Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Die Bahn kriegt es einfach nicht auf die Reihe.
    Ich bin letztes Jahr öfter (so 1x pro Monat) IC(E) gefahren, Strecke von ca. 6 Std., da war auch ständig irgendwas.
    Auf dem Rückweg war ich, glaube ich, kein einziges Mal pünktlich.
    Und wenn ich nicht ständig in der Bahn-App selbst nach Alternativen gesucht hätte, hätte ich insgesamt noch viel öfter/mehr Verspätung gehabt.

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich kann nicht meckern. Die Züge sind zwar deutlich voller. Einen Sitzplatz habe ich bisher aber immer bekommen. Allerdings ist das auch alles nicht DB, sondern Tochter- bzw. Fremdunternehmen. Bei einem der Züge ist mir aufgefallen, dass ein zweiter Fahrradwagen angehängt war und bei einem anderen ein Personenwagen.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden und nutze das Ticket regelmäßig 2-3x pro Woche. Heute fahre ich nachmittags zu Ikea mit Bahn und Bus. Ich brauche nur Kleinigkeiten, die kriege ich geschleppt. Mit dem Auto würde ich den Ausflug nicht machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das auch alles nicht DB, sondern Tochter- bzw. Fremdunternehmen.
    Bei uns ist es seit fast zwei Wochen die Transdev GmbH und seitdem noch chaotischer als vorher schon, deutlich mehr Ausfälle und Verspätungen und deutlich öfter Kurzzüge. Besonders gern in der Früh und Abends zu den Stoßzeiten Ist toll, wenn sich das, was sich sonst auf 3 Zugteile verteilt, im Feierabendverkehr in den am stärksten frequentierten Bahnen in einen Zugteil quetscht. Plus die Verspätungen, damit die Leute auch ja ihre Anschlüsse verpassen. Das 9 Euro Ticket war gut gemeint, aber schlecht gemacht. Zumindest bei uns.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #64
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Morgens ist es ok, Nachmittags sehr voll.
    Für einmal die Woche Office, ist es leicht gespartes Geld für mich. Jobticket würde sich nicht lohnen, wären 60 Euro im Monat, mit dem Auto knapp 10 Euro pro Fahrt.
    Denke ich werde für Juli und August wieder eins holen. Bin damit jetzt schon 3x zur Arbeit und 1x in die Stadt gefahren.

  5. #65
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Ich nutze das 9 Euro Ticket nur für Bus und Straßenbahn. Da ist es etwas voller, aber das war früher auch manchmal zu Stoßzeiten. Ist für mich aber o.k.

    Die Bahn ist im Moment allerdings eine Katastrophe. Viele Zugausfälle, Reparaturen an Zügen. Die kaputten Züge stehen dann auf den Gleisen und behindern auch andere Züge.

    Vor 2 Wochen war eine Strecke 3 Stunden gesperrt, weil irgend so ein Depp die Gleise bescheinigt hat (Vandalismus). Der ICE war danach so voll, dass es auch in der 1. Klasse keinen freien Platz mehr gab. Ich habe noch den letzten Sitzplatz im Bistro bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 14:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 09:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 21:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 09:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •