für die Skepsis meiner Mutter.

    Betrüger haben es versucht, am Telefon. Ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt, im Namen der Polizei. Grausam.

  3. #83
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und heute : vielen Dank für die Skepsis meiner Mutter.

    Betrüger haben es versucht, am Telefon. Ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt, im Namen der Polizei. Grausam.
    Oh je, dieser miese Trick.

    Ich schließe auch nicht aus, dass jetzt manche Betrüger auf den Zensus-Zug aufspringen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich schließe auch nicht aus, dass jetzt manche Betrüger auf den Zensus-Zug aufspringen.
    Ausschließen würde ich das auch nicht, aber gerade deswegen finde ich es wichtig und richtig, dass man sich schlau macht, wie die Dinge durchgeführt werden.

    Gut, dass deine Mutter offensichtlich vernünftig reagiert hat, juttali.

    Edit: Die Regierung ist übrigens nicht der "Amtsapparat". Der Amtsapparat sind unsere staatlichen Strukturen, während wir die Regierung, unsere Regierung, regelmäßig und zeitlich begrenzt wählen. Beide haben unterschiedliche Aufgaben. Ja, ich weiss, mal wieder Klugscheissmodus.
    Geändert von Gästin (18.05.22 um 00:53:48 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Sie hat meine Stimme nicht erkannt (ein Glück war das so).
    Eine verwirrte, weitere Frau hat gefaselt und dann hat wieder die "Kommissarin" gesprochen, sie wären doch die und die und wohnen da und da. So dreist.

    Wir haben jetzt ein Passwort ausgemacht, das nur ich und sie kennen. Sie fragt nicht danach, wenn ich es bin und tatsächlich Hilfe brauche, werde ich es sagen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #86
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Puh, das ist ja noch mal gut gegangen, Juttali!
    Wirklich dreist, bei meiner Schwiegermutter hatten die das auch mal versucht mit Enkelkind und Autounfall. Das Problem war nur, dass Junior zu jung ist und noch gar nicht Autofahren darf
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #87
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Puh, das ist ja noch mal gut gegangen, Juttali!
    Wirklich dreist, bei meiner Schwiegermutter hatten die das auch mal versucht mit Enkelkind und Autounfall. Das Problem war nur, dass Junior zu jung ist und noch gar nicht Autofahren darf
    Das mit dem Enkel war vor Jahren auch schon mal, aber da wusste sie gleich das es ne Finte ist, da ich die einzige bin und kinderlos.
    Never judge a book by its cover...

  8. #88
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Meine Mutter hat auch keinen Enkel, keinen wertvollen Schmuck, nur wenig Bargeld im Portemonnaie und die EC-Karte liegt bei mir. Da gäbe es für die Betrüger nicht viel zu holen .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #89
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das mit dem Passwort finde ich eine super Idee. So mache ich das auch mit den Kindern.

  10. #90
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    @Gästin: wo du Recht hast, hast du Recht. Das war dumm ausgedrückt von mir.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2022
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 17:29:53
  2. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  3. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  4. Zensus Zahlen
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 23:26:59
  5. NRW Zensus
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 17:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •