Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Magenverkleinerung/Extrem Diät

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211

    Standard Magenverkleinerung/Extrem Diät

    Anzeige
    Also, vorneweg: das ist ärztlich verordnet!

    Mein Mann wird übernächsten Montag operiert, ihm wird der Magen verkleinert. Er darf jetzt bis dahin, nur Eiweiß Shakes, etwas Rohkost und eine Handvoll Obst am Tag zu sich nehmen. Er hält super durch, aber es geht ihm natürlich sehr schlecht....

    Ich möchte mitziehen, hab heute Morgen einen Eiweiß Shake getrunken und mach mir gleich noch ein Brot, das war es dann.
    Morgen wird erstmal eingekauft, frisches Obst und Gemüse. Bis jetzt ist es ok für mich, aber ich hab Angst wenn ich ins PMS komme, dann könnte ich sterben für Schokolade! So geht's ganz gut....
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Erst einmal wünsche ich Deinem Mann viel Erfolg bei seinem Vorhaben, eine problemlose OP und schnelle Erholung!

    Was die “Extremdiäten” angeht, so mache ich das auch von Zeit zu Zeit und habe um den ES herum auch immer Lust auf Schokolade. Dann mache ich mir statt dem üblichen Shake einen Kakao aus

    20g entöltem Biokakaopulver
    10-15g Erythrit
    5g Ceylon-Zimt
    20g Kollagenpulver als Eiweißquelle (da erhitzbar).

    Das gieße ich mit etwa 100ml zuckerfreiem Mandeldrink oder 20ml Sahne (wenn ich grad eine ketogene Phase habe) auf und gebe 150/200ml heißes Wasser dazu. Hilft mir immer.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Angeblich kann Schokoladenduft, also Parfum, gegen den Heißhunger helfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Das ist eine harte Phase, durch die dein Mann jetzt noch durch muss bis zur OP. Danach wird es auch anders sein, aber das wisst ihr ja sicher.
    Warum ist das notwendig, dass er über 2 Wochen so wenig isst?

    Ich finde es schön, dass du solidarisch bist, aber pass auf, mit einem Shake und einem Käsebrot pro Tag züchtest du dir Heißhunger, unabhängig vom PMS. Du musst ja nicht vor ihm essen, gönn dir was, wenn er es nicht mitkriegt, und achte auf genug Eiweiß. Also besser zwei Shakes.

    Alles Gute für deinen Mann!
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Soweit ich das weiß, hat es etwas mit Fett und der Leber zu tun, warum vor der OP manche Menschen eine Eiweissphase durchhalten müssen. Meine Freundin ist ca ein Monat PostOP und ich bekomme es mit, was es bedeutet.

    Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    290
    Alle guten Wünsche für Deinen Mann! Mit Dir als Unterstützung wird er sich bald über tolle Erfolge freuen können!

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ganz lieben Dank, das ist sehr lieb von euch! Richtig, er muss jetzt so essen, damit die Leber schrumpft, damit die zum einen daran vorbei können und damit die Wundheilung nicht beeinträchtigt ist.

    Gestern haben wir nur Obst, Gemüse und fettarmen Naturjoghurt gekauft.

    Langsam glaube ich wirklich dass ich zuckersüchtig bin. Hab mir gerade wie von Sinnen die letzten Toffifee reingezogen, mein Mann schläft noch.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Wenn Du mit machen möchtest, tue es ihm nicht gleich.
    Er wird nur noch sehr begrenzte Mengen aufnehmen können, was bei Dir ja nicht so ist.
    Beides ist eine Herausforderung.

    Ohne Magenband OP ist essen, wirklich essen, wichtiger denn je. Da kann ich gerade aus eigener Erfahrung berichten.

    Und mit muss auch der Kopf mit machen, das geht Hand in Hand und ist super wichtig. Wie es nicht gut läuft, habe ich leider in der Familie und erlebe es dann immer mal mit.

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Bekommt dein Mann einen Schlauchmagen oder ein Magenband?
    Bei ersterem wird sich nach seiner OP euer beider Essverhalten grundsätzlich verändern. (Eine Freundin hat seit 1 Jahr einen Schlauchmagen. Das Kochen für die Familie und das gemeinsame Essen gelingt, weil sie die Geduldige ist und nicht unbedingt, weil ihr Umfeld geduldig mit ihr ist.)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Wie geht es denn Deinen Mann, Miss Dior?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. hCG Diät / Kur
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 08:37:51
  2. diät
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:18:17
  3. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40
  4. No DiÄt Ma'am
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:32:05
  5. @ Den Diät-Rat
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 17:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •