Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Pools (zum Aufstellen) ... brauche Input

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752

    Standard Pools (zum Aufstellen) ... brauche Input

    Anzeige
    Ich überlege, mir einen solchen zuzulegen. Gerade erst habe ich eine Solardusche gekauft, die eigentlich reichen müsste zum Erfrischen. Aber immer wenn ich Werbung/Fotos sehe mit den blauen Becken, springt in mir der Auch-sowas-haben-will-Reflex an.

    Also ein einfaches Teil, zum Aufstellen und Planschen, wenn es heiß ist. Oder um abzukühlen an einem heißen Tag. Ich hätte genug Platz und sogar einen Brunnen, zögere aber wegen der Ausgabe. Und es steht wieder was rum , um das man sich kümmern muss.

    Ich habe einen im Auge, der 3,66 x 1 m misst. Aber was mache ich in einem großen Planschbecken, in dem ich nicht schwimmen kann? Reinliegen mit einem Cocktail? Den Himmel betrachten oder lesen? ist das eine sinnvolle Anschaffung für einen erwachsenen Menschen?

    Und wie aufwendig (zeitlich und finanziell) sind Pflege und Zubehör?

    Erzählt mal – habt ihr so ein Teil, nutzt ihr es oder nervt es euch? Seid ihr auch noch am Überlegen? Oder käme so ein Ding bei euch nicht ins Haus?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Da Stadtwohunung und nur 20m2 Balkon, hab ich einen Lazy Spa, der ist großartig. Vor allem beheizt, je nachdem wo so ein Pool steht, ist er mir nämlich nicht warm genug.
    Die Arbeit, die das Ding macht ist sehr überschaubar, da er eine Abdeckung hat, somit keine Tiere oder Blätter reinfallen. Im Herbst wird er abgebaut, im Juni hin.

    Wenn du allerdings schwimmen willst, wäre ein Pool sinnvoller. Pool ist halt Arbeit, man muss ihn regelmäßig sauber machen, es fällt viel rein, was die Pumpe nicht immer schafft. Unten drunter stand mal einer, der war sehr schnell immer grün.
    Ggf. kannst du eine Solarheizung anbauen und auf jeden Fall Sandfilterpumpe dazu nehmen, die die dabei sind taugen selten etwas.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Achte auf die genauen Maße, und zwar die Innenmaße.
    Die Fotos sind immer Fake, die Personen sind kleiner als in der Realität und der Pool sieht dann größer aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Zitat Zitat von paulinka;[URL="tel:4306142"
    4306142[/URL]]Aber was mache ich in einem großen Planschbecken, in dem ich nicht schwimmen kann? Reinliegen mit einem Cocktail? Den Himmel betrachten oder lesen? ist das eine sinnvolle Anschaffung für einen erwachsenen Menschen?



    Erzählt mal – habt ihr so ein Teil, nutzt ihr es oder nervt es euch?
    Wir haben seit letztem Jahr einen und ich liebe ihn. Und ja, ich mache genau das, mit einem Cocktail auf einer Luftmatratze oder einem Riesenfauli drin liegen und in den Himmel schauen und das schöne Wetter genießen , ohne, dass ich nörgelig bin, dass es heiss ist, ich es aber nicht genießen kann.
    Wir haben auch schon immer eine Gartendusche und die Liege direkt daneben aber direkt im Wasser liegen zu bleiben oder zwischendurch die Beine oder Arme reinbaumeln zu lassen, ist doch noch mal schöner
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Mein Mann hat sich auch so einen Whirlpool wie linni gekauft, mir ist er ohne Heizung zu kalt um mich da reinzulegen, die Heizung braucht aber ganz schön lang und dementsprechend Energie, für uns hat sich die Anschaffung nicht wirklich gelohnt, da mein Mann zum Schwimmen lieber täglich zum See fährt und wir werden ihn wohl auch dieses Jahr gar nicht aufstellen, wäre der 4 te Sommer

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Also, wir hatten immer einen Intex Pool, Durchmesser 2,44, Höhe ca. 60 cm aufgestellt.
    Da bläst man den Ring auf und lässt das Wasser einlaufen, so stellt er sich von alleine auf.

    Leider war ein grösserer wegen Platzmangels nicht möglich, aber ein Pool mit 366 cm Durchmesser ist dann natürlich noch besser. Man kann zwar nicht wirklich schwimmen, aber Planschen und auf der Luftmatratze liegen.

    Der Reinigungsaufwand ist meiner Meinung nach gering. Ich habe immer eine Chlortablette in einen Schwimmer reingelegt, und jeden Tag mit dem Cacher den groben Schmutz rausgeholt, der sich allerdings in Grenzen hielt, da auf den Pool abends eine Abdeckung raufkommt. Eine Wasserpumpe haben wir auch immer an den Pool angeschlossen.

    Ich persönlich kann es nur empfehlen, und überlege, ob ich auch dieses Jahr wieder den Pool aufstelle, obwohl ich eigentlich die einzige bin, die reingehen wird.

    Für mich eine ganz klare Empfehlung, herrlich so ein Plansch - Pool.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Da kam kürzlich eine Sendung. Im NDR war das glaub ich. Da ging es wegen der gestiegenen Nachfrage um Angebot und Tests von Pools. War ganz interessant.

    Wir haben einen richtigen fest in der Erde eingelassenen Pool. 8x4m und 1,30m tief. Wir nutzen den ganz oft, zumindest in den letzten Jahren, vorher waren es eher die Kinder. Wassertemperaturen haben wir je nach Wetter bis zu 26 Grad. Aktuell sind es 20, aber um ein paar Runden zu schwimmen ist das herrlich.

    Vor allem im Sommer, wenn es heiß ist und wir von der Arbeit kommen, springen wir gern zum abkühlen rein. Grünes Wasser hatten wir nur mal nach dem Urlaub, wenn bei großer Hitze, sich keiner um das Wasser gekümmert hat. Aber auch dann bekommt man das wieder hin, dauert nur ein paar Tage. Ein runder Pool, wo man sich nur rein setzen kann ist besser als nix, wäre aber nicht so meins. ich lieg auch nicht ewig in der Badewanne. Bei einem größeren Pool ist ein guter Sandfilter ganz wichtig, sagt mein Mann immer.

    Für uns hat sich die Anschaffung echt gelohnt. Waren außer im Urlaub noch nie im Freibad.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Paulinka, bist du bei Insta?

    Es gibt einen Account anetas_leben, dort findest du in den Highlights (gaaaaaaaaaaanz weit nach links scrollen) viele Inspirationen, Details und Tipps zu solchen Aufbau-Pools. Auch, was man damit wunderschönes machen kann! Aneta ist handwerklich unfassbar begabt und ein Blick in ihre Pool-Highlights lohnt sich absolut!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Wir haben mittlerweile den 2. Aufstellpool. Der 1. hatte auch 3,60 Meter Durchmesser und bestimmt 8 Jahre gehalten, dann war leider der Luftring kaputt.
    Seit letztem Jahr haben wir einen Pool mit 4,50 m Durchmesser (ja, die Pools werden mit jedem neuen Pool größer wenn der Platz es zulässt, wurde mir gesagt)
    Guter Sandfilter ist ganz wichtig, kann ich bestätigen! Und halt regelmäßig Chloren und Algenfrei reingeben. Wir haben auch noch einen Poolsauger, welcher den Schmutz am Boden gut wegsaugt.
    Ich möchte nie wieder ohne sein und liebe es auch auf der Luftmatratze drin zu liegen (Wink zu Hopi)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich liebäugel auch jeden Sommer damit.
    Für die Kinder ist es einfach toll. Meine Tochter trifft sich gerade vorzugsweise mit den Kindern, die einen Pool haben.
    Mein Mann sperrt sich nur immer wieder dagegen. Der Rasen ginge davon kaputt, wenn wir im Urlaub sind verdreckt der Pool, zuviel Gefälle im Garten, etc etc
    Da ich auch ungern nur im Wasser sitze oder liege (reine Whirlpools sind mir ein Graus, gehe auch selten in die Badewanne), aber schwimmen dafür umso mehr liebe, wäre bei uns auch eigentlich ein richtiger Pool angebracht.
    Diverse Poolbauer haben uns Angebote erstellt, bei denen wir unter 40000 € kaum weggekommen wären

    Ich suche immer noch nach einem Mittelding.
    Irgendwas zwischen Intex Aufstellpool und High End.
    Werde aber leider nicht fündig. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52
  4. brauche input
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 18:42:19
  5. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •