Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #121
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Lauterbach richtig verstehe ist er auf Hilfeschreie der Gesundheitsämter eingegangen. Glaube nicht, dass die FDP was mit denen zu tun hat ;-)
    Naja, in der ursprünglichen Begründung ging es darum, dass damit Ausfälle auf der Arbeit verringert werden sollen. Das klang schon sehr nach FDP. Das hinterher dann aber gar nicht mehr. Davon abgesehen ist es aber nun mal sein Ministerium und seine Verantwortung. Und diese krude Sich widersprechende Kommunikation hat sich auch nicht die FDP ausgedacht.

  2. #122
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich war gerade im Rewe, wie erwartet war es ziemlich leer, aber tatsächlich habe ich keine einzige Person ohne Maske entdeckt. Sehr beruhigend

    Zu Regierung und Co. fällt mir ehrlich gesagt kaum mehr was vernünftiges ein

  3. #123
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Rewe in Köln-Mülheim: 3/4 ohne Maske. Ich hab nichts anderes erwartet. Aber jeder kann ja wie er will. Ich FFP2.

    .
    Meine Freundin wohnt auch in Köln-Mülheim und sie hat schon zu Maskenpflichtzeiten entsprechende Stories erzählt. Ich weiß nicht, wie du es empfindest, aber sie meinte, es läg wohl auch daran, dass dort sehr viele türkisch-stämmige Familien wohnen. Die Maske war wohl dort ohnehin nie besonders beliebt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #124
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Heute im dm ca. 1/3 ohne Maske. Überraschenderweise auch einige ältere Leute.

    Darunter auch eine alte Dame an die 80, die mit vollem Make-up (Lippenstift, Blush, Foundation etc.) herumlief. Ich trage seit Pandemiebeginn kein Make-up mehr, ein bisschen fehlt mir das schon. Aber mit der Maske ist das halt einfach blöd. Ich trage ja die Livinguard Maske und Foundation, Lippenstift oder Blush gehen damit halt nicht. Da versaut mir der Stoff ja total. Ich glaube viele kosten das jetzt auch aus, das sie mal wieder Lippenstift usw. tragen können, ohne das alles verschmiert oder in der Maske verschwindet...

    Privat verwende ich auch mal Foundation etc.; aber auf der Arbeit trage ich nur noch Augenmake-up wegen der Maske.

    Naja, vielleicht irgendwann mal wieder. Ich hoffe, bevor meine Foundations ausgetrocknet sind. . Derzeit werde ich nicht auf die Maske verzichten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #125
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,660
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Freundin wohnt auch in Köln-Mülheim und sie hat schon zu Maskenpflichtzeiten entsprechende Stories erzählt. Ich weiß nicht, wie du es empfindest, aber sie meinte, es läg wohl auch daran, dass dort sehr viele türkisch-stämmige Familien wohnen. Die Maske war wohl dort ohnehin nie besonders beliebt.
    Ja, wir sind hier halt auch Brennpunkt - und sehr international, manche Straßen nur türkisch. Ich lebe deswegen auch so gerne hier, weil ich dieses Multikulti mag.
    Aber Masken und Abstand und Regeln werden hier traditionell nicht sehr groß geschrieben. Es gibt hier auch die Mülheimer-Freiheit, in der schon immer die Unabhängigkeit von Beamtentum und Regelwerken zelebriert wurde.

    Aber ich bin hier auch wirklich noch nie doof angemacht worden, wenn ich Maske trage oder Abstand einfordere. Das ist eben auch Mülheim.
    alles wird bunt!

  6. #126
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,660
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Naja, in der ursprünglichen Begründung ging es darum, dass damit Ausfälle auf der Arbeit verringert werden sollen. Das klang schon sehr nach FDP. Das hinterher dann aber gar nicht mehr. Davon abgesehen ist es aber nun mal sein Ministerium und seine Verantwortung. Und diese krude Sich widersprechende Kommunikation hat sich auch nicht die FDP ausgedacht.
    Bei uns ist die Firma quasi durchseucht inzwischen. In der Medienbranche haben wir ja gar keine andere Möglichkeit gehabt. Irgendwen hat es immer irgendwo erwischt, egal wie gut die Konzepte waren. Zum Glück haben wenige Long Covid Symptome.
    alles wird bunt!

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ausfälle auf der Arbeit haben heute dazu geführt, dass ich keine Briefmarke kaufen konnte. Die Post hatte dicht. Und Kollege Automat anscheinend so gefragt, dass der auch nichts mehr ausspucken wollte. Ich habe ernsthaft der Bundespost nachgetrauert. Unvorstellbar, dass es da keine Briefmarken gegeben hätte.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll sich Lauterbach entschuldigt haben wegen der miesen Kommunikation. Aber ich habe das nur mit halbem Ohr mitbekommen.

  8. #128
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind hier halt auch Brennpunkt - und sehr international, manche Straßen nur türkisch. Ich lebe deswegen auch so gerne hier, weil ich dieses Multikulti mag.
    Aber Masken und Abstand und Regeln werden hier traditionell nicht sehr groß geschrieben. Es gibt hier auch die Mülheimer-Freiheit, in der schon immer die Unabhängigkeit von Beamtentum und Regelwerken zelebriert wurde.

    Aber ich bin hier auch wirklich noch nie doof angemacht worden, wenn ich Maske trage oder Abstand einfordere. Das ist eben auch Mülheim.
    Mutti und ich sind bis vor der Pandemie immer sehr gerne nach Köln-Kalk in die Köln-Arcaden zum Einkaufen gefahren. Auch in den Straßen, die angrenzen, mochten wir immer die kleinen türkischen Läden. Wir sind auch mehr so multikulti und sind dort immer äusserst freundlich und zuvorkommend bedient worden.

    Meine Freundin wohnt in Mülheim in einer modernen Häusersiedlung mit direktem Blick auf den Rhein. Für sie war das sehr wichtig. Erinnere ich mich richtig, dass du gern ruderst? Meine Freundin ist nämlich auch begeisterte Ruderin
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #129
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Ich habe gerade noch ein bisschen Obst eingekauft und die Kunden ohne Maske werden langsam mehr.

    Einige ältere Männer und einige Frauen Mitte/Ende 30, die mit hoch erhobenen Kopf durch den Laden schritten
    und angestrengt schauten, ob auch einer schaut ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Mit der Guckerei auf andere steckt ihr mich richtig an. Bei Lidl einer oben ohne, ein junger Mann, und bei Penny alle mit.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •