Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Pools (zum Aufstellen) ... brauche Input

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    [QUOTE=Steffi70;4309657

    Wenn man wirklich schwimmen möchte aber die Größe und die Kosten eines großen Pools scheut, ist vielleicht ein Swimspa eine Alternative. Die fangen bei 20.000 Euro an und mit der Gegenstromanlage kann man wohl richtig gut schwimmen.[/QUOTE]

    Eine hochbetagte Bekannte von mir hat Arthrose und sie hat so eine Gegenstromanlage im kleinen Pool. Ich habe sie darin schwimmen gesehen, wirklich toll! Sie geht auch Sommer wie Winter täglich in dem Pool schwimmen, im Winter ist eine Überdachung drauf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    In unserem Garten steht seit dem Wochenende ein Intex Frame Pool mit 4,88 m Durchmesser.
    Ich weiß, der Sommer ist schon weit vorangeschritten aber es war so heiß die letzten Tage und es ist ein Genuss ins kühle Wasser gehen zu können.
    Ich kann sogar im Kreis schwimmen
    Wir haben Gefälle im Garten und hatten uns einige Leute kommen lassen um den Untergrund mit einem Minibagger vorbereiten zu lassen. Leider ist es einfach nicht möglich einen Minibagger ohne großen Aufwand in unseren Garten zu bekommen. Von daher hat sich mein Mann irgendwann den Spaten geschnappt und den Untergrund per Hand abgetragen
    Zwei Tage später war alles vorbereitet. Den Pool selbst hatten wir in 1 knappen Stunde aufgebaut.
    Das Wasser ist a....kalt aber herrlich erfrischend. Ich freu mich jeden Tag darüber!

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Toll, Gesa! Der steht frei, ist also nicht in die Erde eingelassen?

    Wir waren kürzlich bei Nachbarn eingeladen, die haben auch einen mit 4,50 Durchmesser, die haben die Quarantäne ihrer gleichzeitigen, fast symptomlosen Coronainfektion im Februar dazu genutzt, zu zweit das Loch auszuheben mit Spaten . Wir hatten abends Blick von der erhöhten Terrasse auf den beleuchteten Pool ... sehr toll!

    Ich habe noch keinen. Erstens hat der Sommer hier in der Nordhälfte erst spät Fahrt aufgenommen, zweitens habe ich unterschätzt, wie viel Arbeit wir hier im ersten Sommer mit der Renovierung und dem großen Grundstück haben. Wir hatten einfach den Kopf nicht frei dafür. Ich hoffe auf 2023 .
    Choose your battles wisely

  4. #54
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Toll, Gesa! Der steht frei, ist also nicht in die Erde eingelassen?

    Wir waren kürzlich bei Nachbarn eingeladen, die haben auch einen mit 4,50 Durchmesser, die haben die Quarantäne ihrer gleichzeitigen, fast symptomlosen Coronainfektion im Februar dazu genutzt, zu zweit das Loch auszuheben mit Spaten . Wir hatten abends Blick von der erhöhten Terrasse auf den beleuchteten Pool ... sehr toll!

    Ich habe noch keinen. Erstens hat der Sommer hier in der Nordhälfte erst spät Fahrt aufgenommen, zweitens habe ich unterschätzt, wie viel Arbeit wir hier im ersten Sommer mit der Renovierung und dem großen Grundstück haben. Wir hatten einfach den Kopf nicht frei dafür. Ich hoffe auf 2023 .
    Er steht frei, ist aber aufgrund des leichten Gefälles nach vorne ca 20 cm im Boden.
    Wir schauen vom erhöhten Haus und der Terrasse aus ebenfalls von oben auf den Pool.
    Fürs Erste ist das toll. Langfristig würden wir nochmal schauen ob wir den Boden weiter abgetragen bekommen. Es war allerdings schon eine Meisterleistung meines Mannes das harte, unebene Erdreich mit Wurzeln und Gefälle nur mit einem Spaten plan zu bekommen.

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ... Wir hatten einfach den Kopf nicht frei dafür. Ich hoffe auf 2023 .
    Es ist doch immer toll, noch was vor zu haben und so ein Projekt ein Jahr zu verschieben, ist doch vollkommen in Ordnung.
    Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut

    @Gesa : das klingt sehr toll und ist der Anfang. Respekt an den GöGa.
    Never judge a book by its cover...

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Toll, Gesa! Der steht frei, ist also nicht in die Erde eingelassen?

    Wir waren kürzlich bei Nachbarn eingeladen, die haben auch einen mit 4,50 Durchmesser, die haben die Quarantäne ihrer gleichzeitigen, fast symptomlosen Coronainfektion im Februar dazu genutzt, zu zweit das Loch auszuheben mit Spaten . Wir hatten abends Blick von der erhöhten Terrasse auf den beleuchteten Pool ... sehr toll!

    Ich habe noch keinen. Erstens hat der Sommer hier in der Nordhälfte erst spät Fahrt aufgenommen, zweitens habe ich unterschätzt, wie viel Arbeit wir hier im ersten Sommer mit der Renovierung und dem großen Grundstück haben. Wir hatten einfach den Kopf nicht frei dafür. Ich hoffe auf 2023 .
    Oh, jetzt habe ich aber was verpasst , demnach wohnt ihr nicht mehr im sonnigen Südwesten?

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Samoa, wir sind letztes Jahr im Herbst nach Norden gewandert. Aber in noch gemäßigte Gefilde, nicht an die Küste. Über zu wenig Sonne kann ich nicht klagen, aber natürlich gibt es hier deutlich weniger Hitze und Dauerwärme als im Breisgau. In Freiburg gab es in den letzten acht Wochen doppelt so viele Tage über 30°C wie hier.

    Dort lohnt sich der Pool auf jeden Fall! Aber du hast ja den ganz großen Pool vor der Haustür, das ist Luxus .
    Choose your battles wisely

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Das ist echt voll an mir vorbeigegangen .

    Breisgau ist wirklich heftig, bei uns ist es nicht immer so heiss gewesen, zum Glück, mir hat das auch so mehr als genügt. Ich bin da immer so zwiegespalten, aber nach über 8 Wochen Sommer, Sonne pur (mit wenigen Ausnahmen), bin ich bereit für den Herbst .

    Mein grosser Pool ist grad ziemlich geleert (ich könnte ewig weit reinlaufen) und hat viel Grünzeugs drin, also vom Boden her wachsend, nicht schwimmend. Das mag ich gar nicht, demnach bin ich nur noch sporadisch auf dem See zu finden und nicht mehr im See und ich schaue ihn mit natürlich gerne aus der Ferne an.
    Aber ich will nicht klagen und wenn es mir zu warm ist, bin ich schnell in den Bergen zum Abkühlen.

    Jetzt wünsche ich euch für euer Pool-Projekt 2023 alles Gute .

    PS: Vor einem Jahr war der Wasserstand über 100 cm höher (431cm -> 326cm) , wobei es in der letzten Woche gute 20cm draufgeregnet hat.

  9. #59
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Mal ein Update von mir:
    Seit drei Wochen steht jetzt ein Bestway Frame-Pool 3,66 x 1 m im Garten. (Ein Meter klingt nicht hoch, aber man braucht schon eine Leiter, um rein und raus zu kommen.)

    Ich habe mich erst an den warmen Tagen im Juni kurzerhand entschlossen und konnte meinen Mann zum Glück dazu überreden, mir zu helfen.
    Es ging dann relativ flott – das abgemessene Stück Wiese mittels Motorhacke und anderem Gerät eben gemacht, eine Tonne Sand drauf gekippt, glatt gezogen. Nach drei Tagen konnte der Pool schon aufgebaut werden.
    Ich habe ja mit dem nächstgrößeren Modell geliebäugelt, aber wir waren uns nicht sicher, wie stabil der sandige Untergrund ist. Ein Meter Durchmesser und 20 cm Tiefe mehr macht die doppelte Wasserkapazität aus, da ist ein festes Fundament sicher besser. Kann noch kommen .

    Gestern haben wir angebadet, es war herrlich . Das Wasser hatte fast 30°C, wir dümpelten zu dritt eine Stunde drin herum. Nachher geht es wieder rein.
    Choose your battles wisely

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Klingt sehr gut.
    Und zum erfrischen passt das sicher ne ganze Weile.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52
  4. brauche input
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 18:42:19
  5. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •