Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 211

Thema: Inflation - wo und wie spart ihr?

  1. #121
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und keiner in Mietwohnungen wusste, welche Heizungen sie haben - da waren auch Männer dabei. Ist mir auch egal, ich heize schon immer soviel wie nötig, dh nicht unnötig warm

  2. #122
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Vielleicht weiß ich das nur, weil ich die Heizung halt direkt in der Wohnung im Bad hängen habe. Jede Wohnung hat hier ihre eigene Heizung.

    Ich rechne auch selbst mit den Stadtwerken ab, bei mir läuft das nicht über die Nebenkostenabrechnung der Miete. Ich habe von den Stadtwerken auch schon ein "tolles" Schreiben bekommen wegen den Gaspreiserhöhungen. Muss ich mir aber nochmal genau anschauen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #123
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kaufe auch nach wie vor die Lebensmittel, die ich schon vorher gekauft hab. Auch meine kerrygold. Die, und auch das meiste andere, was nicht No-Name ist) kauf ich eh schon im Angebot (auch wenn das jetzt teurer ist als vorher).
    Verzichten müssen wir grundsätzlich eh nicht, aber ich schau schon drauf, aber im Grunde hat sich da mein Verhalten nicht geändert, das war schon immer so.
    Wir haben aber auch den Platz für viele Vorräte, wenn grad was im Angebot ist.
    Geändert von Adrienne (06.09.22 um 17:23:42 Uhr)

  4. #124
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke auch, die Frage ist immer, woran spart man. Ich könnte niemals an unserer Heizung sparen und im kalten sitzen, das ist für mich nicht lebenswert. Dafür würde ich dann lieber auf Kosmetik oder Parfüms oder Klamotten verzichten, als mir dieses Stück Lebensqualität zu nehmen. Genauso mit Lebensmitteln. Da verzichte ich lieber auf Dinge, die mir da nicht so wichtig sind. Wir verbringen zum Beispiel jetzt unseren Urlaub super toll am Meer in NL für sehr wenig Geld (das Ferienhaus ist mega, direkt hinter den Dünen, tolle Strände, Wetter etc.), wir hätten für die 14 Tage aber auch das vierfache Richtung Spanien ausgeben können. Aber der Urlaub hier istmindestens genauso schön.
    Ich verstehe ehrlich gesagt wenig die Leute, die jetzt über die Gaspreise schimpfen und schreien, sich aber jetzt einen Luxus Urlaub in der Karibik geleistet haben. Da denke ich mir dann, hättest du deine Prioritäten anders setzen müssen.

  5. #125
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Verzichten müssten wir auch nicht, aber dennoch kaufe ich Markenprodukte so weit es geht nur noch im Angebot bzw. wenn nicht, greife ich auf No-Name zurück. Sofern mich die Qualität überzeugt hat, die meisten kommen eh von Markenherstellern
    Auf riesige Vorräte ( normale Vorratshaltung außen vor gelassen ) habe ich keine Lust und grundsätzlich sehe ich nicht ein mehr Geld als nötig auszugeben. Das investiere ich lieber in tolle Urlaube.
    Wir sind aber eh tendenziell sparsam.
    Dennoch finde ich wie Adrienne, dass mittlerweile auch Aldi und Konsorten ganz schön angezogen haben ( viele Sachen kosten oftmals wie Markenprodukte im Angebot oder sogar etwas mehr... ) und kann mir durchaus vorstellen, dass da etliche vor so man einer Herausforderung stehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #126
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    ...na ja, ich finde es gibt da immer noch etwas zwischen mugglig warm und im kalten sitzen
    Wobei das natürlich immer auch persönliches Empfinden ist, wenn ich hier an so manchen Austausch zu diesem Thema denke, der eine braucht mindestens 23 Grad im Wohnzimmer, dem anderen reichen 20 Grad.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #127
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bezog das jetzt auf die Diskussion hier, dass manche ihre Heizkörper auslassen, um Geld zu sparen. Nicht die, die es sowieso gerne kühler haben. Oder eben manche Räume eher wenig bis gar nicht heizen. Oder die jetzt loslaufen, um sich einen Radiator oder einen Heizlüfter zu kaufen, um Gas zu sparen. . Dafür dann aber in der Karibik oder sonstwo teuer im Urlaub waren. Das ist schon irgendwie ein bisschen schräg.

  8. #128
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Nicht jeder wohnt so "nah" an den NL
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #129
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nah ist relativ..
    Ich biete 650 km.

  10. #130
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zum Urlaub in NL muss man allerdings sagen, dass man da nicht immer so ein Wetterchen hat wie dieses Jahr (aber umso besser für Euch).

Ähnliche Themen

  1. Wie spart ihr im Haushalt?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 21:44:55
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 09:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 10:29:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •