Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Ich werde auch erstmal weiterhin Maske tragen und ich habe schon an etlichen Geschäften ein Schild gesehen, mit welchem darum gebeten wird, dies auch weiterhin mit Rücksicht auf das Personal zu tun.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    In der CH gilt ja schön länger (mit wenigen Ausnahmen) keine Maskenpflicht mehr, nun fallen sie auch im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Bei uns im Spital gilt aber zum Glück weiterhin Maskenpflicht.

    Allerdings fiel die Maskenpflicht in der CH damals bei stark sinkenden Zahlen, die Zahlen stiegen dann wieder an und nun fallen sie seit knapp 2 Wochen wieder.

    Ich habe aber trotzdem immer Maske getragen und war sehr vorsichtig in den Pausen beim Arbeiten und habe am liebsten alleine gegessen. Es waren sehr viele krank um uns herum.

    In D werde auch weiterhin FFP2 Maske tragen, da die Zahlen ja noch immer irre hoch sind. In der CH werde ich wahrscheinlich auf die OP-Masken umschwenken.

    PS: In den Geschäften tragen in der CH bisher höchstens noch das Personal Masken, bei den Kunden bin ich meistens die Einzige.

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich werde zunächst mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln und beim einkaufen Maske tragen, in Restaurant und Kino nicht. Beim Arzt werde ich es beibehalten. in vier Wochen fliege ich nach Kos, keine Ahnung, was in Flugzeugen gilt, aber vom Gefühl her werde ich sie da auch tragen. Und zwar weiterhin ffp2, die air queen breeze ist ja ohnehin sehr viel angenehmer und dünner als die anderen FFP2.
    Geändert von Sasch (31.03.22 um 11:19:59 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    In der CH gilt ja schön länger (mit wenigen Ausnahmen) keine Maskenpflicht mehr, nun fallen sie auch im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Bei uns im Spital gilt aber zum Glück weiterhin Maskenpflicht.

    Allerdings fiel die Maskenpflicht in der CH damals bei stark sinkenden Zahlen, die Zahlen stiegen dann wieder an und nun fallen sie seit knapp 2 Wochen wieder.

    Ich habe aber trotzdem immer Maske getragen und war sehr vorsichtig in den Pausen beim Arbeiten und habe am liebsten alleine gegessen. Es waren sehr viele krank um uns herum.

    In D werde auch weiterhin FFP2 Maske tragen, da die Zahlen ja noch immer irre hoch sind. In der CH werde ich wahrscheinlich auf die OP-Masken umschwenken.

    PS: In den Geschäften tragen in der CH bisher höchstens noch das Personal Masken, bei den Kunden bin ich meistens die Einzige.
    Du und ich in den Läden, Samoa
    Wie du schreibst, hier sind ab morgen sämtliche Beschränkungen aufgehoben.
    Mein Mann, meine Töchter, mein Schwiegersohn, alle tragen noch Maske in den Geschäften und im ÖV.
    Auch meine Physiotherapeutinnen, meine Coiffeuse, Kosmetikerin, was nicht selbstverständlich ist.
    Da gabs zum Glück nie Diskussionen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    In Luxemburg ist die Maskenpflicht beim Einkaufen vor knapp 3 Wochen aufgehoben worden und ich sehe mittlerweile immer mehr unmaskierte Menschen. Gestern war ich dort in einer Metzgerei, keine Plexiglasscheibe und das Personal trug keine Maske, ich war froh, das ich meine Maske getragen habe. für mich ein absurder Gedanke, ohne sie ein Geschäft zu betreten.

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich werde meine Maske weiter tragen.
    Für meine Tochter bin ich froh, muss mich bei ihr jetzt aber um eine Maskenbefreiung aufgrund ihrer OP bemühen, wenn wir mit dem ÖPNV, Logopädie oder zum Arzt oder so müssen, aber da fühlt sich irgendwie keiner so recht zuständig.
    Nervt mich schon wieder. Jeder sagt, ich soll sie einfach so lassen, würde ja eh keiner prüfen, ob sie nun 5 oder 6 ist.

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich werde meine waschbaren Masken wieder rauskramen und diese konsequent nutzen, definitiv trage ich keine FFP2 Maske mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Warum wirst du keine FFP2- Masken mehr tragen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du und ich in den Läden, Samoa
    Wie du schreibst, hier sind ab morgen sämtliche Beschränkungen aufgehoben.
    Mein Mann, meine Töchter, mein Schwiegersohn, alle tragen noch Maske in den Geschäften und im ÖV.
    Auch meine Physiotherapeutinnen, meine Coiffeuse, Kosmetikerin, was nicht selbstverständlich ist.
    Da gabs zum Glück nie Diskussionen.
    Da hast du aber wirklich Glück .

    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich werde meine waschbaren Masken wieder rauskramen und diese konsequent nutzen, definitiv trage ich keine FFP2 Maske mehr.
    Ehrlich gesagt fand ich nichts unangenehmer als unsere waschbaren Masken zu tragen . Die sind aus Baumwolle und waren dann ratzfatz feucht. Und die waschbaren Living Guard Maske verschob immer meine Gleitsichtbrille, so dass ich nichts mehr lesen konnte . Alles war besser als das. Umwelt hin oder her.
    Aber zu Beginn gab es ja kaum was anderes.

    Meine liebsten FFP2 Masken, sind die mit dem Entenschabel oder die von M3. Letztere trage ich nur bei der Arbeit, aber nun auch nicht mehr immer. Die mit dem Entenschnabel trage ich privat, sie sitzt perfekt und nichts drückt.
    Einziger Nachteil vielleicht, die Gummis gehen um den Kopf herum, bei mir kein Problem, da ich oft einen Dutt trage.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich werde sie auch weiterhin tragen. Livinguard oder FFP2.

    Ich finde es auch zu früh, dass die Maskenpflicht wegfällt, das ist doch das einfachste und effekivste Mittel. Ich bin gespannt wie sich das so in den Läden auswirkt - ob noch viele Maske tragne oder die meisten sie fallen lassen.

    Es fängt bei mir im Büro auch schon an, das die Leute schludrig werden, ein paar laufen hier schon wieder ohne Maske rum (unter anderem auch einer der GF, der Corona grad hinter sich hat). Und das, obwohl es hier bisher kein offizielles Ende der Maskenpflicht gibt (Betriebe können ja jetzt selbst über ihre Corona-Maßnahmen entscheiden). Besuch rennt hier auch ohne Maske rum, es gibt wieder große Kaffe-Trink-Gelage, wo natürlich auch niemand Maske trägt etc.

    Zum Glück muss ich an solchen Besprechungen eher nicht teilnehmen und sobald ich in Kontakt mit meinen Kollegen trete, trage ich Maske. Und glücklicherweise habe ich ein Einzelbüro.

    Grade läuft hier ein Handwerker in den Büros rum, der die Klimaanlagen wartet. Mal hat er die Maske auf, mal nicht (bzw. Nase draußen). Wenn der in mein Büro kommt werde ich drauf bestehen. Und zwar richtig, nix mit Nase raus...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •