Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 138

Thema: Vegane Lebensmittel ohne geschmackliche Abstriche...

  1. #121
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,647
    Anzeige
    Ich hatte letzte Woche das vegane Mühlenhack im Chili (dann sin) carne.
    Es schmeckte nach Kidneybohnen, Mais, Paprika und den Gewürzen; ich wollte es testen, kann man machen.
    Ganz ohne wäre von der Konsistenz sicher nochmal anders, geschmacklich wohl kaum.
    Never judge a book by its cover...

  2. #122
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Weils im Gewundert- Thread grade Thema ist: Milchfreie Nocciolata Schokocreme
    Um Welten besser als Nutella und Co.

  3. #123
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich finde nicht mehr, wer von euch den Tipp mit der Erbsenmilch gegeben hat! RIESIGES Dankeschön an dich! DIE ist ja mal so richtig gut, weil neutral im Kaffee und Tee.
    Die "no milk" haben wir jetzt auch hier - und finden die auch lecker und kaffee-/teetauglich.

    Probiert und für lecker befunden wurden die Salate von Popp und der "Vegane Fleischsalat mit Kräutern" von Rügenwalder.
    Bei der Pommerschen und der Teewurst von Rügenwalder mögen wir die Konsistenz nicht sooo sehr.

    Ich habe noch einige eurer Tipps auf dem Zettel, die ich noch abarbeiten muss.

    Schwierig ist es einfach mit Käse, der wie Käse schmecken soll.


    Und wer Nussmilch mag, sollte unbedingt mal "Simply Nuts" probieren: Cashewmilch in natur, Dalted Caramel und Schoko. Lecker im smoothie, Nussmüsli und solo. (Ich hab sie bei Rewe gekauft, da gibt es nämlich auch die meisten Sachen, die ihr empfohlen habt.

  4. #124
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Veganer Schinkenspicker-Fleischsalat von Rügenwälder.
    Von Original-Fleischsalat nicht zu unterscheiden.

  5. #125
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Der vegane Fleischsalat von Popp ist auch sehr lecker.

  6. #126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,647
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche das vegane Mühlenhack im Chili (dann sin) carne.
    Es schmeckte nach Kidneybohnen, Mais, Paprika und den Gewürzen; ich wollte es testen, kann man machen.
    Ganz ohne wäre von der Konsistenz sicher nochmal anders, geschmacklich wohl kaum.
    Nachtrag :
    Meine Mutter hatte eine Portion bekommen und war völligst begeistert. Sie ist da echt noch vom alten Schlag, lehnt für sich alle Alternativen (Ersatzprodukte finde ich falsch formuliert) ab, aber da konnte ich sie echt überzeugen.
    Aktuell testet sie Mandelmilch und Dinkelmehl. Ich werde sie nicht umerziehen können (will ich nicht und steht mir auch gar nicht zu), aber vielleicht schaffe ich es, sie ein bischen für neues zu öffnen. An Quinoa und Ebly kriege ich sie auch noch ran...
    Never judge a book by its cover...

  7. #127
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Was ist denn der Vorteil von Ebly? Ich dachte, das ist einfach ein Weizenprodukt.
    Schmecken tut es mir, gab es früher manchmal in der Kantine.

  8. #128
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,647
    Vorteil habe ich nicht geschrieben, es ging eher darum das meine Mutter nur Sachen ist, die sie kennt und nichts neueres ausprobiert. Ebly steht noch keine 30 Jahre im Supermarkt, ebenso Quinoa nicht.

  9. #129
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Wir hatten gestern vegetarische Lasagne von Bofrost, die war echt gut. Natürlich kann man sich über Bofrost überhaupt streiten. Die Preise sind zu hoch etc.. Aber ich bin manchmal froh, wenn ich was fertiges in der Kühltruhe habe. Ich hab mir echt nicht viel von der Lasagne versprochen, aber mein Mann hätte den Unterschied nicht bemerkt, wenn ich es nicht gesagt hätte.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #130
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Alpro Not Milk habe ich nun auch getestet und einmal und nie wieder . Da trinke ich lieber Kuhmilch, wenn's sein muss.
    Ich bleibe abwechselnd bei dm Hafermilch und Alpro Bio Sojamilch.

    Oatly ist bei mir auch durchgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Vegane Margarine
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.19, 20:02:00
  2. Vegane Schokoküsse
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 16:11:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.13, 22:03:13
  4. Gibt es eine geschmackliche Alternative zu Sojasoße?
    Von Rahel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 14:02:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •