Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #41
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Anzeige
    Da ich im Einzelhandel tätig bin und generell den Kunden ziemlich nahe komme, werde ich definitiv meine OP-Maske die nächste Zeit noch weiter tragen.
    Im ÖPNV ebenfalls.

    Allerdings möchte ich irgendwann in diesem Leben mal wieder auf ein Konzert - und DAS möchte ich bitte ohne Maske besuchen.

    Das heißt, dass ich damit wohl noch werde warten müssen.
    #OpenAir

  2. #42
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Da ich im Einzelhandel tätig bin und generell den Kunden ziemlich nahe komme, werde ich definitiv meine OP-Maske die nächste Zeit noch weiter tragen.
    Im ÖPNV ebenfalls.
    Ist bei Euch im ÖPNV keine FFP2-Maskenpflicht? In Niedersachsen bleibt es bei der FFP2-Maskenpflicht für die Öffis im Nahverkehr.

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,879
    @Yogabella: Wenn man sich selbst schützen möchte, ist eine OP-Maske nicht so besonders sicher, ich würde da lieber eine FFP2-Maske tragen. Die OP-Masken dienen vorrangig dem Fremdschutz (durch Tröpfcheninfektion).

    Grade mit einem Freund geschrieben, der sitzt im Zug zur Arbeit, brechend voll und jetzt schon ganz viele ohne Maske...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In Bremen ist die Maskenpflicht erstmal gefallen. Ich war heute in verschiedensten Läden einkaufen und in einem Laden hatte ich nur eine Frage.
    Ich bin bewusst ohne Maske rein, da ich nicht länger als 2 Minuten im Geschäft verweilen würde. Gesagt, getan ich war glaube ich die einzige ohne Maske.
    Als ich wieder draußen war, habe ich mich gefragt ob es gut oder schlecht war. Ich gehe nach wie vor mit Maske einkaufen wollte es nur mal ausprobieren und das Gefühl war wie ein schlechtes Gewissen zu haben oder etwas verbotenes zu tun. Wer weiß ob es nicht immer im Hinterkopf bleiben wird, wenn Dir jemand zu Nahe kommt auch wenn es keine Maskenpflicht ( in 6 Monaten vielleicht weil das Virus dann stark nachgelassen hat) dass du dich anstecken könntest. Für uns war es jetzt 2 Jahre Normalität Maske zu tragen und für mich war es komisch ohne einkaufen zu gehen.

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für mich ist das gar kein Thema. FFP2-Maske bleibt im Gesicht und fertig. Ich habe ohnehin noch mit den Folgen meiner OP zu kämpfen und bin immer noch nicht so recht auf dem Damm. Ich habe keine Lust mir in diesen instabilen Gesundheitszustand auch noch Corona zu holen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Für mich ist das gar kein Thema. FFP2-Maske bleibt im Gesicht und fertig. Ich habe ohnehin noch mit den Folgen meiner OP zu kämpfen und bin immer noch nicht so recht auf dem Damm. Ich habe keine Lust mir in diesen instabilen Gesundheitszustand auch noch Corona zu holen.
    Das war nicht der Ursprung. Ich trage auch noch nach wie vor Maske. Nur wann sagt mein Kopf mir, die Gefahr ist gebannt du kannst die Maske weglassen. Das Virus geht ja nicht mehr weg und wir müssen anfangen mit ihm zu leben und wieder ins normale Leben zurückkehren. Und dass ist meiner Meinung oder besser gesagt für mich nicht so einfach.

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Man kann ja zumindest noch so lange Maske tragen, bis die Zahlen weiter runtergehen.
    Wobei Streeck meinte (und da klingt er für mich plausibel), dass man sich jetzt eher im privaten Bereich anstecken würde als beim Einkaufen. Es wäre auch noch nie ein Supermarkt als Superspreading-Ort aufgefallen.
    Ich persönlich hätte auch z.B. im Kino mehr Bedenken.
    In Restaurants war ich in den letzten beiden Monaten aber wieder mehrfach (5-6x insgesamt) und habe mich dennoch nicht angesteckt.

  8. #48
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das Virus geht ja nicht mehr weg und wir müssen anfangen mit ihm zu leben und wieder ins normale Leben zurückkehren. Und dass ist meiner Meinung oder besser gesagt für mich nicht so einfach.
    Vielleicht gehört in Zukunft die Maske einfach zum normalen Leben dazu. Beim Autofahren ist ja auch normal, sich anzuschnallen. Das war auch nicht immer so.

    LG
    Mr. B

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Man kann ja zumindest noch so lange Maske tragen, bis die Zahlen weiter runtergehen.
    Wobei Streeck meinte (und da klingt er für mich plausibel), dass man sich jetzt eher im privaten Bereich anstecken würde als beim Einkaufen. Es wäre auch noch nie ein Supermarkt als Superspreading-Ort aufgefallen.
    Ich persönlich hätte auch z.B. im Kino mehr Bedenken.
    In Restaurants war ich in den letzten beiden Monaten aber wieder mehrfach (5-6x insgesamt) und habe mich dennoch nicht angesteckt.
    Alle, die ich kenne haben sich im privaten Bereich angesteckt, ich auch.
    Also dort, wo keine Masken getragen werden.

  10. #50
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Alle, die ich kenne haben sich im privaten Bereich angesteckt, ich auch.
    Also dort, wo keine Masken getragen werden.
    Ich kenne auch eine Familie, wo es zuerst aus der Schulklasse kam (trotz prinzipiell Masken), und eine Freundin, wo es unklar ist.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •