Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zurück zur Normalität

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das wundert mich Null ....
    mich auch nicht


    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23255742.html


    Ich finde es übrigens lustig wie viele immer sagen "Supermärkte waren doch nie Hotspots" ja warum denn nicht? WEIL dort eben immer Maske getragen wurde. Wenn jetzt alles wieder rumschnieft und niest ohne Maske, wird sich das sicher ändern. Das ist das selbe als wenn ich sage "ich nehme die Pille und bin nie schwanger geworden, dann kann ich sie ja weglassen". Abstand allein hilft in Innenräumen nicht, vor allem wenn da nicht durchgelüftet wird. Die Aerosole reichern sich da an und verteilen sich, ist doch ein alter Hut.

    Es ist jedem selbst überlassen, ich werde weiterhin nicht ohne Maske einkaufen gehen.

    Soll man mich für ängstlich halten, ist mir egal.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    mich auch nicht
    Soll man mich für ängstlich halten, ist mir egal.
    Solche Bemerkungen müssen gar nicht sein, finde ich. Wir sollten alle dazu übergehen, uns eben nicht zu rechtfertigen. Ich werte nicht, weder ob jemand eine Maske trägt oder nicht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich mach das dieses Jahr mit der Normalität wieder so ähnlich wie letztes Frühjahr/Sommer. Da habe ich wenig Maske getragen, weil ich viel draussen war.

    Und heute war es so herrlich, da war es ein Genuss ohne Maske inmitten von Menschen in der Sonne sitzen zu können. Die Stadt ist dank der Osterurlauber brechend voll, da müsste man sich wirklich wegsperren und wer will das schon. Wird es zu eng oder die Räume geschlossen, schütze ich mich mehr. Ich glaube, Sasch und ich können uns grad gut annähern, ich habe keine Ahnung, wieviele Maske trugen und wie viele nicht und will da auch nichts bewerten. So wenig, wie ich bewertet werden will.

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mir kam es letzte Woche noch komisch und nicht sicher genug ohne Maske vor. Ein Glück für die, die zeitgleich mit mir eingekauft haben, da ich ja am Samstag positiv getestet wurde.

    Bei einigen Freunden, die schon Corona hatten in den letzten Wochen, ist jetzt eine Tiefenentspannung aufgetreten; bin mal gespannt, wie es mir in ein paar Wochen geht in der Hinsicht.

  5. #25
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wann ich im Kopf wieder so weit bin, das ich die Maske abnehme und mich dabei wohlfühle. Beim Einkauf oder in öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich sie noch lange tragen. Bei Facebook habe ich unter einem Beitrag gelesen, wie doch nicht wenig Leute den Wegfall der Maskenpflicht bei bestimmten Airlines gefeiert haben- für mich völlig unbegreiflich
    Das wäre für mich ein Grund, diese Airlines zu meiden.
    Ich habe das Gefühl. dass immer mehr Menschen die Maske als Schikane empfinden und nicht sehen, dass die Maske sie selbst und ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Mitmenschen schützt.

    LG
    Mr. B

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl. dass immer mehr Menschen die Maske als Schikane empfinden und nicht sehen, dass die Maske sie selbst und ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Mitmenschen schützt.
    Da sagst Du wohl etwas Wahres.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Zurück
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 22:37:54
  2. Ich bin zurück!!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 17:11:21
  3. Zurück aus NYC :-(
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 23:55:56
  4. Zurück aus den USA
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 22:27:31
  5. Bin zurück !!!
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 13:00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •