Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,192

    Standard Ende der Maskenpflicht

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben

    mich interessiert, wie ihr dazu steht, das ab dem 3. April beim Einkaufen keine Maske mehr getragen werden muss? Für mich kommt diese Maßnahme viel zu früh, bei fast 300000 Neuinfektionen pro Tag sind Schutzmaßnahmen unbedingt nötig. Ich werde also weiterhin stur meine FFP2 Maske tragen und es ist mir völlig egal, was andere Menschen darüber denken.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Natürlich trage ich sie weiterhin beim Einkaufen, Arztgängen etc.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Es heißt ja "Ende der Maskenpflicht" und nicht "Maskenverbot". Deshalb werde ich es wie sterntaler halten und meine FFP2-Maske so lange weitertragen, wie ich es für mein Sicherheitsgefühl brauche. Da müssen die Zahlen schon signifikant heruntergehen, dass ich auf Maske verzichten werde. Da bei Aufhebung der Maskenpflicht auch dem Abstand wieder höhere Bedeutung zukommt, werde ich jeden, der mir ohne Maske zu sehr auf die Pelle rückt, bitten, gebührenden Abstand einzunehmen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Das mit dem Maskentragen hat sich doch eigentlich schon im Coronathread gezeigt: Die meisten wollen weiter tragen. Ich, z. B. beim Einkaufen, auch.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Da ich ja im Verkauf bin, werde ich sie da auf jeden Fall weiter tragen. Bei uns ist auch recht beratungsintensiv und mit Abstand ist auch eher schwierig, daher bleib ich in Innenräumen dabei. Ich bin aber sehr gespannt, wie das der Rest der Bevölkerung sieht. Da ich aus einem Bundesland mit besonders vielen Corongegnern komme ( geringste Impfquote...) denk ich das hier ab Montag kaum noch Masken zu sehen sein werden.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich werde sie auch weiter tragen. Eine Freundin von mir arbeitet im Einzelhandel und hat jetzt schon keine Lust, da sie relativ „eng“ mit den Kunden arbeitet und sie jetzt schon Probleme haben, den Laden am Laufen zu halten, da immer wieder viele Kollegen in Quarantäne sind.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich werde die Maske auch weiter tragen und mich die nächsten drei bis vier Wochen nochmals vermehrt zurück ziehen.

    Bis zu den Osterferien sind es ab dem Wochenende noch anderthalb Wochen, vermutlich liegt dann die 3/4 Schule während der Ferien flach. "Zum Glück" hat es mein Sohn schon gehabt und ich hoffe einfach, dass ihn die Impfungen plus Genesung vor einer zeitnahen weiteren Ansteckung schützt und ich die letzten ~acht Wochen der Schwangerschaft auch noch ohne Infektion überstehe.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wer höflich ist trägt Maske
    Klar werde ich beim Einkaufen und Arzt Maske tragen, allgemein dort, wo viele Menschen zusammen kommen. Wobei ich wahrscheinlich eher auf OP-Masken umsteigen werde. Ich weiß es noch nicht.

    Wo es mich freut, ist im Yogastudio. Beide Studios wo ich arbeite sind recht klein, heißt ein Yogaraum. Und ganz ehrlich, dieses Maske tragen wenn ich die Matte verlasse um rum zugehen und zu schauen ob die Ausführungen einigermaßen Korrekt sind, finde ich sinnlos, wenn man die Maske dann eh auf der Matte abnehmen kann. Was ich machen werde, ich werde meine Schülerinnen fragen, für wen es in Ordnung ist, ohne Maske korrigiert zu werden. Wenn es ihnen mit Maske lieber ist, werde ich mich natürlich daran halten.
    Wir halten unsere Schüler an, an engen Stellen wie im Flur doch noch mal lieber Maske zu tragen, die Kurse werden trotzdem so gestaltet, dass man Abstand im Raum und auf der Matte halten kann und wir bitten an dem Tag doch mal einen Selbsttest zuhause zu machen.

    Ich hätte mir eher gewünscht, dass die ganzen Lockerungen nach den Ferien gekommen wären, denn ich fürchte das in den Ferien die Zahlen steigen werden. Klar, die Schulen sind dicht, aber viele sind im Urlaub, Kinderbespaßung und je nach Wetter findet die drinnen statt ohne Maske und regelmäßige Tests.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich finde es unverantwortlich.
    Ich trage weiterhin Maske, und mache in meinem Studio von meinem Hausrecht Gebrauch, dass hier noch Maskenpflicht gilt.
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Ich hätte mir eher gewünscht, dass die ganzen Lockerungen nach den Ferien gekommen wären, denn ich fürchte das in den Ferien die Zahlen steigen werden. Klar, die Schulen sind dicht, aber viele sind im Urlaub, Kinderbespaßung und je nach Wetter findet die drinnen statt ohne Maske und regelmäßige Tests.
    Ist aber doch viel "schlauer" zu hoffen, dass nach den Ferien dann die meisten mit der Quarantäne durch sind weil sie sich schon in den kommenden zehn Tagen angesteckt haben vor allem das Personal....

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 14:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •