Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Pools (zum Aufstellen) ... brauche Input

  1. #31
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Selbst eine normale, ebenerdige Terrasse kann darunter leiden. Bei Bekannten von uns ist dadurch mal die aufwändig durch einen Landschaftsgärtner gestaltete Terrasse an der Ecke, der Hot Tub stand, komplett abgesackt
    Ja, deswegen mein Hinweis es auf keinen Fall auf einen Balkon zu stellen, das Gewicht ist nämlich nicht zu verachten und permanenter Druck ist halt schon heftig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #32
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    "Mein Mann hat null Interesse an dem Teil und gibt den bad cop, indem er ständig die erhaltungstechnischen Implikationen anmahnt – nachdem ich diesen Blogartikel (Achtung lang) gelesen habe, frage ich mich, ob er nicht recht hat. Das klingt nach einer Wissenschaft. Das geht beim Aufstellen los (Untergrund) und endet bei der ständigen Überprüfung des PH-Wertes, der Anschaffung einer Sandfilters, Poolsaugers etc.
    Ist das echt so aufwendig?"

    @Paulinka,
    der Untergrund muss idealerweise absolut eben sein, aber diese Arbeit hat man ja nur einmal. Einen Frame-Pool bauen wir zu zweit in ca 40 Minuten auf.
    Wir haben diesen hier: https://www.spiel-preis.de/EXIT-Swim...SABEgJWLPD_BwE, aber mit Sandfilteranlage,da ist alles schon dabei.
    Schön finde ich das Sonnendach, dient der Erwärmung des Wassers und ist leicht hoch- und wieder abzuklappen. Mit einer separaten Plane jedes Mal den Pool abzudecken, ist doch etwas aufwändig. Einen Poolsauger braucht man nicht unbedingt, ist aber auch keine grosse Investition.

    viele Grüsse
    Sally-Ann
    Geändert von Sally-Ann (24.05.22 um 12:50:58 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    "Mein Mann hat null Interesse an dem Teil und gibt den bad cop, indem er ständig die erhaltungstechnischen Implikationen anmahnt – nachdem ich diesen Blogartikel (Achtung lang) gelesen habe, frage ich mich, ob er nicht recht hat. Das klingt nach einer Wissenschaft. Das geht beim Aufstellen los (Untergrund) und endet bei der ständigen Überprüfung des PH-Wertes, der Anschaffung einer Sandfilters, Poolsaugers etc.
    Ist das echt so aufwendig?"
    Das erinnert mich an meinen Mann Der findet auch immer zig Gegenargumente.
    Dafür hab ich gestern mal zu dieser Container Firma Kontakt aufgenommen. Teuer sind die auch aber immer noch günstiger als ein Pool von einem Poolbauer und die Ausstellung ist in der Nähe.

  4. #34
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich kann nur beitragen, dass meine Nachbarn seit letztem Jahr so einen Aufstellpool haben und den allabendlich brav abdecken, weshalb ich vermute, dass das nicht so schlimm sein kann. Könnte mich aber irren.

  5. #35
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Schau mal in der WDR Mediathek unter ausgerechnet Pool. Da wurden Pools getestet und es gab auch Infos zur Pflege und worauf man beim Kauf achten sollte. War ganz interessant.

    https://www.ardmediathek.de/video/au...MTFiNDY5YTQ1Mg

  6. #36
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Das Gewicht muss man echt berücksichtigen, ich habe eine große Dachterrasse und wollte ein kleines Swim Spa aufstellen und habe zuvor einen Statiker rechnen lassen, das ging mit der gewünschten Beckengrösse und der Tragkraft leider nicht aus.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ Sonnenschein
    danke für die Tipps, die Sendung schaue ich mir an. Den Pool mit Dach habe ich gesehen und sofort in die engere Auswahl genommen, mein Mann meinte, das Dach flöge beim ersten kräftigen Wind davon . Mag sein, dass er recht hat, das Teil stünde recht offen in der Landschaft. Allerdings auf der Erde, so habe ich wenigstens kein Statikproblem.
    Choose your battles wisely

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meinen Mann Der findet auch immer zig Gegenargumente.
    Dafür hab ich gestern mal zu dieser Container Firma Kontakt aufgenommen. Teuer sind die auch aber immer noch günstiger als ein Pool von einem Poolbauer und die Ausstellung ist in der Nähe.
    Oh, da halte uns mal auf dem Laufenden, Gesa
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Mach ich

  10. #40
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Wir waren bei der Firma, die die Pools aus Containern baut.
    In der Produktionshalle konnten wir wahnsinnige Projekte bestaunen. Einen 16 Meter Containerpool beispielsweise oder einen Containerpool, der an einer Seite komplett aus Plexiglas besteht.
    Wir waren schwer beeindruckt und hätten am liebsten sofort zugeschlagen.
    Allerdings sind auch diese Pools für uns fast unbezahlbar.
    Wir haben uns die kleine Version mit 6 Metern konfigurieren lassen. Wasserhöhe 1,30 m mit Wärmepumpe, Filteranlage, Geländer, Treppe innen und einfacher Abdeckung und waren bei >50.000€
    Nicht enthalten sind Aushubarbeiten und Verlegung eines Starkstromkabels in den Garten für die Wärmepumpe.
    Würden wir den Pool komplett im Boden einlassen, würden ein paar Kosten wegfallen wie für das Bullauge und das Geländer. Wie wären aber immer noch bei >40.000€.

    Mein Mann hat direkt ausgerechnet, wie oft man dafür ins Freibad gehen kann
    Für mich witzlos weil ich Freibäder hasse und daher sowieso nicht hingehe.
    Badeseen gibt es hier auch nicht. Insofern ist das Thema Pool für mich noch nicht komplett vom Tisch aber ein Containerpool wird es wohl eher nicht werden.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 22:21:30
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:55:30
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 09:47:52
  4. brauche input
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 19:42:19
  5. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •