Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zurück zur Normalität

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Anzeige
    @Patty, es werden immer weniger Menschen, die noch Maske tragen, in Luxemburg in der ersten Woche nach Ende der Maskenpflicht relativ viele mit Maske, nach 4 Wochen sieht man kaum noch maskierte Gesichter. Für mich kommt das absolut nicht infrage, trage immer eine FFP2 Maske.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bei einem Freund von mir (arbeitet im Einzelhandel) schießen die Infektionszahlen der Kollegen grad so hoch, das der AG ab heute wieder Maskenpflicht für die Angestellten angeordnet hat. Die fallen reihenweise aus, weil sie sich gegenseitig anstecken und die ihre Filialen teils gar nicht mehr geöffnet halten können, weil alle in Quarantäne sind.

    Einige sind nämlich auch noch so intelligent das sie trotz Symptomen arbeiten kommen, ohne sich vielleicht mal zu testen. Mein Kumpel schickt sie dann zur Teststation (direkt nebenan), meist mit dem Ergebnis: positiv.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Ich handele weiter nach gesundem Menschenverstand...hohe Inzidenz, viele ohne Masken: Ich schütze mich stärker als je zuvor.

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hier ebenfalls Schweiz. Ich trage keine Maske mehr, nur noch bei der Arbeit (Praxis bei einer Klinik). Wir haben uns immer an die eher laschen Massnahmen gehalten, aber trotzdem gemacht, was man durfte/konnte, also Restaurant (während der ganzen Pandemie max. 5 Mal), Kino mit den Kindern, Weihnachtsmarkt etc. Wir sind auch im Februar mittels Langstreckenflug nach Punta Cana geflogen und haben dort unsere Ferien genossen. Wir sind 3-fach geimpft, wie fast alle in unserer Verwandtschaft, und haben Geburtstage und Weihnachten gefeiert. Ja, damit stehen ich hier beim Board weit und breit alleine da, aber hier in der Schweiz kenne ich niemanden, der es nicht so gemacht hat wie wir. Weil wir hier nie wirklich Massnahmen hatten, anders als in allen anderen Ländern.

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich trage sie beim Einkaufen und wenn ich in drei Wochen nach Kos fliege, auch im Flugzeug. Ansonsten nicht. Nicht im Restaurant und nicht im Kino zB. Ich denk, wenn ich aus Griechenland zurückkomme, werde ich sie hier auch im Geschäft unten lassen. Mal schauen, wie es dann allgemein ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Hier ebenfalls Schweiz. Ich trage keine Maske mehr, nur noch bei der Arbeit (Praxis bei einer Klinik). Wir haben uns immer an die eher laschen Massnahmen gehalten, aber trotzdem gemacht, was man durfte/konnte, also Restaurant (während der ganzen Pandemie max. 5 Mal), Kino mit den Kindern, Weihnachtsmarkt etc. Wir sind auch im Februar mittels Langstreckenflug nach Punta Cana geflogen und haben dort unsere Ferien genossen. Wir sind 3-fach geimpft, wie fast alle in unserer Verwandtschaft, und haben Geburtstage und Weihnachten gefeiert. Ja, damit stehen ich hier beim Board weit und breit alleine da, aber hier in der Schweiz kenne ich niemanden, der es nicht so gemacht hat wie wir. Weil wir hier nie wirklich Massnahmen hatten, anders als in allen anderen Ländern.
    Liebe Moesha, ich oute mich auch, dass ich die Maske abgelegt habe, bzw. sie nur noch da trage, wo es ausdrücklich gewünscht wird (bspw. im ÖPNV).
    Montag, zu Beginn der Woche, hatte ich sie noch auf, aber seit Mittwoch nicht mehr.
    Ich denke, jeder sollte es nach seinem eigenen Ermessen und Sicherheitsbedürfnis handhaben. Obwohl die Maske ihre Berechtigung hat/hatte, habe ich mich nie an sie gewöhnen können und beschlossen, sie nicht mehr zu tragen, sollte es zur Freiwilligkeit kommen.

    Viel lieber wäre es mir, wenn der Abstand bliebe, schon vor Corona fand ich es äußerst unangenehm, wenn sich mir Menschen aufgedrängt haben! Und dass man daheim bleibt, wenn man krank ist, auch wenn es nur leicht ist, ist etwas, das wir als Gesellschaft lernen müssen. Vielleicht hat die Pandemie auch dazu beigetragen, dass Menschen mehr auf sich achtgeben und einfach mal zu Hause bleiben, wenn sie sich nicht hundertprozentig fit fühlen.

    Ich teste mich weiterhin anlasslos zwei-dreimal die Woche, wobei ich nach dem Booster wirklich Zweifel habe, ob die Tests die geringe Viruslast erkennen. Testen finde ich aber deutlich angenehmer als die Maske!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Den Abstand versuche ich in Innenräumen auch einigermaßen zu halten. Das funktioniert natürlich nur bedingt. Aber gerade beim Anstehen an der Kasse oder an irgendeiner Theke klappt es ganz gut. Was ich tatsächlich nicht mache, ist zu schauen, wer alles eine Maske trägt und wer nicht. Mir ist das völlig gleichgültig und ich achte da nicht drauf.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Den Abstand versuche ich in Innenräumen auch einigermaßen zu halten. Das funktioniert natürlich nur bedingt. Aber gerade beim Anstehen an der Kasse oder an irgendeiner Theke klappt es ganz gut. Was ich tatsächlich nicht mache, ist zu schauen, wer alles eine Maske trägt und wer nicht. Mir ist das völlig gleichgültig und ich achte da nicht drauf.
    Ich achte auch nicht darauf, es sollte wirklich jeder so entscheiden, wie er/sie sich wohl fühlt. Der gegenseitige Respekt vor der individuellen Entscheidung sollte selbstverständlich sein.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich achte auch nicht darauf wer alles eine Maske tragt oder nicht. Hauptsache ich trage meine FFP2 Maske vorschriftsgemäß.
    In meinem Altersheim sind 1/3 positiv, wandern trotz Verbots auf den Fluren herum ( dement und ohne Maske).
    Es kommt wie es kommt.
    Ich stecke mich eher dort an, als beim Einkaufen.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei einem Freund von mir (arbeitet im Einzelhandel) schießen die Infektionszahlen der Kollegen grad so hoch, das der AG ab heute wieder Maskenpflicht für die Angestellten angeordnet hat. Die fallen reihenweise aus, weil sie sich gegenseitig anstecken und die ihre Filialen teils gar nicht mehr geöffnet halten können, weil alle in Quarantäne sind.
    Das wundert mich Null ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Zurück
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 22:37:54
  2. Ich bin zurück!!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 17:11:21
  3. Zurück aus NYC :-(
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 23:55:56
  4. Zurück aus den USA
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 22:27:31
  5. Bin zurück !!!
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 13:00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •