Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Depp Heart Prozess

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist kein Schlag ins Gesicht von Frauen, die häusliche Gewalt erleben. Zumindest nicht von Johnny Depp. Der Schlag wurde ja wenn schon dann von Amber ausgeführt, die den Opfern von häuslicher Gewalt damit mehr als ein Bärendienst erwiesen hat.
    Denke ich auch. Es spricht außerdem für Depp, dass es hier weltweit noch nie ein einziges "me too" gab.
    Im Gegenteil, Kate Moss trat ja noch als Entlastungszeugin auf.

  2. #62
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Und es gab auch Tonaufnahmen, in denen sie von ihren Schlägen gegen ihn spricht.
    In dem Video, in dem er die Küche „demoliert“ tritt er zweimal gegen einen Schrank (das war ein Tag nach dem Tod seiner Mutter). Nicht mal da, als er wirklich neben der Spur war, richtet er sich gegen sie.
    Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass er ein toller Ehemann war und dass es mit ihm bestimmt auch nicht einfach war zu leben.
    Ich habe es vorher schon gesagt, die beiden waren wirklich sehr schlecht füreinander und haben wahrscheinlich das schlechteste in beiden zum Vorschein gebracht.

  3. #63
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die es wagen sich (gerichtlich) gegen ihren Missbraucher zu wehren und diesen zu benennen.

    JD's Aussage im Prozess, er hätte nur Mobiliar zerstört aber nie Hand an seine Frau gelegt, empfinde ich nicht als beruhigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ruhig dabei wäre, im Wissen mir passiert nichts, wenn vor mir mein Partner im sturztrunkenen Zustand und Rage die Wohnung zerlegt und mit Glasflaschen nach mir wirft. Stellt euch mal vor, sowas passiert regelmäßig - der emotionale Druck und die permanente Angst wünsche ich keinem.

    Auch seine Emails sind echt gruselig. In einer dieser Emails schrieb er Amber bettelt um weltweite Erniedrigung und er schwor, dass sie diese bekommen wird. Das klingt nicht nach friedliebend und harmonisch.

    JD hat vor zwei Jahren einen Prozess hier in UK verloren, in dem es darum ging, dass die Presse ihn als "Wife beater" bezeichnet.
    Nein, das Urteil ist kein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die es wagen sich (gerichtlich) gegen ihren Missbraucher zu wehren und diesen zu benennen. Darum ging es in dem Prozess noch nichtmal.
    Was daraus in der Öffentlichkeit gemacht worden ist, wie sich beide Parteien verhalten haben - das ist der eigentliche Skandal. Und ja, der wird wahrscheinlich leider viele Menschen, die von häuslichem Missbrauch betroffen sind, abschrecken, es anzuzeigen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #64
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Was mich daran so irritiert - gebracht hat es keinem der beiden Betroffenen was. Oder habe ich was überlesen? Sie muss zahlen, steht als Lügnerin da, wird wohl berufliche Einschnitte erleben und er ist bei Disney draussen und das Gschmäckle bleibt trotzdem. Richtig happy kann keiner sein.

  5. #65
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Was mich daran so irritiert - gebracht hat es keinem der beiden Betroffenen was. Oder habe ich was überlesen? Sie muss zahlen, steht als Lügnerin da, wird wohl berufliche Einschnitte erleben und er ist bei Disney draussen und das Gschmäckle bleibt trotzdem. Richtig happy kann keiner sein.
    Sie haben Beide alle Prozesse, Veröffentlichungen in Magazinen etc. vor allem geführt, um sich selbst öffentlich zu rehabilietieren. Ist jetzt mal gänzlich schiefgelaufen.
    Für Beide.
    Diese Inszenierung Beider ist der Schlag ins Gesicht aller, die tatsächlich mit häuslicher Gewalt, Missbrauch etc. zu tun haben, bzw. die Täter:innen sind.
    Ich verstehe nicht, wie man hier auch nur Ansatzweise Partei für eine Seite ergreifen kann.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #66
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaub, als das los ging, haben sie beide vllt. gehofft, Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das sich die Angelegenheit so dermaßen verselbständigt und öffentlich das ganze solche Ausmaße bekommt, ich denke, damit hat keiner von denen gerechnet.

  7. #67
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von Mathilda;[URL="tel:4307479"
    4307479[/URL]]Sie haben Beide alle Prozesse, Veröffentlichungen in Magazinen etc. vor allem geführt, um sich selbst öffentlich zu rehabilietieren. Ist jetzt mal gänzlich schiefgelaufen.
    Für Beide.
    Diese Inszenierung Beider ist der Schlag ins Gesicht aller, die tatsächlich mit häuslicher Gewalt, Missbrauch etc. zu tun haben, bzw. die Täter:innen sind.
    Ich weiß nicht, ob wirklich Eine(r) dachte, sie/er könne sich so rehabilitieren oder ob es Beiden nur darum ging, in irgendeiner Form als Gewinner hervorzugehen, auf welche Weise auch immer.

    Aber ansonsten sehe ich das genau so. Und ich sehe nicht, dass es ihr um das Thema häusliche Gewalt ging (oder ihm), ihr hätten ja viele Wege offen gestanden, das Thema direkt und unmittelbar anzugehen. Oder selbst wenn nicht unverzüglich, dann doch direkt und an den richtigen Stellen.
    Und natürlich auch andersrum.

    BEIDE haben sich jeweils für den maximal medialen Weg entschieden. Beide haben Videos und Nachrichten voneinander aufbewahrt, um sie zu einem entsprechenden Zeitpunkt zu zeigen.

    Beide haben bestimmt viele gute Seiten aber die haben sie weder der Welt, noch anscheinend sich gegenseitig zeigen können.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #68
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Sie kann nicht zahlen aber geht in Berufung
    https://www.mdr.de/brisant/berufung-...heard-100.html

    Kostet das nichts
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #69
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Sie kann nicht zahlen aber geht in Berufung
    https://www.mdr.de/brisant/berufung-...heard-100.html

    Kostet das nichts
    Was es kostet, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls gelesen, dass eine Berufung nicht so einfach und auch relativ aussichtslos ist.
    Ich glaube, dass das eher BS von ihrer Anwältin war, die jetzt durch Talkshows u.ä. tourt.

  10. #70
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ich habe gerade durch Zufall diesen Artikel gelesen:

    https://taz.de/Johnny-Depp-gegen-Amber-Heard/!5931836/

    "Ein Jahr nach dem Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard entschuldigen sich viele dafür, die Schauspielerin verhöhnt zu haben. Leider zu spät."

    In dem Text wird angedeutet, dass inzwischen klar sein muss, dass Depp der "Schuldige" war. Wie kam es dazu?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. NSU-Prozess
    Von all about eve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 19:02:36
  2. OT Biete Pilgrim Kette Heart to Heart Gold/Braun
    Von Krissi1234 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:31:17
  3. The Libertine mit Johnny Depp
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 16:38:34
  4. j. depp fans aufgepasst gg
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 20:17:56
  5. Orlando küsst den Depp
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 10:37:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •