Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 417

Thema: Gntm

  1. #201
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Anzeige
    @Blondie
    Ich verstehe diesen Vergleich jetzt nicht so ganz .
    Nachrichten (nicht auf den privaten Sendern) schaue ich zur Information und zur Meinungsbildung und solche Shows dienen doch nur zur Unterhaltung.
    Aber ich schaue auch generell kein Trash TV und auch sonst kaum TV.

    Du bist deswegen sicher kein schlechter Mensch, wenn du das anschaust, aber vielleicht ein "besserer Mensch", wenn du solche Formate boykottieren würdest.
    Die Achtung der Menschenwürde ist nie verkehrt.

  2. #202
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und sogar da schaue ich, dass ich nicht zu viel schaue/lese, wegen meiner Seelenhygiene. Aber auch das mag jeder anders machen.
    Das verstehe ich sehr gut, an diesen Punkt komme ich auch ab und zu.

  3. #203
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    @Blondie
    Ich verstehe diesen Vergleich jetzt nicht so ganz .
    Nachrichten (nicht auf den privaten Sendern) schaue ich zur Information und zur Meinungsbildung und solche Shows dienen doch nur zur Unterhaltung.
    Aber ich schaue auch generell kein Trash TV und auch sonst kaum TV.

    Du bist deswegen sicher kein schlechter Mensch, wenn du das anschaust, aber vielleicht ein "besserer Mensch", wenn du solche Formate boykottieren würdest.
    Die Achtung der Menschenwürde ist nie verkehrt.
    Ich finde schon, dass das ein guter Vergleich ist! Denn das was man derzeit in den Nachrichten sieht (Krieg!) ist an Grausamkeiten kaum zu übertreffen. Das kann ICH nicht schauen. Ich lese zwar die Zeitung und informiere mich somit, aber ich muss keine schrecklichen Bilder sehen, die mir den Schlaf rauben.

    Was du jetzt über bessere/schlechtere Menschen geschrieben hast, finde ich schon etwas übertrieben. Es wurde niemand gezwungen, bei der Show mitzumachen und jeder kann freiwillig aussteigen während der Show. Ich hab zwar nicht alles gesehen, sondern nur 2 x geschaut, aber so menschenunwürdig kann das doch nicht gewesen sein.
    Da müsstest du jetzt ALLE hier aufrufen, diese Show ab sofort zu boykottieren und nicht nur an mich den Appell richten!
    Warum startest du dann keine Unterschriftenaktion oder whatever, wenn du es so furchtbar findest und es unbedingt aus dem TV verbannt sehen möchtest?? Es ist dir ja offensichtlich ein sehr großes Anliegen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #204
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Ich habe dich zitiert und wollte dich dann auch ansprechen, aber natürlich gilt das für jede*n . Denn ich glaube, dass solche Formate wirklich nur über die Quote zu steuern sind und/oder massive Vorfälle. So wurde z.B. The Voice of Holland in diesem Jahr abgesetzt, da es Vorwürfe zu s e x uellem Missbrauch und Machtmissbrauch gab, das ist natürlich leider ein ganz anderes Kalibier .

  5. #205
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,850
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Welche Frau meinst Du denn konkret? Liana hat mit ihrem Video ja sehr viel Aufmerksamkeit erreicht.
    Ich meine zB all die Teilnehmerinnen, die vertragsbrüchig gewordenen sind, über die man aber halt eher als lästige Abtrünnige schreibt, anstatt ihnen zuzuhören, warum sie nicht mehr mitmachen wollen. Da wird eher noch das (ehemalige) Imperium der Familie Klum diskutiert, anstatt die eigentlichen Gründe. Oder aber auch all diejenigen, die das Format seit Bestehen kritisch betrachten.
    Aufmerksamkeit haben sie sicher alle irgendwie bekommen, wie auch Liana.
    „Gefeiert“ wird nun aber Rezo für seine nun nicht wirklich neue oder bahnbrechende Kritik an der Show.
    Wie schon geschrieben, wenns hilft, super, für mich bleibt da aber einfach ein fader Beigeschmack.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #206
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Der Vergleich Krieg und Trash TV erließt sich mir nicht. Heißt es, nur weil Putin Menschen gleichgültig sind und er am liebsten alles und jeden töten würde, was ihm in die Quere kommt, haben wir das recht Menschen im TV zu demütigen zum Spaß des Zuschauers.
    Finde nur ich das verstörend?

    Klar sind Nachrichten gruselig und keiner schaut sich die zum Spaß an.
    Aber wenn Menschen demütigen notwendig ist, damit der Zuschauer sich gut fühlt, läuft da verdammt viel schief. Und der Zuschauer trägt da genauso seine Schuld wie der Sender und die Produktionsfirma. Angebot und Nachfrage.
    Prinzipiell spricht ja nichts gegen Trash, die Frage ist halt nur, in welcher Form und wie dieser erzeugt wird. Wo sind die Grenzen und wie werden sie definiert.

  7. #207
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich meine zB all die Teilnehmerinnen, die vertragsbrüchig gewordenen sind, über die man aber halt eher als lästige Abtrünnige schreibt, anstatt ihnen zuzuhören, warum sie nicht mehr mitmachen wollen. .
    Aber ist da nicht vielleicht auch das Problem der Reichweite. Menschen die die Show nicht kennen, kennen diese Frauen nicht. Und ihrer Follower sind Fans der Show, nicht wirklich ihre eigenen. Eigentlich müssten da Anwälte Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
    Ich sehe Rezo nur als Mittel zum Zweck der seine Reichweite einfach nutzt. Er bezieht sich viel auf Alicia Joe (?) und die vertragsbrüchigen Teilnehmerinnen sind verlinkt.

  8. #208
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ja, ich guck die Show auch, gebe aber ehrlich zu dass ich das mache, weil ich mir gerne schöne Menschen angucke, weil ich selbst auch gerne schön wäre. Deswegen spiele ich auch die Xtreme Games.

    Ich persönlich finde jetzt aber nicht, dass die Teilnehmerinnen gedemütigt werden. Beim Nacktshooting wird immer peinlich genau darauf geachtet, dass nichts zu sehen ist. Und wenn es sich einer leisten kann, so fotografiert zu werden, dann doch wohl so ein Model!

  9. #209
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hat eigentlich irgendwer mal mit den Vorwürfen beschäftigt?

  10. #210
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Warum man sich das als ältere Person anschaut erschließt sich mir persönlich nicht. Aber dafür habe ich wahrscheinlich ein viel zu gestörtes Verhältnis zu der ganzen Sache. Ich würde mich nur fett, alt und häßlich finden. Ist also auf mitunter Selbstschutz, warum es hier den Mist nicht gibt.
    Versteh ich nicht, warum würdest du dich fett, alt und häßlich finden?
    Dann müsstest du dieses Problem ja überall da haben, wo du hübsche, junge Frauen siehst.
    Übrigens gab es in der letzten Staffel auch Frauen über 30, über 50 und über 60 Jahre.


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber das Umstyling fand ich immer am besten.
    Gerade beim Umstyling flossen doch immer Tränen und das Styling einiger Mädchen wurde ganz extrem verändert, obwohl sie das auch nicht wollten und hinterher ziemlich unglücklich damit waren.

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 22.05.08
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:36:13
  2. GNTM am 15.5.08
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 16:52:05
  3. GNTM am 24.4.08
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:50:10
  4. GNTM am 10.04.08
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 08:21:56
  5. GNTM 3
    Von Elliii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 20:44:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •