Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Nachhaltigkeit, Zero Waste, Unverpackt Produkte etc

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Anzeige
    Plastik sollte man natürlich weiter sammeln, mir geht es um den Vergleich der CO2 Einsparung zwischen u.a. Ernährung und Plastiksammlung.

    Ich finde es bedauerlich, wenn man denkt mit dem Sammeln ist "alles" erledigt, dabei wäre es doch so einfach u.a. weniger tierische Produkte zu konsumieren und der Effekt dabei wäre viel grösser.
    Ich glaube diese Botschaft kommt noch nicht bei allen ganz an oder sie wird ignoriert.

    Wie war das nochmal damals bei den Grünen mit dem Veggieday ...?

  2. #32
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Plastik sollte man natürlich weiter sammeln, mir geht es um den Vergleich der CO2 Einsparung zwischen u.a. Ernährung und Plastiksammlung.

    Ich finde es bedauerlich, wenn man denkt mit dem Sammeln ist "alles" erledigt, dabei wäre es doch so einfach u.a. weniger tierische Produkte zu konsumieren und der Effekt dabei wäre viel grösser.
    Ich glaube diese Botschaft kommt noch nicht bei allen ganz an oder sie wird ignoriert.

    Wie war das nochmal damals bei den Grünen mit dem Veggieday ...?
    Meinst du wirklich, die Menschen sehen das als entweder oder? Für mich ist die Wahrnehmung eher so, dass viele wohl verstehen, dass Müll trennen und reduzieren wichtig ist, sie aber das Recht auf Fleisch und tierische Produkte verteidigen, weil sie nicht verstehen (wollen) in welchem Zusammenhang ihr Fleischkonsum mit der Umwelt steht.

  3. #33
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, die Menschen sehen das als entweder oder? Für mich ist die Wahrnehmung eher so, dass viele wohl verstehen, dass Müll trennen und reduzieren wichtig ist, sie aber das Recht auf Fleisch und tierische Produkte verteidigen, weil sie nicht verstehen (wollen) in welchem Zusammenhang ihr Fleischkonsum mit der Umwelt steht.
    So ist auch meine Wahrnehmung und ich erhalte oft erstaunte bis ungläubige Rückmeldungen wenn ich gefragt werde, warum ich tierische Produkte meide und den Umweltaspekt nenne.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...Für mich ist die Wahrnehmung eher so, dass viele wohl verstehen, dass Müll trennen und reduzieren wichtig ist, sie aber das Recht auf Fleisch und tierische Produkte verteidigen, weil sie nicht verstehen (wollen) in welchem Zusammenhang ihr Fleischkonsum mit der Umwelt steht.
    Absolut, das sehe ich auch so, resp. nehme es so wahr.

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Richtig, 2/3g jedes Proteinpulvers reichen, um jede Milch standhaft zu bekommen.
    Yepp. Aufschäumen geht super damit. Habe jetzt Cappuccino mit leichter Vanille Note

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich bevorzuge Marzipan-, Nougat- oder Salted Caramel, deswegen neutrales Protein und ein Flavour Powder oder Chunky nach Wahl
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ist diese Instant Hafermilch aufschäumbar wenn man sie vorher mit Wasser verdünnt?

    Ich trinke meist Leitungswasser und versuche seit längerer Zeit auf Plastikverpackungen zu verzichten falls möglich.
    Leider wird dem Verbraucher das nicht leicht gemacht. Bis ich zB mal losen Reis im Karton gefunden habe..
    Nudelverpackungen kaufe ich auch nur noch im Karton. Es gibt jetzt von Barilla auch ein paar Verpackungen, die nicht mal mehr dieses Plastiksichtfenster vorne haben. Die nehme ich dann meist.
    Auch bei Keksen gibt es einzelne Hersteller, die innen im Karton keine Kunstoffträger mehr verwenden.
    Tee sowieso nur lose oder im Beutel ohne Folie drumherum.

    Seitdem ich nur noch Cups verwende, hat sich mein turnusmäßige Müllproduktion durch Tampons & Co. auch erheblich reduziert.

    Was mir aber bei diesem Thema immer wieder auffällt ist die Tatsache, wie wenig Leute eigentlich auf richtige Mülltrennung achten.
    Egal ob Job oder bei Freunden, was ich da immer wieder sehe macht mich fassunglos.
    Ich kenne kaum jemanden, der wirklich konsequent seinen Müll in die richtigen Müllbehältnisse sortiert.
    Ich falle total aus dem Rahmen. Da ich jahrelang bei einer sehr nachhaltig ausgelegten Firma gearbeitet habe, ist mir die Trennung von Müll in Fleisch und Blut übergegangen (unser Chef hat das auch regelmäßig kontrolliert). Ich bringe es überhaupt nicht fertig, Verpackungsabfall beispielsweise in die schwarze Tonne zu werfen. Da sperrt sich in mir alles gegen!
    Daher falle ich auch immer wieder auf weil ich Müll umsortiere. Im Büro ständig. Da habe ich letzte Woche noch verschlossene Kunststoffbecher mit abgelaufenem Joghurt aus der Biotonne gefischt und richtig entsorgt. Also den Joghurt in den Biomüll, das Papieretikett zum Papier und den Plastikbecher in die gelbe Tonne.
    Wie oft habe ich schon leere Tetra Packs in der Handtasche mit nach Hause genommen und sie bei uns richtig zu entsorgen
    Auch auf dem Friedhof schmeisse ich die leeren Tüten der Blumenerde nicht dort aus Bequemlichkeit in die schwarze Tonne sondern nehme sie mit nach Hause um sie in unsere gelbe Tonne zu schmeißen.

    Ich verfehle das Thema Aber solange die Menschen nicht in der Lage sind auf ihrem niedrigsten Level (Haushaltsmüll) auf Recycling und Müllvermeidung zu achten, sehe ich schwarz. Egal wie man sich selber im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht.
    Ich trenne auch, wenngleich meist nicht den Kram anderer Leute. Ich friemel auch das Sichtfenster aus Packungen.
    Aber ich mache mir z.T. auch folgende Gedanken: Ich lese, dass unser Plastikmüll nach Asien kommt und dort verrottet (oder eben nicht). Da denke ich manchmal: besser alles in den Restmüll, dann wird es hier mit Filter verbrannt, als in Asien ins Meer zu gelangen.

    P.S.: Joghurt in die Biotonne? Hier dürfen keine Essensreste rein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Gekocht, zubereitet, roh, es darf hier alles an Lebensmitteln und Pflanzen in die braune Tonne, gerne mit Papier außenherum und unten drin ein aufgeklappter Eierkarton, damit es nicht am Boden festsifft oder anfriert (je nache Jahreszeit).
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    P.S.: Joghurt in die Biotonne? Hier dürfen keine Essensreste rein.
    Wie geht das denn? Was ist dann mit einem Apfelkerngehäuse - Essensrest oder nicht? Möhrenschalen -> Biotonne, nicht gegessene Restmöhren nicht? Etc. ...

  10. #40
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Normalerweise sind da gekochte Essensreste gemeint, Bündel
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 09:13:42
  2. Taste the waste
    Von Mad Hatter im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 18:46:43
  3. Waste Land
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 22:13:40
  4. Billig Produkte od Marken Produkte?
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:21:56
  5. Pu-Erh Produkte
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 22:22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •