Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sonnencreme für Männer, die nicht in den Augen brennt gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730

    Standard Sonnencreme für Männer, die nicht in den Augen brennt gesucht

    Anzeige
    Mein Mann hat schon einiges ausprobiert, aber ihm läuft im Sommer der Schweiß von der Stirn und dann brennt die Sonnencreme in den Augen. Jetzt im Urlaub hatte ich von LRP die Anthelios 50 als Testgröße ( extra wasserfest, schweißresistent und ohne Duftstoffe), aber auch da meint er sie brennt in den Augen. Hat jemand auch das Problem und eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Mein Mann hat dasselbe Problem und wir suchen auch. Er schwitzt allerdings auch richtig stark zb beim Sport, da fliesst alles einfach weg.
    Setze mich also dazu und schaue mal, was ihr für Ideen habt
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Wir nutzen alle die Nivea sun Kids sensitiv 50+ und es ist bisher die einzige, die wir alle ohne Probleme vertragen. Vor allem unser Sohn ist ein heftiger Kopf- und Gesichtschwitzer, es rinnt bei ihm sofort an den Schläfen und Augenringen.

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnensp...hoCEbgQAvD_BwE
    Geändert von sunshine lady (11.05.22 um 10:52:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ja, ich habe das Problem auch. Bin aber eine Frau Das einzige, was wirklich hilft, sind mineralische Filter. Chemische Filter brennen leider immer zum einem gewissen Grad. Er könnte mal versuchen, mit Puder aus Reisstärke abzupudern. Ich habe sehr stark fettige Haut und das hält zumindest das Weglaufen etwas in Grenzen. Wenn man dann allerdings stark schwitzt, dann hilft auch das nichts mehr, leider.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Bin quasi Expertin für dieses Problem....

    Was bei mir hilft:
    Für das ganze Gesicht eine AUGENcreme mit LSF benutzen.

    Bei einer Creme auf die Worte "Spreitresistent" und "wasserresistent" achten.

    Möglichst ohne Silikone, die "helfen" beim Verlaufen in die Augen.

    Ein Tennis-Schweißband tragen.

    Es gibt spezielle Antiperspirants, die man auch auf der Stirn anwenden darf.

    Ansonsten lese ich hier mal weiter mit...

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    PS:
    Von ISDIN gibt es eine mit safe-eye-technologie

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Ich würde auch bei ISDIN schauen. Das sind leichte Sonnencremes, die auch auf nasser Haut angewendet werden können und mit der bereits erwähnten Safe Eye Technologie.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Mineralisch ok, aber die weisselt so arg. Wenn es nach meinem Mann geht, würde der gar nichts benutzen. Das einzige, was er im Bad hat ist ein Duschgel, was er auch für die Haare nimmt, ein Deospray und Zahnpasta. Mehr braucht und will er nicht. Die ISDIN schau ich mir mal an.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich kann deinen Mann verstehen Sonnencreme hasse ich ebenfalls und ich muss mich richtig dazu zwingen, welche zu verwenden. Und dann auch noch in der empfohlenen Menge. Ich habe dann eine richtig speckige Schicht im Gesicht, die ich erstmal abtupfen muss

    Was hat ihn dazu bewogen, doch welche zu benutzen, wenn er es eigentlich nicht mag?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich hasse auch Sonnencreme.

    Regele das jetzt an heißen Schwitz-Tagen oft so, dass ich mich aus der prallen Sonne heraushalte, mich in den Schatten setze mit einer Schirmmütze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.16, 19:23:53
  2. Reinigungsmilch die NICHT brennt gesucht
    Von Delena im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 20:37:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 10:59:50
  4. Gesucht: Augen Roll-On für Männer
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:09:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 16:24:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •