Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 417

Thema: Gntm

  1. #211
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Anzeige
    Also ich hab mir jetzt die beiden Videos von Lijana und das eine von Rezo angesehen.

    Man meint hier auf der Couch immer, man sei selber Medienexpert:in, die Mädels wüssten ja, worauf sie sich einlassen, ein bisschen Schnitt ist doch okay, Influencer kann man immer noch werden, ein bisschen seichte Unterhaltung hätte man sich doch verdient- de facto redet man sich da ein Format schön, das offenbar größere Schattenseiten hat, als viele angenommen haben. So geht es zumindest mir.

    Kann die Videos sehr empfehlen und bin gerade nachdenklicher, als ich es selber von mir vermutet hätte..

  2. #212
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,363
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, warum würdest du dich fett, alt und häßlich finden?
    Dann müsstest du dieses Problem ja überall da haben, wo du hübsche, junge Frauen siehst.
    Übrigens gab es in der letzten Staffel auch Frauen über 30, über 50 und über 60 Jahre.

    Naja, im wirklich Leben springt ja eher selten jemand drumherum und kritisiert wunderschöne Frauen.
    Außer...ich hatte mal einen Job, da waren bei meinen Korrekturabzügen auch immer die Korrekturen für die Bildbearbeitung dabei und ich hatte auf Dauer schon damit Probleme, wenn bei den wunderschönen Frauen mit perfekten Körpern stand: Fett Minus, Busen/Po Plus. Und immer mit der Begründung das Frauen das so lieber sehen. Hmmmm....

    Keine Ahnung, wahrscheinlich denkt mein gestörtes Gehirn "wenn die schon zu dick, zu dies, zu das ist, dann ist bei mir Hopfen und Malz verloren". Aber gut, deswegen schaue ich mir sowas nicht mehr an und würde auch nicht mehr mit sowas beruflich zu tun haben wollen, in welcher Form auch immer.


    Also nein, im wirklich Leben habe ich damit zum Glück keine Probleme


    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Gerade beim Umstyling flossen doch immer Tränen und das Styling einiger Mädchen wurde ganz extrem verändert, obwohl sie das auch nicht wollten und hinterher ziemlich unglücklich damit waren.
    Ich glaube, dass das wirklich eine der wenigen Situationen ist, bei denen die Mädels denken zu wissen worauf sie sich einlassen.

  3. #213
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt die beiden Videos von Lijana und das eine von Rezo angesehen.

    Man meint hier auf der Couch immer, man sei selber Medienexpert:in, die Mädels wüssten ja, worauf sie sich einlassen, ein bisschen Schnitt ist doch okay, Influencer kann man immer noch werden, ein bisschen seichte Unterhaltung hätte man sich doch verdient- de facto redet man sich da ein Format schön, das offenbar größere Schattenseiten hat, als viele angenommen haben. So geht es zumindest mir.

    Kann die Videos sehr empfehlen und bin gerade nachdenklicher, als ich es selber von mir vermutet hätte..
    Ich finde Rezos Video sehr gut und stimme ihm zu, Lljanas Video habe ich auch gesehen, ihr wird halt leider teils von anderen Teilnehmerinnen widersprochen, das macht eine Einordnung natürlich schwierig. Dennoch glaube ich ihr, was sie über die produktionellen Bedingungen erzählt, denn die werden ja nun schon länger kritisiert. Allen voran, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Das gilt ja nun für alle diese Wettbewerbsformate und Teilnehmer:innen von "Bachelor" und Co. thematisieren und beschweren sich darüber immer wieder.
    Ich gehöre dennoch zu denen, die den Teilnehmenden auch die Pflicht zusprechen, sich damit auseinander zu setzten, wenn man an diesen Formaten teilnimmt. Weil es sie eben schon sehr lange gibt und immer wieder erklärt wird, dass man da letztlich seine Seele verkauft.
    Das rechtfertigt aber natürlich in keinster Art und Weise, wie man mit den Teilnehmenden umgeht, sie bloßstellt, und ein Frauenbild vermittelt, das mich entsetzt - und da schließt sich der Kreis, entsetzt bin ich nämlich auch, dass immer noch so viele Frauen da mitmachen wollen.
    GNTM ist absolut problematisch zu betrachten. Da sind Videos wie die von Rezo insofern goldwert, da sie einen guten Zusammenschnitt liefern, was da schon alles passiert ist über die Jahre. Und ich hoffe, dass das der Sender und die Produktion nicht schadlos überstehen, bzw,. zumindest so in die Enge geraten, dass öffentlich zu rechtfertigen. Da wird's dann nämlich ganz schnell ganz dünn mit Argumenten, die das Ganze in ein anderes Licht stellen könnten.
    Solange jedoch es von so vielen geguckt wird, solange so viele mitmachen und so lange es keine Rüge von offiziellen Stellen gibt (man erinnere sich an "Promis unter Palmen" mit Desiree Nick und Co. da gab es richtig Ärger und Sat1 musste die Folge nach Ausstrahlung umschneiden, damit sie online nicht mehr gesehen werden kann) wird man die Kuh halt so lange wie möglich melken.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #214
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich wäre bereit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #215
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Also die lange Einleitung und dass sie gleich nach L.A. Karren lässt zeigt wohl, dass die Kritik nicht komplett ans uns Heidi vorbeigegangen ist. Ich dachte sie macht einen auf Royals.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #216
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ist schon wieder so weit?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #217
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Yep, diversity geht jetzt aber nicht mehr über das Gewicht hinaus.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #218
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Yep, diversity geht jetzt aber nicht mehr über das Gewicht hinaus.
    Ich finde, die sahen fast alle gleich aus...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #219
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,838
    Ältere Teilnehmerinnen sind jedenfalls nicht mehr dabei.

    Ich finde es gut, dass das langatmige Casting nicht mehr gezeigt wird.

    Die religiöse Tante geht mir auf den Keks
    Kann sie ja machen, aber muss man seinen Glauben wie eine Monstranz () vor sich hertragen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #220
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die religiöse Tante geht mir auf den Keks
    Kann sie ja machen, aber muss man seinen Glauben wie eine Monstranz () vor sich hertragen?
    Mein Gefühl sagt mir, daß sie zu irgendeiner Freikirche gehört. Ihre Eltern könnten Rußland-Deutsche sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 22.05.08
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:36:13
  2. GNTM am 15.5.08
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 16:52:05
  3. GNTM am 24.4.08
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:50:10
  4. GNTM am 10.04.08
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 08:21:56
  5. GNTM 3
    Von Elliii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 20:44:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •