Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #201
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich arbeite in einem Shoppingcenter und da war heute- zumindest bis 15 Uhr, dann bin ich gegangen, die Hölle los. Menschenmassen wie sonst in der Weihnachtszeit. Ich hatte seit 2 Jahren nicht so viel zu tun. Leute mit Maske hat man da kaum gesehen. Ich war gefühlt die Einzigste mit Maske. Hatte es aber noch nie, dass mich deswegen jemand blöd angemacht hat.

  2. #202
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich war heute beim Friseur. Der Laden liegt in der Innenstadt in einem Einkaufscenter. Auf dem ersten Blick hatte man das Gefühl, dass alle weiter Maske tragen, bei näherem Hinsehen merkte man aber, dass das täuscht. Ich würde das Verhältnis ca. 50:50 schätzen. Zog sich aber durch alle Altersgruppen. Gestern in Hannover das Gleiche.

    Der Friseur selbst hat die Maskenpflicht beibehalten, statt FFP2 war aber auch OP-Maske möglich. Fanden wohl nicht alle Kunden toll.

  3. #203
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ignoranz ärgert meistens mehr und zurückpöbeln wäre ich einfach nicht.
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht: am besten einfach ignorieren. Das ist die Sache doch nicht wert, und der Blutdruck würde sich auch erhöhen, wenn ich mich mit jemandem anlegen würde, weil ich immer noch die Maske trage.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #204
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Meinung eines Sozialpsychologen zum Thema:

    rnd.de/gesundheit/maske-im-supermarkt-wie-reagiere-ich-wenn-ich-abstand-moechte-2DSXGXTYIZN7SPUHFMWKAOXRGE.html

  5. #205
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war heute beim Türken einkaufen. 90% trugen keine Masken, während es danach bei Edeka genau andersherum war. Dort waren es junge Frauen, die laut an der Kasse tönten wie toll es jetzt wäre wieder Gesichter zu sehen .
    Mich interessiert das alles nicht mehr. Ich trage meine FFP2 Maske und wenn ich mich damit bei der hohen Viruslast bei meiner Arbeit nicht anstecke ist alles gut.

  6. #206
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Eben, es darf ja jede/r selbst entscheiden, auch wenn das manchen nicht Recht ist.

  7. #207
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wir waren gestern auf der Equitana. Ich schätze, 20% der Leute hat Maske getragen. In den Spots mit vielen Menschen hatte ich die Maske an; zu den Vorführungen und zum Essen nicht.
    Ich fand mich sehr „mutig“, aber es war schön, und mir war gar nicht klar, wie sehr ich dieses vermeintlich Normale vermisst hatte. Hoffe, das Virus hat mich verschont.
    Etwas erstaunt war ich, dass einige Akteure meet & greets veranstaltet haben. Also Arm in Arm vor der Fotowand mit zig Leuten nacheinander fand ich die advanced version des Freedom Day
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #208
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich war heute beim Friseur: ich kenne die schon ewig und ich war allein mit ihr. Ohne Maske. Es war unglaublich, zweieinhalb Stunden mit Folie auf dem Kopf und ohne Maske im Gesicht.. Ich habe das auch sehr vermisst. Wie man sich über sowas Triviales freuen kann
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #209
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich w ar heute in mehreren Läden einkaufen, mal mit, mal ohne Maske.
    Wo der Raum kleiner war, hab ich die Maske angehabt, ebenso beim Lebensmittelkauf.
    Beim leeren H&M und beim C&A hab ich sie dann weggelassen und das Gefühl war unbeschreiblich gut.
    Eigentlich doof, ich bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben, aber ich ich hatte es anfänglich trotzdem.

    Hier trägt auch nur noch maximal 50 % Maske, oder noch weniger, die Tage zuvor waren das noch deutlich mehr. Beim Lebensmittelkauf tragen aber deutlich mehr Leute Maske, ich finde das aufgrund der Hygiene auch echt gut, das dürfte wegen mir auch immer so bleiben.

  10. #210
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Ja, cs. 50 %, das habe ich auch festgestellt. Vor allem die Älteren, die ja Risikogruppe sind, tragen sie meist nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •