Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #211
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, cs. 50 %, das habe ich auch festgestellt. Vor allem die Älteren, die ja Risikogruppe sind, tragen sie meist nicht.
    Vielleicht sind sie geimpft, genesen oder sonstwas und haben einfach keine Lust mehr drauf. Wie schon mal gesagt finde ich, dass wir mal wieder aufhören sollten, so ganz allmählich, unsere Mitmenschen zu überprüfen. Jeder wie er es für sich richtig hält.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #212
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Da in einigen anderen europäischen Ländern ebenfalls die Maskenpflicht aufgehoben wurde, denke ich auch, die Zeit dafür ist einfach gekommen (sonst würde ich möglicherweise glauben, dass die FDP dahintersteckt. ).
    Andernfalls könnte man das ja durchaus noch etwas aufrechterhalten, nachdem jetzt eigentlich alle wissen, wie es geht.

  3. #213
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Weiß jemand, was jetzt genau in Bahnhöfen gilt bzw. wie würdet Ihr das interpretieren? Vorweg, es geht nur um die Maskenpflicht in den Bahnhöfen bzw. am Gleis, nicht in der Bahn an sich, denn dort muss ja definitiv eine getragen werden. Ich weiß, dass Anfang April, als die Maskenpflicht weitestgehend aufgehoben wurde, eine Diskussion zwischen Bund und Bahn lief, ob dort nun noch Maskenpflicht glt und falls ja, wer für die Umsetzung zuständig ist. Mehr kam damals aber auch nicht. Bis Ende April hingen im Hauptbahnhof Hannover an sämtlichen Ein- und Ausgängen rote Schilder, die auf eine Maskenpflicht hinwiesen. Diese Schilder sind jetzt alle weg und es findet sich im gesamten Bahnhof kein Hinweis auf Maskenpflicht im Gebäude oder am Gleis mehr. Es laufen ziemlich viele ohne Maske rum, ohne dass die Polizei oder der Sicherheitsdienst der Bahn diese anspricht. Das muss aber nichts heißen, das wurde von Polizei und Sicherheitsdienst auch während der Maskenpflicht so gut wie nie getan. Sicherheitsdienst und Bahnpersonal läuft auch weitestgehend ohne Maske herum, aber auch das war während der Maskenpflicht oft schon so. Ich bin mir nun unsicher, ob ich im Bahnhof und am Gleis eine tragen muss oder nicht. Da ich nach Feierabend wenig Zeit habe, um die Bahn zu erreichen, würde ich im Bahnhof auch gern darauf verzichten, denn schnelles Laufen, ein eh schon eingeschränktes Lungenvolumen und Maske vertragen sich eher schlecht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #214
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Also nach einem Gesetz/Verordnung dazu habe ich nicht gesucht. Aber nachdem selbst im Münchner Bahnhof viele Polizisten ohne Maske rumlaufen, gehe ich mal davon aus, dass im Bahnhof keine Maskenpflicht mehr besteht.

    Wenn ich rennen muss, ziehe ich die Maske inzwischen im Bahnhof aus und wenn ich im Freien auf den Zug warte, auch.

  5. #215
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Im Lidl gestern war außer der Frau hinter mir niemand mehr mit Maske unterwegs, war irgendwie befremdlich, aber ok für mich.
    Never judge a book by its cover...

  6. #216
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Seitdem ich aus Griechenland zurück bin, trage ich sie auch nur noch, wenn es vorgeschrieben ist.

  7. #217
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Ich auch, seit ich genesen bin. Inzwischen sind im Supermarkt bei uns 90% ohne Maske.

  8. #218
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Ich trag sie schon die ganze Zeit nur da, wo ich es muss. Es hat in den letzten Wochen hier überall mit dem Maskentragen auch stark nachgelassen. Ich war aber überrascht, als wir aus dem Urlaub kamen und Samstag spätabends bei Rewe waren, da trugen fast alle Kunden (und das waren für diese Zeit überraschend viele) eine. Und ich habe da mal wieder gemerkt, wie befremdlich und belastend für mich eigentlich Maskengesichter sind Ich konnte mich da nie dran gewöhnen.

    Am Servicepoint im Bahnhof konnte die Frage nach einer Maskenpflicht auch nicht konkret beantwortet werden, aber man geht davon aus, dass außer in den Zügen keine Pflicht mehr besteht. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, gab es auch keine Durchsagen mehr am Gleis, weder an der S-Bahn, noch in den U-Bahnstationen, mit der auf eine Maskenpflicht außer in den Bahnen selbst hingewiesen wird. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass dort zumindest derzeit keine gilt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #219
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Nachdem was ich gelesen habe, ist die Maskenpflicht in Bahnhöfen aufgehoben, sie gilt nur noch im Zug (bzw. generell Öffis) selbst. Zumindest in NRW.

    Hier tragen sehr viele keine Masken mehr in den Geschäften. Altersgruppen bunt gemischt. Ich trage sie weiterhin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #220
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Hier tragen tatsächlich vor allem die älteren Menschen beim Einkaufen noch Maske. Finde ich auch sehr vernünftig.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 14:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •