Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #101
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich bin gerade aus den USA zurück, wo niemand mehr eine Maske trug - außer am Flughafen. Seit meiner Rückkehr war ich in zwei Supermärkten und wirklich jeder (!) dort trug eine Maske - selbst Leute, von denen ich es nicht erwartet hätte. Von daher: Glaube an die Menschheit vorerst wieder hergestellt….
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #102
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich war heute am frühen Abend in einem großen Edeka einkaufen und leider sehr negativ überrascht. Nur ca. 60% der Einkaufenden haben noch eine Maske getragen. Das Personal hatte durchwegs Maske auf. Mir habt das Verkaufspersonal richtig leid getan. Eine Kundin ohne Maske hat einen Verkäufer ohne Abstand vollgequatscht. Der Verkäufer hatte OP-Maske auf, was ihn selbst in der Situation ja auch nicht besonders geschützt hat.
    Die Hoffnung auf einen etwas entspannteren Sommer schwindet von Tag zu Tag...

    LG
    Mr. B

  3. #103
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe auch den Eindruck, das mit der Maske auch der Abstand schwindet. Ich war am Montag einkaufen, hinter mir eine Dame die gleich die Maskenfreiheit genutzt hat, und mir im Genick gesessen ist. Ich hab mich dann echt umgedreht und etwas unwirsch gesagt, dass es bei mir noch länger dauert, weil ich noch einige Gutscheine brauchte. Da ist sie abgedackelt. Nervt mich jetzt schon das Ganze.
    Ab Mai dann nichtmal mehr Schultest. Dann sollen sich doch nicht immer so rumeiern, und gleich sagen:Wir waren mit unseren ( leider meist zu späten Maßnahmen unfähig) wir durchseuchen jetzt. Genauso ist das nämlich jetzt.
    Wir sind jetzt echt 2 Jahre ohne Infektion ausgekommen, aber jetzt sehe ich echt schwarz.
    I love Holidays!

  4. #104
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Da fragt man sich, wäre es mit der alten Regierung vielleicht besser gelaufen?

  5. #105
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich, wäre es mit der alten Regierung vielleicht besser gelaufen?
    Warum sollte man sich so eine hätte/wäre/wenn Frage stellen, die sinnlos ist?
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich so eine hätte/wäre/wenn Frage stellen, die sinnlos ist?
    Sinnlos? Für dich vielleicht, ich schaue mir an wie die Regierung arbeitet, Vergleiche mit der letzten und das hat Einfluss auf meine Entscheidung bei der nächsten Wahl.

  7. #107
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Arbeitet?
    Die haben jetzt gerade mal angefangen und haben einige Baustellen zurück gelassen bekommen (die Corona-Jahre gehen ja noch sehr zu Lasten der Vorgänger), die sie ausbaden müssen und neue Baustellen, um nur den Ukraine Krieg und alle seinen mittel- und unmittelbaren Auswirkungen zu nennen, deftig dazu bekommen.
    Gefühlt müssen in den letzten Wahlperioden erst mal die Versäumnisse der anderen aufgearbeitet werden, eigentlich ein Unding.
    Never judge a book by its cover...

  8. #108
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Arbeitet?
    Die haben jetzt gerade mal angefangen und haben einige Baustellen zurück gelassen bekommen (die Corona-Jahre gehen ja noch sehr zu Lasten der Vorgänger), die sie ausbaden müssen und neue Baustellen, um nur den Ukraine Krieg und alle seinen mittel- und unmittelbaren Auswirkungen zu nennen, deftig dazu bekommen.
    Gefühlt müssen in den letzten Wahlperioden erst mal die Versäumnisse der anderen aufgearbeitet werden, eigentlich ein Unding.
    Na ja die SPD hat schon mitregiert, sie hat die Entscheidungen der letzten Regierung mitgetragen. Die FDP bekleckert sich nicht mit Ruhm, einzig und allein die Grünen können vielleicht auf die letzte Regierung schimpfen.

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Mitregieren ist aber was anderes als selbst zu regieren. Die SPD war ja ins Regieren etwas reingedrängelt worden. Jetzt haben sie die FDP am Hals, die so gar nicht zu Rot und Grün passt. Aber juttali hat schon recht, die Regierung hat grad angefangen, muss Baustellen abarbeiten und hat sofort eine neue Riesenaufgabe am Hals. Was will man da mit der Regierung davor vergleichen? Die es ja auch nicht weiterhin gewesen wäre, sondern es wäre Herr Laschet usw. gewesen.

    Zum Thema: Ich musste gestern eine kleine Stadtrunde machen. Hier ist alles normal. Man trägt Maske. Ich habe nur eine Ausnahme gesehen und man testet sich auch noch. Mich wundert ja immer, dass Deutschland doch recht unterschiedlich funktioniert.

  10. #110
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Aber die aktuellen Entscheidungen zu Maskenpflicht und Isolation sind ja nicht irgendwelchen Altlasten geschuldet.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •