Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #131
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit der Guckerei auf andere steckt ihr mich richtig an. Bei Lidl einer oben ohne, ein junger Mann, und bei Penny alle mit.
    ich finde, auch ohne absichtlich darauf zu achten fällt es einfach auf, sobald man eine Regalreihe betritt oder eben an der Kasse in der Schlange steht. Also ich bin nicht extra glotzend durch den Rewe gepirscht

  2. #132
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Ich war heute in einem Netto und da war auch ca. die Hälfte der Kundschaft ohne Maske unterwegs. Vermutlich kommt das bei vielen jetzt erst so langsam an, dass sie nicht mehr müssen. Wie auch immer. Ich bleibe bei der FFP2-Maske sobald ich ein Geschäft betrete. Bei uns im Office gilt auch noch Maskenpflicht, wenn man den Arbeitsplatz verlässt und ich bin froh darüber!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ich finde, auch ohne absichtlich darauf zu achten fällt es einfach auf, sobald man eine Regalreihe betritt oder eben an der Kasse in der Schlange steht. Also ich bin nicht extra glotzend durch den Rewe gepirscht
    Nee, mir fällt es nicht auf, eben weil alle noch Maske tragen. Und wenn einer keine trägt, darf er das. Ich habe schon den Eindruck, dass einige bewusst mustern (und auch verurteilen). Ich will eigentlich nicht gucken, habe mich aber anstecken lassen und finde mich selbst deswegen ziemlich doof.

  4. #134
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mutti und ich sind bis vor der Pandemie immer sehr gerne nach Köln-Kalk in die Köln-Arcaden zum Einkaufen gefahren. Auch in den Straßen, die angrenzen, mochten wir immer die kleinen türkischen Läden. Wir sind auch mehr so multikulti und sind dort immer äusserst freundlich und zuvorkommend bedient worden.

    Meine Freundin wohnt in Mülheim in einer modernen Häusersiedlung mit direktem Blick auf den Rhein. Für sie war das sehr wichtig. Erinnere ich mich richtig, dass du gern ruderst? Meine Freundin ist nämlich auch begeisterte Ruderin
    Da wohne ich auch. Und ich habe mal Nationalmannschaft gerudert. Genau.
    Vielleicht sollten deine Freundin und ich uns mal kennen lernen

  5. #135
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hatte gestern eine Schulung in der Stadtverwaltung mit ca. 40 - 50 Leuten. Nur eine einzige Person hatte eine Maske an.
    War irgendwie ein komisches Gefühl, mit so vielen Leuten ohne Maske in einem großen Raum zu sitzen.
    Nach den 3 Stunden war es dann aber plötzlich irgendwie wieder „normal“.

  6. #136
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ich finde, auch ohne absichtlich darauf zu achten fällt es einfach auf, sobald man eine Regalreihe betritt oder eben an der Kasse in der Schlange steht. Also ich bin nicht extra glotzend durch den Rewe gepirscht
    Nicht? Ich auch nicht, aber wie Du sagst, es fällt einem einfach auf, weil man es nicht mehr ohne gewohnt ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #137
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Heute beim Friseur hatten alle FFP2 Masken auf. Hat mich sehr beruhigt

  8. #138
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich war heute im zu der Zeit leider sehr gut besuchten Edeka (konnte nicht zu einer anderen Zeit gehen, hätte mir das sonst gerne erspart). Wie erwartet konnte ich die Leute mit Maske an einer Hand abzählen. Wir sind halt Schwurbler-Hochburg hier

  9. #139
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Bei uns immer noch fast alle mit Maske, teilweise sogar auf der Straße. Auch meine "Hufschmiedin", bei der ich heute war, trug immer noch Maske, ich natürlich auch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #140
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, mir fällt es nicht auf, eben weil alle noch Maske tragen. Und wenn einer keine trägt, darf er das. Ich habe schon den Eindruck, dass einige bewusst mustern (und auch verurteilen). Ich will eigentlich nicht gucken, habe mich aber anstecken lassen und finde mich selbst deswegen ziemlich doof.

    Vielleicht fällt es mir besonders auf, weil ich seit Monaten insgesamt sehr auf mein Umfeld achte und gerade auch wenn ich einkaufen muss den Menschen, die zB ihre Maske nur halbherzig über den Mund ziehen, lieber aus dem Weg gehe. Dazu zählt natürlich entsprechend ein kurzer Blick auf die Person, die gerade neben mir eine Packung Nudeln aus dem Regal fischen will. Doof finde ich mich deswegen nicht und wenn jemand zufällig in diesem Moment zurück schaut tut es ein freundliches Nicken / Guten Tag.

    Und wie Patty schreibt....der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •