Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Merkel-Falten behandeln lassen

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Merkel-Falten behandeln lassen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Marionettenfalten ja schon einige Jahre und möchte sie endlich mal behandeln lassen.

    Ich weiß, dass man das durch Filler, Botox oder eine Kombination von beidem hinbekommt und auch durch Fadenlifting.
    Letzteres finde ich aber unheimlicher, auch wenn der Gedanke, mir ein Nervengift spritzen zu lassen, auch nicht wirklich behagt.
    Da wäre nur Filler mir am liebsten, ich weiß aber nicht, ob das auf Dauer ausreicht und nehme an, dass die Kombi mit Botox da doch dauerhaft mehr hilft.

    Hat das hier schon mal gemacht? Vielleicht auch noch was ganz anderes als Tip? Ich wäre sehr gespannt auf Erfahrungsberichte!

    VG sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich kann leider nichts beisteuern, habe aber das gleiche Problem. Mit Gesichtsyoga konnte ich bei den Marionettenfalten leider nichts Gravierendes erreichen und immer nur lächeln geht ja auch nicht, dann werden die Lachfalten mehr. Hänge mich mal dran und bin ebenfalls auf Antworten gespannt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mir über mehrere Jahre immer Botox in diesen Bereich spritzen lassen. Und ja, es bringt was! Allerdings hält das am Kinn nicht lange, ca. 3 Monate.

    Seit Beginn der Pandemie habe ich damit aufgehört, wen interessieren meine Falten, wenn ich sowieso nur Maske trage. Werde aber zum Sommer hin damit anfangen.

    Schau mal bei Insta in den Account von Dr. Darius Alamouti. Er stellt dort Behandlungsweisen für jedes Problemchen dar. Ich finde es jetzt nicht adhoc, aber es gab auch ein Reel zum Thema Marionettenfalten.

    Was ich noch empfehlen kann, ist Taping. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht und das bringt auch einiges.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Durch Gesichtsyoga kam ich auf das Thema TCM, angeblich wären Marionettenfalten typisch für einen hohen Weizenkonsum. Keine Ahnung, ich konsumiere keine Weizenprodukte und habe andere Baustellen. Bevor man jedoch was kosmetisch machen lässt, wäre das aber vielleicht ein interessanter Ansatz.

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Durch Gesichtsyoga kam ich auf das Thema TCM, angeblich wären Marionettenfalten typisch für einen hohen Weizenkonsum. Keine Ahnung, ich konsumiere keine Weizenprodukte und habe andere Baustellen. Bevor man jedoch was kosmetisch machen lässt, wäre das aber vielleicht ein interessanter Ansatz.
    Naja, da es bald keinen Weizen mehr gibt, oder zu astronomischen Preisen, wird sich das Problem erledigen.... (Sorry, nicht hilfreich, ist mir aber gerade so in den Sinn gekommen).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Naja, da es bald keinen Weizen mehr gibt, oder zu astronomischen Preisen, wird sich das Problem erledigen.... (Sorry, nicht hilfreich, ist mir aber gerade so in den Sinn gekommen).
    Schlecht für die Botox Industrie
    Keine Ahnung, ob es überhaupt was bringt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Marionetten entstehen nach Aussage meines Arztes größtenteils durch den Volumenverlust und das Absacken der unteren Gesichtspartie.
    Normale Filler wie Juvederm bringen da leider nicht viel. Er hat mir Radiesse in die Jochbögen gespritzt und es hat tatsächlich sehr viel gebracht. Das ist ein Kalziumpräparat, was Volumen aufbaut und das abgesackte Gewebe wieder anhebt.
    Mittlerweile nach fast einem Jahr lässt es wieder nach, das war aber so angekündigt.
    Für genauere Infos einfach mal den Produktnamen googeln. Ich bin bzw war jedenfalls sehr zufrieden.
    Nachtrag: 36 war ich vor 20 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Cousine meiner Freundin ist Chefärztin in einer Schönheitsklinik in Baku/Aserbaidschan. Als sie zu Besuch war, hat sie mir ebenfalls Radiesse in die Jochbögen gespritzt, um die ganze Partie anzuheben. Auch sie sagte mir, dass es gar nichts bringen würde, wenn immer nur das Marionettenfalten-Areal behandelt würde, es müsse wieder Volumen weiter oben rein.

    Gebracht hat das NICHTS. NULL. NADA.

    Kein Vergleich dazu, wenn ich mir Botox unterhalb der Mundwinkel spritzen lasse. Selbst die mittlerweile entstehenden Lefzen werden dadurch abgemindert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich versuche das mit dem Taping jetzt mal. Vielleicht bringt es ja was. Danke für den Tipp. Botox spritzen lassen möchte ich mir jetzt noch nicht. Man muss es ja immer wiederholen lassen und sieht es der Haut mit den Jahren auch an, finde ich. So tief sind die Falten bei mir jetzt nicht, und wenn ich nicht gerade pessimistisch dreinschaue, sind sie eigentlich nicht vorhanden. Vllt. sollte ich auch dort ansetzen. Den Insta-Account von Dr. Alamouti schaue ich mir aber trotzdem mal genauer an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe leider auch eine Tendenz zu diesen blöden Dingern.
    Noch sind die Falten nicht arg ausgeprägt aber mit zunehmenden Alter werden sie kommen, da bin ich sicher. Mein Vater hatte sie sehr stark ausgeprägt, die Wangen hingen auch sehr stark bei ihm, dadurch wurden die Marionettenfalten noch verstärkt.
    Ich habe seine Gesichtsform (lang und schmal) geerbt und bin daher in Hab-Acht-Stellung

    Das Aufspritzen der Jochbögen hat bei mir ebenfalls rein gar nichts gebracht *winkzuMayanmar*

    Ich habe mir vor ca 3 Jahren mal Hyaluron in die Kinnregion spritzen lassen. Das hat eine deutliche Verbesserung hinsichtlich der Merkelfalten gebracht, allerdings wurde dadurch auch mein Kinn breiter und prominenter. Mir hat das nur bedingt gefallen. Klar, in Bezug auf die Falten war das Ergebnis super aber das Kinn wurde dadurch halt sehr dominant. Offensichtlich ist es keinem Außenstehenden aufgefallen, ich wurde zumindest nie darauf angesprochen.
    Du hattest aber explizit über einen Filler nachgedacht und daher ist das vielleicht wichtig zu wissen das ein Filler an dieser Stelle zu einem breiteren Kinn führen kann und den Volumenverlust in den Wangen trotzdem nicht aufhält.

    Zusätzlich bekam ich etwas Botox in die Mundwinkel damit sich der Mund etwas hebt. Das funktioniert prima, bringt aber nicht arg viel in Bezug auf die Falten. Man sieht nur freundlichen aus weil die Mundwinkel nicht mehr hängen.

    Momentan überlege ich auch wieder, was man versuchen könnte. Fäden wären eine Überlegung aber irgendwie behagt mir die Vorstellung nicht. Außerdem meinte meine Hautärztin mal, das das bei mir nicht funktionieren würde. Weiß aber nicht mehr weshalb sie dieser Meinung war.

    Taping finde ich auch interessant aber ich möchte auch nicht jeden Abend mit Klebebändern beklebt zu meinem Mann ins Bett steigen

Ähnliche Themen

  1. Oberlippenfalten mit Hyaloron behandeln lassen
    Von Lara Kesch im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.13, 16:53:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  4. rotfärbung behandeln/überdecken?
    Von Joel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:27:54
  5. Naturlocken-wíe behandeln
    Von serendipiti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:40:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •