Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gepflegte Nagelhaut - wie im Nagelstudio / instagram

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Gepflegte Nagelhaut - wie im Nagelstudio / instagram

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich auf instagram auf Nagelstudioseiten gehe, finde ich - auch ohne evtl. Filter -, dass die immer Nägel mit ultra gepflegten Nagelhäuten zeigen.

    Was wird denn in den Nagelstudios so benutzt oder empfohlen als Nagelhautpflege? Oder habt Ihr einen Spezialtipp?

    EDIT: Ich meine nicht das Nagelhäutchen, sondern die Haut um den Fingernagel herum, also die Fingerhaut...die glänzt immer so gepflegt und ist ohne Zippelchen.
    Geändert von SusannBe (31.08.22 um 15:09:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    In "meinem" Studio wird die Nagelhaut nur mit Nagelöl gepflegt. Allerdings wird sie vorher professionell mit so einem speziellen Bit auf der Fräse entfernt.

    Zu Hause nutze ich auch ab und an Nagelöl, dass hält die Nagelhaut geschmeidig. Und ich entferne regelmäßig überschüssige Haut mit so einem speziellen Nagelhautschneider. Daher sind die Mädels im Nagelstudio immer sehr zufrieden mit mir, denn sie haben nicht so viel zu tun... Achja, und wenn man die Nägel beim Händwaschen ab und an mit der Nagelbürste bearbeitet, macht das auch eine gepflegte Nagelhaut.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Genau, ab und zu Nagelbürste und schon tausendmal (na ja, so ungefähr ) empfohlen, Anny Keep Calm Nagelöl.

    Ich hatte schwierigste Nagelhaut und mit diesem Öl habe ich nichts mehr, nur noch schöne gepflegte Nagelhaut. Ich hatte vorher andere Öle, die nie dieses Ergebnis gebracht haben. Das Anny Öl kostet um die 15 Euro, lässt sich aber sparsam anwenden. Meine erste Flasche hat sich zwar zügig aufgebraucht, mittlerweile brauche ich nur noch ca. ein Fläschchen im Jahr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, ab und zu Nagelbürste und schon tausendmal (na ja, so ungefähr ) empfohlen, Anny Keep Calm Nagelöl.

    Ich hatte schwierigste Nagelhaut und mit diesem Öl habe ich nichts mehr, nur noch schöne gepflegte Nagelhaut. Ich hatte vorher andere Öle, die nie dieses Ergebnis gebracht haben. Das Anny Öl kostet um die 15 Euro, lässt sich aber sparsam anwenden. Meine erste Flasche hat sich zwar zügig aufgebraucht, mittlerweile brauche ich nur noch ca. ein Fläschchen im Jahr.
    Das Öl gibt es gerade bei Douglas im Sale für 12,49€.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Es gibt Nagelhautpflegestifte - teuer von Alessandro und günstig von Essence/ P2 - die auch gut funktionieren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Ich muss das nochmal spezifizieren: Ich meinte gar nicht so das Häutchen, was nachwächst, sondern die Haut des Fingers um den Nagel herum. Die glänzt immer so auf den Fotos.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Von mir aus bleibt es bei dem Anny Öl.

    Sind wirklich mal Hautteile lose, knipse ich die sehr vorsichtig mit einem Nagelknipser ab. Sollte die Haut an der Stelle dann nicht so toll aussehen, hat das Öl das innerhalb eines max. zweier Tage gut im Griff.

    Den Glanz auf Fotografien würde ich allerdings nicht überbewerten.
    Geändert von Gästin (31.08.22 um 16:09:14 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ja, das ist das Öl. Meine Hände wurden auch schon für die Insta-Seite der Nageldesignerin fotografiert und da wird immer Öl einmassiert.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Öl. Meine Hände wurden auch schon für die Insta-Seite der Nageldesignerin fotografiert und da wird immer Öl einmassiert.
    Weisst du zufällig, welches dort verwendet wurde?

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Anzeige
    Ja, das CND Solar Oil: https://www.hagel-shop.de/cnd-nagelo...oil-15-ml.html Gibt es meist am günstigsten bei Amazon.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gepflegte Naturnägel
    Von Maleika im Forum Beauty
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 20.06.18, 21:14:01
  2. Perfekt gepflegte Fingernägel in 5 Minuten
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 16:14:21
  3. gepflegte Zehen?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 15:53:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 16:44:41
  5. Gepflegte Nägel?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •