Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

  1. #41
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Oha Linni, da würde ich mich freuen, morgen von Deiner Erfahrung zu lesen

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Mag sein dass wir hier ein gutes Netz der Öffis haben, trotzdem haben ganz viele auch hier mindestens ein Auto, manche Familien zbs meine Schwägerin haben nicht nur 2 Autos, sondern auch noch ein Motorrad, rein zum Vergnügen. Das finde ich dekadent und nicht umweltfreundlich.

    Außerdem bin ich ja schon als Kind und Jugendliche immer mit Bus und Bahn gefahren! Warum soll ich das aus Bequemlichkeit ändern? Klar wäre der Lebensmitteleinkauf mit Auto auch einfacher und schöner. Dafür haben wir einen Hackenporsche!

  3. #43
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich freue mich über das Ticket, ich fahre 4x die Woche, das sind trotz App-Zahlung schon 13 €/Woche in Hamburg. Eine Monatskarte für ca. 50 € würde ich nehmen, aber die würde mich 75 € kosten. Ich hoffe auf eine günstige Alternative hinterher.
    Rumgondeln werde ich nicht, dazu habe ich keine Lust.

    Der Benzinbonus ist total daneben, nicht jeder muss tanken. Aber jeder muss essen und wohnen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Eben, ich finde es total schlimm wie teuer die Lebensmittel geworden sind!
    Nichts im Wagen und Zack, sind mal eben wieder 50€ weg....

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Eben, ich finde es total schlimm wie teuer die Lebensmittel geworden sind!
    Nichts im Wagen und Zack, sind mal eben wieder 50€ weg....
    Naja, das kommt aber auch drauf an, was man kauft.
    O+G kann man nach wie vor recht günstig erwerben, gestern im Lidl war da alles wirklich frisch und auch günstig.
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt aber auch drauf an, was man kauft.
    O+G kann man nach wie vor recht günstig erwerben, gestern im Lidl war da alles wirklich frisch und auch günstig.
    Sehe ich auch so. Wenn man nicht auf Fertigprodukte zurückgreift und nicht auf bestimmte Obst- oder Gemüsesorten total festgelegt ist, kann man immernoch günstig wegkommen. Ich war eben im Lidl, habe 35€ ausgegeben und vier solche Taschen die man klein machen kann plus einen Korb voll mit Lebensmitteln. Und vieles davon Bio, Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse....alles drin.

    Ein 9€ Ticket für den Wocheneinkauf wäre trotzdem nett

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich hatte gestern im Lidl meine Alnatura Tasche randvoll und lag bei 25€. Himbeeren für 95 Cent, Spitzpaprika für 1,29€, eine große Aubergine für 71 Cent usw.
    40 Farbfangtücher gab es für 1,99€, das sind bei dm und Rossmann 25 Stück für den ähnlichen Preis, da durften auch 2 Packungen mit.

    Nachtrag :
    ja, stimmt, Bio-Kochschinken war auch dabei, aber eben hauptsächlich O+G. Ich brauche für die Arbeit alleine davon schon so viel, das ich mittlerweile 2 mal pro Woche einkaufen gehen muss. 5 am Tag - mittlerweile überhaupt kein Problem mehr.
    Saisonal hilft auch. Wassermelone ist aktuell zB noch nicht zu bezahlen. 4,99 für eine kleine, größere über den Kilopreis um 8€ - ok, ich mag die eh nicht, aber da hätte ich am Samstag niemals zugegriffen. Und einige Kunden waren an der Kasse geschockt über den Preis. Lesen und rechnen hilft.
    Salatgurken sind aber wieder bei 49/59 Cent - die bezahlbare Salatalternative.
    Geändert von juttali (01.06.22 um 09:15:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich bin anscheinend eine Niete, 35 Euro bei Lidl habe ich schon lange nicht mehr bezahlt, obwohl ich viel Obst und Gemüse saisonal - bei mir waren 5 am Tag noch nie ein Problem- und nach Angebot kaufe und auch sonst eher auf Angebote schiele. Und das tue ich jetzt noch mehr, weil ich auch merke, dass Lebensmittelpreise gestiegen sind. Das Wegreden zu wollen finde ich nun auch etwas albern. Übrigens das 9 Euro-Ticket könnte ich für meinen Lebensmitteleinkauf gar nicht nutzen. Ich bräuchte auf jeden Fall ein Auto.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Können wir die Lebensmittelpreise in einem anderen Thread besprechen?

    Bahn war sehr leer. Also recht entspannt, ich hoffe die Rückfahrt wird auch so, ich glaub dann nehm ich wieder ein Jobticket, für mich ist das viel entspannter als 45 Min Auto fahren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #50
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin anscheinend eine Niete, 35 Euro bei Lidl habe ich schon lange nicht mehr bezahlt, obwohl ich viel Obst und Gemüse saisonal - bei mir waren 5 am Tag noch nie ein Problem- und nach Angebot kaufe und auch sonst eher auf Angebote schiele. Und das tue ich jetzt noch mehr, weil ich auch merke, dass Lebensmittelpreise gestiegen sind. Das Wegreden zu wollen finde ich nun auch etwas albern. Übrigens das 9 Euro-Ticket könnte ich für meinen Lebensmitteleinkauf gar nicht nutzen. Ich bräuchte auf jeden Fall ein Auto.

    Ich meinte damit, es wäre nett, wenn der Wocheneinkauf dann 9€ kosten würde

    Dass die Preise gestiegen sind streite ich gar nicht ab, aber dass man für 50€ kaum was im Wagen hat sehe ich halt überhaupt nicht so, selbst für die Hälfte kann man gut was bekommen.

    Mit dem Bus ist "mein" Lidl eigentlich sogar gut zu erreichen....wenn man darauf eingestellt ist, dass man dann für den Rückweg ggf eine Stunde an der Haltestelle rumsitzt. Mit Kühlware trotz Isoliertasche nicht wirklich eine tolle Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 13:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 08:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 20:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 08:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •