Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Frage zu Katze

  1. #51
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Der Kater meiner Schwester war in meinen Augen sehr Katzentypisch. Machte immer sein eigenes Ding, wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er in die Handtasche gepinkelt, Kurze Hose ging gar nicht, weil er oft unerwartet angerannt kam, an die Beine sprang und sich mit den Krallen fest hielt oder biss. Ich war eine Woche Katzensitter, seit dem war das Thema Katzen für mich durch.
    Das ist kein normales Verhalten.
    These violent delights have violent ends.


  2. #52
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich habe selber keine Katzen, aber gelegentlich Kontakt zu welchen sowie Neurodermitis und Allergien. Ich reagiere auf jede Katze anders. Manche kann ich streicheln und brauche kein Antihistaminikum, bei anderen reicht im selben Raum sein und die Nase geht zu. Ich habe auch gelesen, dass es besser verträgliche Rassen gibt, aber auch die individuellen Katzen unterschiedlich sein können.
    Daher wäre für euch vielleicht das Tierheim ideal, wenn ihr die möglichen Katzen besuchen könnt. Zudem stelle ich mir das so vor, dass die vom Tierheim auch helfen können, charakterlich passende Tiere zu finden.

  3. #53
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Unser Minou war genau so, immer sehr aggressiv und ein Randalebruder. Normal ist das wirklich nicht, wir haben sein Verhalten darauf zurück geführt, dass er mit 4 Wochen zu uns kam (mein Vater hatte ihn vor dem Tod gerettet) und er dadurch von seiner Mutter nie richtig sozialisiert wurde.

    Schnurri und auch Schatzi sind völlig anders (gewesen). Sanftmütig, liebevoll, anhänglich. Aber trotzdem haben beide eine völlig unterschiedliche Persönlichkeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #54
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Unser Minou war genau so, immer sehr aggressiv und ein Randalebruder. Normal ist das wirklich nicht, wir haben sein Verhalten darauf zurück geführt, dass er mit 4 Wochen zu uns kam (mein Vater hatte ihn vor dem Tod gerettet) und er dadurch von seiner Mutter nie richtig sozialisiert wurde.
    .
    Der Kater wurde als Baby vom Hund meiner Schwester am Straßenrand angefahren gefunden. Liegt vielleicht wirklich daran.

  5. #55
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich hatte 17 Jahre das Gegenteil zu Hause. Ein ausgesetztes Kätzchen, dass mein Mann mit der Flasche groß gezogen hat. Die liebste, anhänglichste, tollste Katze auf der Welt.

  6. #56
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ich glaube, es hat auch viel mit den Menschen zu tun, die eine kleine Katze dann weiter aufziehen. Damit will ich nichts gegen deine Schwester und ihre Familie sagen, Maja, aber wenn ich auf TikTok sehe, wie die Leute teilweise mit ihren Hunden und Katzen umgehen und das offenbar für angemessen bzw. super lustig halten ...
    These violent delights have violent ends.


  7. #57
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ach, das denke ich bei meiner Schwester definitiv nicht. In meiner Naivität was Katzen betrifft, denke ich eher, dass da keine Grenzen gesetzt wurden. Aber keine Ahnung, ob man diese bei Katzen über überhaupt kann?

    Der Kater wurde von einem golden Retviever Rüden groß gezogen, der alles mit sich hat machen lassen. Der Kater hat sich von klein auf an seinem Fell fest gekrallt und sich durch die Gegend schleppen lassen.

    Er hatte aber wohl auch seine sanften Seiten

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Ich kannte nur die Katzen meiner Schwester und ihres Mannes, der, wie ich heute weiß, stark Drogenabhängig war und ist. Mittlerweile sind sie auch getrennt. Er hat die armen Katzen aus Spaß immer getreten, weswegen ich ihn hasste, aber ich war noch sehr jung. Die Katzen gingen auch ständig auf die Füße und Beine von allen Menschen in der Wohnung.... Und bissen und kratzten wie verrückt, aber gewundert hat mich das nicht.... Also normalerweise gehen Katzen nicht auf die Beine von Menschen los, da muss was vorgefallen sein.

  9. #59
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Mit so einem Tier könnte ich nicht leben. Man will doch gemeinsam eine gute Zeit haben. Wenn mich ein Haustier permanent angreift, hätte ich das Gefühl, dass es sich mit mir nicht wohlfühlt und dann hat das doch für beide Seiten keinen Sinn.

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe unseren Minou damals auch mit der Pulla großgezogen. Meine Eltern und ich sind/waren absolut Tierfreunde. Minou ist wirklich sein ganzes Leben lang liebevollst behandelt worden und er war trotzdem so. Er mochte auch keinen, große Ausnahme war mein Vater, der ihn gerettet hat. Zu ihm war er immer zärtlich, er durfte ihn auf den Arm nehmen und er schlief auch gerne schnurrend bei ihm.

    Minou ist trotzdem 16 Jahre alt geworden und hatte bei uns ein schönes Leben. Auch wenn meine Eltern 3 x im Jahr neu tapezieren mussten und viel Geld in immer wieder neues Mobiliar gesteckt haben. Bei uns wird/wurde kein Tier abgeben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Katze
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 15:56:37
  2. Ich hab jetzt auch mal ne Frage zur Katze
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 15:05:29
  3. Ich habe auch mal ne Frage ( Katze) :(
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 22:00:50
  4. Frage wg. Katze
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 17:38:03
  5. @ Katze: Frage zu Eysenck!
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 19:56:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •