Letztlich muss doch jeder für sich selber entscheiden, wie er sich zukünftig schützt. ICH werde solange Maske tragen, bis ich innerlich das Gefühl habe: Ja, jetzt könnte ich auch ohne gehen!

Hier auf dem Land tragen wirklich noch - ich würde mal schätzen - 90 % der Menschen ihre Maske. Meine Freundin rief mich vorhin an, sie wohnt in Köln (zu Zebra wink) und war kurz im dm am Wiener Platz. Sie war die Einzige weit und breit, die Maske trug. Sie wird sie auch weiterhin tragen, aber sie hat Angst, angepöbelt zu werden. Habe ihr dann das empfohlen, was wir in den letzten Tagen so als mögliche Antwort erörtert hatten:

1. ) Ich bin hässlich
2.) Ich habe Mundgeruch

Daraufhin musste sie herzlich lachen und behält sich auch vor, diese Antworten bei Gelegenheit anzuwenden.

Ich persönlich sehe das auch total pragmatisch: WAS hat mir denn überhaupt irgendjemand vorzuschreiben, was ICH zu tragen habe? Egal, ob nun Maske, buntgepiefte Socken, flache Schuhe, hohe Schuhe, Mantel oder Jacke, Pulli oder Bluse... Das ist doch einzig und alleine MEINE Entscheidung!

Und jeder Mensch kann doch auch vorsichtig sein, immunsupprimiert, Ängste haben oder, oder, oder... Was hat das denn überhaupt jemand zu kommentieren?