Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #81
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Falls jemand mir die Maske vom Gesicht reissen würde, (was schon vorgekommen ist)
    Sowas gibts?


    Hört sich für mich etwas abenteuerlich an...

  2. #82
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wer reißt denn jemanden die Maske vom Gesicht? Das ist ja wohl ein tätlicher Angriff!

    Ich muss mich auch oft blöd anschauen lassen. Ich schreibe das Wort nicht gerne, aber es trifft zu.
    Wenn ich von der Wohnung mit dem Lift runterfahre, trage ich Maske und gehe danach 2 Minuten zur U-Bahn. Da nehme ich sie natürlich nicht ab für den den kurzen Fußweg. Und da muss ich mich schon blöd angucken lassen. Als hätten wir keine anderen Sorgen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #83
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war kurz bei Edeka, da hatten bestimmt 90% der Leute inkl. Mitarbeitende eine Maske an. Ich habe nur 2 Leute ohne Maske gesehen. Das fand ich erstaunlich gut.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #84
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich war einkaufen und arbeiten und habe niemanden ohne Maske gesehen.
    Das hat mich angenehm überrascht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #85
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Rewe in Köln-Mülheim: 3/4 ohne Maske. Ich hab nichts anderes erwartet. Aber jeder kann ja wie er will. Ich FFP2.

    Musste aber heute lachen. Ich war seit Januar das erste mal 2 Tage ohne rote App. Bis heute Mittag. Da war sie dann wieder rot.

  6. #86
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich war einkaufen und arbeiten und habe niemanden ohne Maske gesehen.
    Das hat mich angenehm überrascht.
    Bei uns auch. In unserer Einkaufspassage und den angeschlossenen Geschäften fast ausnahmslos alle mit Maske. Der einzige Unterschied war, dass man im Café kein Impfzertifikat mehr zeigen mußte.

    In unserem Haus tragen die Leute auch weiterhin Maske und steigen nur zu zweit in den Fahrstuhl.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #87
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir waren gestern im Restaurant und wurden ziemlich blöd angeguckt, weil wir aus alter Gewohnheit den Laden mit Maske betreten haben und auch bis zum Sitzplatz aufgelassen haben.
    Das Personal war ausnahmslos ohne Maske unterwegs oder hatte sie unterm Kinn hängen (was ich ja jetzt besonders bescheuert finde).

    Einkaufen werde ich auch weiterhin nur mit FFP2 Maske. Mir graut es allerdings jetzt vor diesen Kassendränglern und Kuschelomas, die jetzt nicht nur mehr jegliche Abstandsregel außer Acht lassen werden sondern dies auch noch ohne Maske tun werden

  8. #88
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Gestern war ich noch erstaunt wie viele Menschen ihre Maske noch aufhatten, als ich in der Stadt unterwegs war. Vorhin beim einkaufen, war ich eher geschockt, wie wenige sie noch aufhatten. Und ganz oft sind es so ältere Menschen, bei denen man eigentlich denkt, die müssten doch Angst haben sich anzustecken. Vielleicht fällt es mir aber bei denen auch einfach nur vermehrt auf.

    Die frisch genesene Klassenlehrerin meiner Tochter meinte, man könne die Masken jetzt aus dem Fenster werfen, man brauch sie ja jetzt nicht mehr. Zum Glück sehen die Kinder das anders. Die meisten haben wohl von den Eltern die Instruktionen erhalten, doch bitte bis zu den Ferien /Urlaub gesund zu bleiben.

    Ich glaube, es geht auch gerade Magen-Darm wieder rum (diesmal bei den Erwachsenen in unserem Umfeld, nicht im Kindergarten oder Schule). Schon Grund genug für mich die Maske zu tragen, darauf habe ich gerade wirklich keine Lust. Nur direkt bei Training im Yoga- oder Fitnessstudio nicht, dass ist so mein größtes Risiko.

    Dank dieses Threads habe ich die Air Queen für mich entdeckt und finde sie Mega.

  9. #89
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Konstanz heute: Sicher 2/3 - 3/4 ohne Maske, die mit Maske tragen ca zur Hälfte FFP2.
    Es sind wohl fast 1/3 Schweizer in Konstanz unterwegs, da gilt ja schön länger keine Maskenpflicht mehr, also ist das Bild etwas verzerrt.

    In der CH sieht man nur sehr vereinzelt Menschen mit Masken.
    Ich wollte genau das gleiche schreiben! Ich würde Konstanz durch „Grenze zu Basel“ ersetzen.

  10. #90
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht auch gerade Magen-Darm wieder rum (diesmal bei den Erwachsenen in unserem Umfeld, nicht im Kindergarten oder Schule).
    Bei uns auch. Erscheint gestern eine Kollegin und erzählt, dass sie das ganze Wochenende krank war. Dann rennt sie auf die Toilette, übergibt sich und setzt sich anschließend wieder an den Schreibtisch. Sie kann uns ja nicht im Stich lassen. Sie konnte dann aber überzeugt werden, dass sie nach Hause geht und da auch bleibt. Manchmal fragt man sich schon…

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •