Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: Sonnenschutz 2022

  1. #111
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Ich habe beim getönten Sonnenschutz ein ganz anderes Problem: ich habe immer Bedenken, dass er am Hals abfärbt. Deshalb nehme ich eigentlich immer ungetönten, außer vielleicht mal im Sommerurlaub.

  2. #112
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht so ganz. Kaiser schreibt, dass Sonnenschutz 15 Minuten einziehen muss bevor sich ein vollständiger Schutz gebildet hat. Wenn man vorher was drüber gibt, gibts Löcher. Mal bildlich gesprochen.
    Ich bin da echt keine Expertin, aber wenn ich verwende eher getönten Sonnenschutz. Oder gehe nur mit
    Mineralfoundation drüber
    Passt, bei mir ist men getönter Sonnenschutz dann ja meine “Foundation” und der “eigentliche” SPF Teil meiner Tagespflege.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #113
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich verwende den getönten Sonnenschutz als letzen Schritt in meiner morgendlichen Routine. Ich versuche ausreichend viel zu nehmen, muss aber mal abwiegen ob ich auf 1 Gramm komme. Meinem Verbrauch nach zu urteilen geht es in die Richtung
    Ich finde nicht, dass der getönte Sonnenschutz von Avene groß abfärbt, zumindest sehe ich an den Shirts nichts.
    Nur bei den Ohren bin ich nachlässig, dass muss sich ändern.

    Ich sehe meinen morgendlichen Sonnenschutz als Basisschutz und erwarte nicht, dass sich da was addiert, wenn ich nachmittags (oder wann immer ich in der Sonne bin) mit einem Spray auffrische.
    Kann man da mehr machen, welche Optionen gibt es da noch?
    Natürlich versuche ich nicht in die pralle Sonne zu gehen, lässt sich aber teilweise auch nicht vermeiden.

    Zwischen Sonnenschutz und abpudern (der getönten Sonnenschutz ist ja meine Foundation) liegen meist 15-30 Minuten. Groß rum reiben soll man auf dem Sonnenschutz ja auch nicht mehr.

  4. #114
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    In der morgentlichen Routine nehme ich sicher nicht 1g Sonnenschutz, aber es kommt ja noch Makeup und Puder drüber. Leider mit wahrscheinlich zu wenig Abstand, da hoffe ich ein bischen aufs aufaddieren, aber ich bin ja so nur Minuten in der Sonne.
    Wenn ich Feierabend habe und die Sonne bratzt, verwende ich das Over Makeup Spray, setze mich aber dann auch nicht ständig der Sonne aus, bin im Auto, in Geschäften usw.

    Wenn ich heim gehe und will mich auf den Balkon fletzen, dann schminke ich mich ab wenn ich heim komme und trage sicher mehr als 1g Sonnenschutz auf und das darf so lange einwirken bis ich Post geschaut habe, umgezogen bin und in der Küche Snacks und Getränke gerichtet habe, also sichere 20 Minuten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #115
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich habe mir jetzt von Shiseido die "Urban Environment Age Defense Oil-Free SPF 30" zugelegt. Beim Auftragen schön matt und seidig. Ich glänze ja von Haus aus und kann keinen Sonnenschutz gebrauchen, der glänzt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #116
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe beim getönten Sonnenschutz ein ganz anderes Problem: ich habe immer Bedenken, dass er am Hals abfärbt. Deshalb nehme ich eigentlich immer ungetönten, außer vielleicht mal im Sommerurlaub.
    Deshalb benütze ich am Hals/Dekolleté immer einen ungetönten Sonnenschutz, denn das Abfärben eines Getönten würde mich auch stören.

    Im Gesicht nach wie vor der getönte Ultra Violette den SPF50+ mineralisch und Hals/Dekolleté Clinique SPF 30 oder 50 auch mineralisch (Body oder Face).

    Von dem Ultra Violette nehme ich meistens, je nach Wetter und was ich vorhabe, 4 Pumpstösse, das ist ca 1 g, das verteilt sich gut, danach warte ich mindestens 15 Minuten, dann kommt vorsichtig ein silikoniger Primer darüber, dann das AMU und erst dann die Foundation mit Pinsel.

    Der Ultra Violette deckt kaum, er gleicht den Hautton etwas aus und ich könnte an faulen Tagen rein theoretisch das so belassen oder Minimalprogramm machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Schutz gut funktioniert, da ich im Gesicht kaum Farbe angenommen habe.

    Mit vollem Make Up gehe ich auch mal so auf/in den See (also ich mache es nicht extra drauf, aber ich nehme es auch nicht extra dafür ab und mache dann wieder Sonnenschutz drauf) und durch meine vielen Schichten sitzt das alles wie eine 1.
    Natürlich darf ich das Wasser/den Schweiss im Gesicht nicht einfach mit einem Handtuch abwischen, sondern höchstens nur tupfen.
    Schwieriger wird es zu durch die mechanische Reibung meiner Mütze, wenn ich die zum Schwimmen abnehme, müsste ich eigentlich nachcremen.

  7. #117
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich hab jetzt das LRP anthelios 30 SPF fürs Gesicht, in Komibation mit meiner Mineralfoundation wird das dann wohl ausreichen als Sonnenschutz.

  8. #118
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich hab mir jetzt mal einen Garnier Sonnenschutz bestellt, eine große 200 ml Tube. LSF 50+, bin gespannt....

  9. #119
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Ich finde garnier mit Preis Leistung sehr gut. Aber die Preise sind bei den Produkten auch ganz schön gestiegen auch bei Nivea.

  10. #120
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Anzeige
    Kennt das jemand: Evy Daily Defense Face Mousse Spf 50
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2022
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 17:29:53
  2. Zensus 2022
    Von Adrienne im Forum That's Life
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.06.22, 16:11:19
  3. Buchhaltung 03 / 2022
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.22, 21:40:34
  4. Buchhaltung 02/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.22, 12:48:04
  5. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •