Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Wozu denn beschränken auf Arbeitswege? Das kann man ja auch gar nicht überprüfen, wer dann wohin fahren darf. Ist doch nett, ältere Bekannte von mir probieren jetzt unter der Woche den Zug als Ausflugsmittel nach Garmisch, obwohl sie eigentlich totale Autofreaks sind. Ja, dann wird’s halt voller. Ein Bahnsprecher meinte gerade, dass es durchaus hilfreich ist, um für zukünftige Ausbauten zu testen.
    Kaum ist mal was spontan großzügig, ist’s zu spontan und nicht reglementiert genug.
    Meine Meinung als sporadische Zug- und regelmäßige Öffibenutzerin

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,772
    Ich werde auch Touren machen. Klar, mach ich auch sonst, war grad Samstag in Hamburg. Könnte ich auch mit dem Auto machen und tatsächlich ist es so, dass ich einige Touren mehr jetzt mit dem Zug mache, die ich sonst mit dem Auto gemacht hätte. Da bin ich dann einfach länger unterwegs. Innerstädtisch werde ich viel häufiger den Bus nutzen, natürlich nicht, wenn die Berufstätigen unterwegs sind. Denen will ich das Leben gar nicht schwer machen. Aber für mich ist es ein guter Test, was geht auch ohne Auto. Ich bin in dem Alter, in dem ich mir darüber Gedanken machen muss.

    Ich habe absolut nicht das Gefühl etwas falsches zu tun oder jemandem etwas wegzunehmen. Das 9 EUR war für alle Bürger gedacht, sonst hätte man es als Jobticket gemacht. Gibt es nicht auch noch 300 EUR für Berufstätige? Die kriege ich z. B. nicht. Da bin ich dann eben nicht vorgesehen. Und für die Berufstätigen wird m. W. noch die Pendlerpauschale erhöht. Ist auch richtig so, weil ne Menge Berufstätige das 9EUR-Ticket gar nicht nutzen können. Ausserhalb von Großstädten ist der ÖPNV oft extrem schlecht ausgebaut bis fast gar nicht vorhanden und meistens sehr zeitaufwändig und für Berufstätige gar nicht nutzbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 13:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 08:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 20:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 08:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •