Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #221
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hier tragen sehr viele keine Masken mehr in den Geschäften. Altersgruppen bunt gemischt. Ich trage sie weiterhin.
    Hier ebenso, gestern im dm hatte nur ich eine auf. Und ich werde sie wohl noch lange weiter tragen, ohne kann ich es mir echt nicht vorstellen. Aber mir macht das auch nichts aus, eigentlich im Gegenteil - mir gefällt mir diese “Anonymität” ganz gut und ich fühle mich damit ein bisschen wie unsichtbar . Und ich muss nichts weiter mit meinem Gesicht anstellen, Maske auf und ich bin fertig, spart Zeit.

  2. #222
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Im Supermarkt und im Einkaufszentrum trage ich sie weiterhin, um mich zu schützen.

  3. #223
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich trage sie nur noch, wenn es vorgeschrieben ist.
    Es ist schön, wieder das Gesicht des Gegenübers zu sehen!

  4. #224
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich würde auch gerne ein bisschen lockerer werden, aber ich kann es einfach noch nicht.
    Gerade, wenn es in den Geschäften viele Menschen hat, ertrage ich diese Nähe und Enge nicht, da wird gehustet und geniesst und ich bin einfach nur froh, dass ich eine Maske aufhabe.

  5. #225
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Ich bin da ganz bei Knightlore und Samoa, ich trage meine Maske auch noch immer.

  6. #226
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich trage meine Maske auch noch immer.

  7. #227
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne ein bisschen lockerer werden, aber ich kann es einfach noch nicht.
    Gerade, wenn es in den Geschäften viele Menschen hat, ertrage ich diese Nähe und Enge nicht, da wird gehustet und geniesst und ich bin einfach nur froh, dass ich eine Maske aufhabe.
    ganz genauso empfinde ich es auch.

    Als ich vor ein paar Tagen bei Lidl war, lief da ein Pärchen herum, das wild gehustet hat.. keine Maske. Man hätte ja meinen können, das die Menschen mittlerweile ein bisschen sensibler dafür sind und dann freiwillig eine Maske zum Schutz anderer tragen. Nö natürlich nicht. Bis ich ohne Maske in ein Geschäft gehe, wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern.

    Umso weniger verstehe ich die Leute, die immer noch eine Maske tragen und dann die Nase draußen lassen. Oftmals bei älteren Leuten zu sehen. Da denke ich, die wollen sich doch bestimmt noch schützen, warum zu Hölle lassen sie die Nase draußen.. Meistens natürlich OP-Masken. Davon abgesehen, dass die eh eher andere als einen selbst schützen, wissen die nicht, das unter der Nase tragen so völlig nutzlos ist?
    Geändert von Irrlicht (14.05.22 um 10:44:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #228
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Hier ebenso, gestern im dm hatte nur ich eine auf. Und ich werde sie wohl noch lange weiter tragen, ohne kann ich es mir echt nicht vorstellen. Aber mir macht das auch nichts aus, eigentlich im Gegenteil - mir gefällt mir diese “Anonymität” ganz gut und ich fühle mich damit ein bisschen wie unsichtbar . Und ich muss nichts weiter mit meinem Gesicht anstellen, Maske auf und ich bin fertig, spart Zeit.
    Ich kann nachvollziehen, dass manche weiterhin eine Maske tragen, weil sie Angst vor einer Infektion haben oder sich erst noch gewöhnen müssen. Das Argument, dass man dann anonym ist und es lieber hat, finde ich traurig. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern einfach nur traurig. Wie schön ist es doch, wenn man sich wieder ansehen und anlächeln kann. Und egal ob geschminkt oder ungeschminkt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #229
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich trage Maske dort, wo viele Leute sind. Wenn ich im Kiosk die einzige Kundin bin z.B. nicht. Auch wenn ich beim Rewe meine Lieferung abhole und dort begegnet mir außer dem Rewe Mitarbeiter, der hinter der Plexiglasscheibe steht niemand, dann auch nicht. Wenn ich richtig einkaufen gehe o.ä. dann schon.
    Ich habe also immer eine Maske dabei und entscheide dann.

  10. #230
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Umso weniger verstehe ich die Leute, die immer noch eine Maske tragen und dann die Nase draußen lassen. Oftmals bei älteren Leuten zu sehen. Da denke ich, die wollen sich doch bestimmt noch schützen, warum zu Hölle lassen sie die Nase draußen.. Meistens natürlich OP-Masken. Davon abgesehen, dass die eh eher andere als einen selbst schützen, wissen die nicht, das unter der Nase tragen so völlig nutzlos ist?
    Also das sehe ich ganz oft, auch draußen und frage mich dann wirklich, was das soll. Vor allem, wenn ich von solchen Leuten vorwurfsvolle Blicke ernte, weil ich keine Maske trage.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 14:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •