Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

  1. #21
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    Danke, da sind jetzt schon jede Menge Gedanken und Überlegungen dabei, die es wert sind, es differenzierter zu betrachten

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sehe ich auch so Gästin. Ist ein Teil von mehreren Erleichterungen. Ich finde es gut.

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Größere Ausflüge sind bei dem Ticket ja eh nicht vorgesehen, ich muss ja innerhalb von RE/RB bleiben. Das muss man auch mögen, mit den Zügen so umherzugondeln (auf weiteren Strecken).
    Wie gesagt, ich denke, das ist was für die, die vorher auch schon Zug gefahren sind.
    Vllt. lohnt sich das sogar für die Bahn, dass nun so viele Tickets verkauft werden, da kaufen sicher auch viele Leute eins für die ganze Familie, die sonst nie Bahn fahren, die dann einmal an Pfingsten wo hin gurken und das Ticket dann nie wieder nutzen.
    Geändert von Adrienne (23.05.22 um 22:27:04 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also meine Jungs und Freunde wollen viel mehr Zug fahren, einfach weil es deutlich billiger ist
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so Gästin. Ist ein Teil von mehreren Erleichterungen. Ich finde es gut.
    Während ich noch schrieb, hattet ihr die Thematik schon am Wickel. Ich war mal wieder zu langsam. Sorry, dafür.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich fürchte, dass der Nah- und Regionalverkehr jederzeit in den drei Monaten zum Platzen voll sein wird... so habe ich keinen Zusatznutzen, sondern eher weniger, weil ich wieder vermehrt mein Rad nutzen muss. Immerhin ein bisschen Geld spart, 46 Euro pro Monat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Wir haben sowieso das Ticket 2000 im Abo und sparen jetzt richtig viel. Natürlich hab ich mir das 9€ Ticket auch gekauft, weil wir dann in den Genuss kommen auch in der Woche alles gemeinsam machen zu können. Und ja wir wollen mit Bus und Bahn auch raus fahren und in schönen Gegenden spazieren gehen, einfach raus kommen, bewegen.

    Es ist für uns einerseits eine enorme Entlastung und andererseits eine große Bereicherung.

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    wir haben uns auch eines gekauft, wir haben zwei Abendtermine in München und wären normalerweise mit dem Auto gefahren, da das zu dritt/viert bisher günstiger wäre, aber jetzt lohnt sich das Auto nicht, und wir werden mit dem MVV zum Kino und ins Konzert fahren, weitere Touren haben wir aber nicht wirklich auf dem Schirm

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Für mich lohnt es sich schon, wenn ich nur einmal nach Frankfurt rein fahre. Das Tagesticket liegt bei 11€ glaube ich.

    Für den Weg zur Arbeit werde ich es nicht nutzen, da komme ich so mit Bus und Bahn nicht hin, sind halt 7km durch den Wald mit Landkreiswechsel, da müsste ich zwei mal umsteigen, bräuchte ewig und dann liegt die Firma am Ortsrand, also noch mindestens 25 Minuten zu Fuß, fast 2h unterwegs (der direktere Bus und 15 Minuten zu Fuß fährt erst ab 8 Uhr).

    Ich finde es legitim, mal die Öffis zu nutzen, was man sonst nicht macht. Mal nach Mainz und mal nach Wiesbaden fahre ich bestimmt auch.
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Für mich war immer klar, ich benutze die Öffis, statt auf ein Auto hinzuarbeiten. Nicht wegen dem Geld, sondern ganz klar wegen dem Umweltschutz. Weil das kann ich gut und problemlos umsetzen, also warum sollte ich das ändern?
    Und schön ist, dass mein Mann das genauso sieht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 14:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 09:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 21:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 09:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •