Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Sonnenschutz 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Sonnenschutz 2022

    Der Frühling kommt und wir können ja mal sammeln, was es an neuen Erkenntnissen und Produkten gibt.

    Ich schreib mal, was ich die letzte Saison hatte und was ich neu entdeckt habe:

    Letztes Jahr hatte ich die ganz normale blaue von Nivea fürs Gesicht mit SPF 30, die fand ich super. Auch von den Inhaltsstoffen halbwegs ok. Da ich Fan von mineralischem Sonnenschutz bin, habe ich noch nach wie vor den City Block von Clinique in Gebrauch, der geht immer.
    Der absolute Weißel-Alptraum war die mineralische Kindersonnencreme von Nivea und die von The Ordinary mit SPF 30. Einfach nur grauenhaft.

    Ich hab seit ein paar Wochen nun die ungetönte mineralische Umbra von Drunk Elefant und die ist einfach super. Die haben wohl die Formel geändert, denn die weißelt jetzt null (daher alle schlechten Bewertungen im Netz bitte ignorieren), hat aber trotzdem kein Nano drin. Die zieht gut ein und ich bin wirklich superzufrieden mit der, sie liegt nicht auf, ich kann mich danach super schminken und das MU hält den ganzen Tag.

    Jetzt hätte ich gerne noch eine getönte, entweder ich teste noch die getönte Version von DE oder die neue von Nivea, da stören mich aber die chemischen Filter und vor allem Homosalate, möchte ich nicht in meinem Sonnenschutz haben. Ich verstehe auch nicht, warum Nivea diese altmodischen Filter immer noch in ihren Produkten ab LSF 30 benutzt, die mit 30 haben nämlich immer gute Filter.
    Geändert von Adrienne (11.03.22 um 11:15:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich teste jetzt seit knapp einer Woche den Mádara Sun Stick SPF 50 und bin nach wie vor angetan.
    Er hat eine schöne Tönung, mittlere Deckkraft und hält den ganzen Tag. Wenn ich abpudere, dann glänze ich auch nicht zu sehr. Das Entfernen ist aufgrund der guten Haltbarkeit etwas aufwendiger, aber das nehme ich in Kauf

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Ich nutze im Winter, Frühling und Herbst seit Jahren den Missha ESSENCE 45, komme damit super zurecht. Wenn es sehr warm wird gern ISDIN Age Reparier Fusion Water. Und wenn ich richtig lang draußen in der Sonne bin, kommt noch dieses Spray von Garnier drüber.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    In den kälteren Monaten benütze ich Clinique Mineral Body SPF 30 und in den anderen Monaten Ultra Violette Lean Screen SPF 50+ Mattyifying Zinc Skinscreen.
    Clinique ist eher fettig und weisselt ein bisschen und Ultra Violette getönt (nur eine Farbe) und eher Satinfinish.

    Wenn's ein chemischer SPF sein muss (kann ich aber nicht täglich benützen), dann ist es von Garnier das Sensitiv Fluid SPF 50+. Der hat halt Alk ganz vorne dabei, ist aber sonst sehr angenehm.

    Für den Körper benützte ich immer von Babylove den Stick und von Sundance Kids Sensitiv Sonnenspray. Beides SPF 50 und beides ist nicht mehr gelistet, toll, danke dm . Vielleicht finde ich vor Ort noch was...
    Geändert von Samoa (12.03.22 um 20:41:10 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Für den Körper benützte ich immer von Babylove den Stick und von Sundance Kids Sensitiv Sonnenspray. Beides SPF 50 und beides ist nicht mehr gelistet, toll, danke dm . Vielleicht finde ich vor Ort noch was...
    Den Spray habe ich tatsächlich im dm entdeckt und grad 2 mitgenommen. Vom Stick ist leider (noch?) nichts zu sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Ich benutze seit Tagen auch die Violette von Samoa, sehr empfehlenswert.
    Sie weißelt nicht, glänzt nicht, danke für die Empfehlung.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit Tagen auch die Violette von Samoa, sehr empfehlenswert.
    Sie weißelt nicht, glänzt nicht, danke für die Empfehlung.
    Yipeeehhh, da bin ich aber sehr erleichtert .

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Lidl Cien Sun Sonnenmilch. Lässt sich gut auftragen, weißelt nicht und schneidet recht gut bei Code Check ab.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich setze mich mal interessiert dazu, ich bin nämlich auch noch nicht so richtig fündig geworden beim Sonnenschutz für's Gesicht (zu reichhaltig, zu schmierig, zu "dick", etc. etc.....).

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ich komme immer wieder auf den von Ricaud zurück. Kein weißeln, kein fetten, sehr angenehmer Duft, netter Preis.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2022
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 18:29:53
  2. Zensus 2022
    Von Adrienne im Forum That's Life
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.06.22, 17:11:19
  3. Buchhaltung 03 / 2022
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.22, 22:40:34
  4. Buchhaltung 02/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.22, 13:48:04
  5. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •