Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Über Nacht alt geworden

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512

    Standard Über Nacht alt geworden

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich fühle mich, als wäre ich über Nacht um 10 Jahre gealtert. Meine Haare sind plötzlich fast grau, meine Wangen schlaff, meine Poren grob, die Lider hängen, Wimpern sind wie abgebrochen.
    Gestern war noch alles anders. Gefühlt.

    Und dazu kommt das Gefühl, dass plötzlich nichts, aber auch gar nichts von meinen MU-Produkten, die ich seit Jahren nutze und liebe, noch funktioniert. Trotz Peelings liegt entweder alles obenauf oder es ist zu trocken oder es pillt oder wird fleckig.

    Ich werde in einem knappen Monat 47 und es ist, als müsste ich jetzt nochmal von vorne beginnen, um mir die richtigen Produkte zusammenzufinden.
    Am liebsten würde ich gerade alles wegwerfen, weil es einfach sch* aussieht.

    Kennt eine von Euch diesen Zustand? Und was hilft?

    Liebe Grüße
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hallo, ich fühle mit dir - ich bin gerade 46 geworden und musste mich von ein paar Produkten bei der Deko verabschieden.

    Was hilft? Ich kann nur von mir berichten: Den Zustand annehmen und sich auf neue Produkte freuen. Mehr oder weniger, je nachdem wie schwer du dir mit dem Alterungsprozess tust. Bei mir ist die Optik weniger schwierig anzunehmen, als der Umstand der Wehwehchen…

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Werde 42 und jetzt kommen die ersten Linien auf der Stirn durch. Augenfältchen schon etwas länger. Mhm ja ist wohl so. ps grau war ich schon mit Mitte 20. Ich färbe.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Tief durchatmen und sich mit einer Freundin auf einen Kaffee verabreden.

    Wir haben alle einen Winter hinter uns, einen Krieg vor Augen und Corona im Kopf. Das zeichnet sich langsam ab.
    Mir hilft Sport, sehr sanfte Produkte, alle Säuren aus der Pflege verbannen und möglichst viel frische Luft und Lachen. Dazu noch: einfach mal ein paar Tage nicht so genau in den Spiegel schauen

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Wie wahr.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Vielleicht hilft erst mal ein Oberteil in einer neuen, bisher ungewohnten frischen Farbe?

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Und wenn du dringend ein bisschen Beauty für die Seele brauchst:

    Such dir doch einen tollen bronzer in Stift-oder Cremeform aus. Ich finde in solchen Fällen immer Chanel ganz wundervoll (aber du bist bei anderen Marken zuhause) und einen leichten Lippenstift dazu. Das macht frisch und ein bisschen Luxus tut gut

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Hab ich schon. Ich bin sonst eine konsequente Vertreterin freundlichen Schwarzes und Dunkelblaus.
    Neuerdings habe ich auch Türkis, Petrol und senfgelb mit in meine Garderobe aufgenommen.

    Ein Top in einer neuen Farbe ändert nur leider auch nichts an der neuen Konsistenzunverträglichkeit zwischen meiner Haut und meinen bisherigen Produkten. *seufz*

    Ich musste mich bislang nicht darum kümmern, ob da etwas in etwaige Falten kriecht. Und zack! Jetzt schon.
    Oder Wimpern zu tuschen, die gefühlt alle ausgefallen sind.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    ja der Alterungsprozess kommt oft schubweise und manchmal tatsächlich über Nacht.

    Ich werde bald 59, da fragt man sich schon, ob es mit der ganzen Pflege überhaupt was gebracht hat, oder wie es ohne das wäre?

    Aber gerade Säurepeelings machen die Haut sehr weich und helfen gegen Flecken und Fältchen. Zum Glück gibt's gerade sehr günstige Produkte von Balea.

    Man muss natürlich das Ganze immer wieder den Tatsachen anpassen. Neue Frisur/Farbe, Pflege. Vllt noch etwas Sport einbauen. Ich bin auch kein Fan davon, die Haare unbedingt Grau zu tragen. Alleine mit einer schönen Farbe kann man viel rausreißen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    .
    Wir haben alle einen Winter hinter uns, einen Krieg vor Augen und Corona im Kopf. Das zeichnet sich langsam ab.
    ...
    Ja, ganz bestimmt! Ich hadere ja auch immer noch mit meinen Nasolabialfalten, von denen ich mir einbilde, dass sie über Nacht schlimmer geworden sind.

    Was ich aktuell mache: ab und zu Säuren über Nacht nehmen, viel Feuchtigkeit und ein bisschen Selbstbräuner, damit sehe ich frischer aus und das lenkt von meiner dussligen Falte ab (bilde ich mir zumindest ein )

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderung über Nacht:-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 21:49:54
  2. Beste Lippenpflege über Nacht?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 09:23:04
  3. 30 über nacht
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 10:02:35
  4. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:42:02
  5. Handschuhe über Nacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •