Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Thema: Vegane Lebensmittel ohne geschmackliche Abstriche...

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Anscheinend waren sie nicht zum Rohverzehr gedacht. Vegetarisch bedeutet, das sie glaube ich Ei enthalten können.
    War es ein TK Produkt oder aus der Kühltheke?

    Wenn es ein Produkt ist, dessen Zubereitung erhitzen/braten/kochen erfordert, würde ich das nicht unterlassen. Das hat ja nicht nur mit Rohfleisch oder Rohfisch zu tun. Kartoffeln sind ja auch roh nicht empfehlenswert, nicht nur das sie nicht schmecken, enthalten sie doch zusätzlich Solanin.
    Never judge a book by its cover...

  2. #42
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Aldi Süd - mein Veggie Tag, aus der Kühltheke. Enthalten nichts, was nicht roh zum Verzehr geeignet gewesen wäre.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Hast du sie denn zum Vergleich schon mal gebraten gegessen? Vielleicht verträgst du das texturierte Soja nicht.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mal provokant gefragt: stört euch nicht, daß in diesen ganzen Fleischersatzprodukten Methylcellulose, also der Hauptbestandteil von Tapetenkleister, enthalten ist? Die als Tapetenkleister verwendete Methylcellulose bindet auch Kuchenfüllungen, Pudding oder Eis und kann chronische Entzündungen der Darmschleimhaut fördern.
    Entweder ich esse gutes! Fleisch oder gar keines und dann brauche ich nicht diese ganzen Produkte, die voll sind mit ungesunden Bestandteilen.
    Ich stehe immer wieder vor dieser Fleischersatztheke und lese mir die Inhaltsstoffe mit den ganzen Zusatzstoffen durch

    Plus dem ganzen Plastikmüll.

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Hochverarbeitete-Lebensmittel-So-ungesund-sind-Zusatzstoffe,lebensmittel720.html
    Geändert von PEARLI (08.03.22 um 16:41:04 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was genau ist an Methylcellulose ungesund, bzw. ungesünder als Fleisch?

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Heb ich doch geschrieben: kann chronische Entzündungen des Darms fördern.
    Alleine die Vorstellung Tapetenkleister zu essen finde ich wider der Natur.

    Der Mensch braucht Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, wenig Weizenprodukte und nicht industriell verarbeitete Fleischersatzprodukte.
    Geändert von PEARLI (08.03.22 um 16:50:02 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    "gutes" und "Fleisch" passt für mich schonmal überhaupt nicht zusammen.
    Weder ethisch noch ökologisch noch gesundheitlich - und das bisschen Verpackung im Vergleich zu den Ressourcen, die für jedes Gramm Fleisch benötigt werden, denn es geht ja nicht nur um das Tier als Material, sondern auch vorher schon um Futter, um Haltung, plus Verarbeitung etc.pp.....tut mir Leid, aber diese Diskussion führt glaube ich für die allermeisten Vegetarier/ Veganer zu nichts für mich auch nicht.

    Mal davon abgesehen, dass ich persönlich nicht täglich irgendwelche Ersatzprodukte esse.

  8. #48
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Na, dann google mal nach Fleisch und Darmkrebs, wenn es Dir um sowas geht.
    Und, nein, Du musst es ja nicht essen, zwingt dich keiner.

  9. #49
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Achso und übrigens bin ich Crohn-Patientin und seit einigen Jahren ohne Medikamente, abwechselnd vegetarisch/ vegan unterwegs.

  10. #50
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    "gutes" und "Fleisch" passt für mich schonmal überhaupt nicht zusammen.
    Weder ethisch noch ökologisch noch gesundheitlich - und das bisschen Verpackung im Vergleich zu den Ressourcen, die für jedes Gramm Fleisch benötigt werden, denn es geht ja nicht nur um das Tier als Material, sondern auch vorher schon um Futter, um Haltung, plus Verarbeitung etc.pp.....tut mir Leid, aber diese Diskussion führt glaube ich für die allermeisten Vegetarier/ Veganer zu nichts für mich auch nicht.

    Mal davon abgesehen, dass ich persönlich nicht täglich irgendwelche Ersatzprodukte esse.
    Danke, genau so.
    Solche provokativen Fragen sind völlig unnötig, vor allem in der heutigen Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Vegane Margarine
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.19, 20:02:00
  2. Vegane Schokoküsse
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 16:11:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.13, 22:03:13
  4. Gibt es eine geschmackliche Alternative zu Sojasoße?
    Von Rahel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 14:02:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •