Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211

Thema: Inflation - wo und wie spart ihr?

  1. #41
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mich ärgert nur, dass wir keinen Standby Schalter bei Tv und Laptop nutzen. Mein Mann will nicht und ich verstehe es nicht.

    Da muss ich dran bleiben
    Mehrfachsteckdose mit Schalter, fertig .

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem raten, der TK-versichert ist, am Bonusprogramm teilzunehmen! Das gibt so viel Geld zurück!

    Wir haben damit die letzten Jahre schon mehrere Tausend Euro zurückbekommen, einfach nur durch mitmachen/einreichen.
    Das mit den Schritten wußte ich noch noch nicht, muss ich glaub mal schauen.

    Und man kann bei der Techniker jedes Jahr pro Person 100 EUR an alternativen Arzneimitteln gelten machen und erstattet bekommen. Da sind auch viele bekannte Sachen dabei, wie Traumeel, Sinupret etc., die wir z.B. immer wieder brauchen,
    Das hört sich jetzt aber mehr an, als dass ich auf die Schnelle auf deren Homepage gelesen habe ( 10 € pro eingereichter Aktivität ? ).....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Was ihr so aufzählt, sind doch ganz normale Sparmaßnahmen und doch eher nicht wegen der Inflation, oder? Strom z. B. spare ich gefühlt schon immer. Da gibt es nichts mehr einzusparen. Tatsächlich wegen der Inflation sind es bei mir nur Spritkosten. Das ist schwierig, weil ich an vielen Tagen keine Strecken laufen kann. Aber da organisiere ich mich halt anders, lasse mich manchmal abholen und verzichte auf Ausflüge. Aktuell fällt das noch leicht, da es das 9-€-Ticket gibt. Ich wohne in der Nähe vom Bahnhof/ZOB.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Falls es manche noch nicht wissen:

    Die Trockner Laufzeit verkürzt sich wenn man zu der nassen Wäsche ein großes, trockenes (sauberes) Handtuch dazu gibt.

    Hab ich neulich getestet und es stimmt - macht ja irgendwo auch Sinn

  5. #45
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das hört sich jetzt aber mehr an, als dass ich auf die Schnelle auf deren Homepage gelesen habe ( 10 € pro eingereichter Aktivität ? ).....

    Tja, das läppert sich aber.
    Von 2019 bis Anfang 2022 haben wir schon alleine zu viert über 1.000 EUR Dividenden gutgeschrieben bekommen und zum größtenteil eingelöst.
    Hab grad mal nachgeschaut. Obwohl wir da nicht mal viel gemacht haben wegen Corona, also da war es wenig, weniger Arztbesuche und Mitgliedschaften im Sport etc.

    Wenn ich jetzt die letzten 8 Jahre, seit die Kinder oder zumindest eins da ist, anschaue, wo man die ganzen Untersuchungen schon ab/bei der Geburt vergütet bekommen hat, denke ich, sind es sicher 3.000 bis 4.000 EUR. Davor machten mein Mann und ich da ja auch schon etliche Jahre mit.
    Seit Mai 2021 haben sie auch nochmal die Dividenden erhöht, das ändert sich immer mal wieder, wieviel man für die Aktivitäten bekommen.

    Alleine schon unsere 6 Zahnarzbesuche im Jahr rentieren sich, Mitgliedschaften im Sport, die ganze U`s, Krebsvorsorge etc.
    Geändert von Adrienne (08.06.22 um 14:20:39 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ihr so aufzählt, sind doch ganz normale Sparmaßnahmen und doch eher nicht wegen der Inflation, oder? Strom z. B. spare ich gefühlt schon immer. Da gibt es nichts mehr einzusparen. Tatsächlich wegen der Inflation sind es bei mir nur Spritkosten. Das ist schwierig, weil ich an vielen Tagen keine Strecken laufen kann. Aber da organisiere ich mich halt anders, lasse mich manchmal abholen und verzichte auf Ausflüge. Aktuell fällt das noch leicht, da es das 9-€-Ticket gibt. Ich wohne in der Nähe vom Bahnhof/ZOB.

    Ja, so empfinde ich es auch gerade. Deswegen schrieb ich ja, dass wir bisher noch nichts geändert haben. Viele Sachen, die hier aufgeführt sind, machen wir eh. Wegen der Inflation direkt gab es (auch deswegen) jetzt irgendwie keine zusätzliche Änderung.
    Auf Sprit kann ich leider gar nicht verzichten, bzw. es ist sogar viel mehr, weil ich so oft zu meinen Eltern / Mutter fahre.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Es sind ja nicht alleine die eigenen Spritkosten. Alles was transportiert werden muss, verteuert sich ja auch genauso, siehe Lebensmittel.

    Und wie ich schon schrieb nutzen eben viele das volle Potenzial aus, andere eben nicht/noch nicht oder nehmen diese Mehrkosten in Kauf, in meinem Fall die Alexas (ja, ich habe mehrere) und der Magenta Reciever, da er tagsüber auf nimmt, während ich nicht zu Hause bin.

    Ich selbst habe mit den teureren Spritkosten die Besuche bei meiner Mutter reduziert. War ich letztes Jahr noch bis zu 3 mal die Woche dort, ist es jetzt 1 mal. Ok, gestern war ich, morgen muss ich auch, das ist aber die Ausnahme.
    Zur Arbeit muss, zum Minijob will, das wars im groben.

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ach so - und zu dem Bibelzitat @Miss Dior: Wenn man sich etwas mit der Geschichte / Deutung der Bibel beschäftigt, wird deutlich, dass das Gleichnis mehr sagt, als dass der, der viel Geld hat, nicht ins Himmelreich gelangt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, es geht hier ja nicht nur drum, wer aktuell wann und wo spart, es gibt ja auch Tipps hier, die ich hilfreich finde, egal, aus welchen Grund ich spare oder wie lange schon.
    Ich halte mich deswegen aber nicht für einen besseren Menschen.
    Den Eindruck hab ich hier aber bei manchen manchmal.

  10. #50
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht alleine die eigenen Spritkosten. Alles was transportiert werden muss, verteuert sich ja auch genauso, siehe Lebensmittel.

    Und wie ich schon schrieb nutzen eben viele das volle Potenzial aus, andere eben nicht/noch nicht oder nehmen diese Mehrkosten in Kauf, in meinem Fall die Alexas (ja, ich habe mehrere) und der Magenta Reciever, da er tagsüber auf nimmt, während ich nicht zu Hause bin.

    Ich selbst habe mit den teureren Spritkosten die Besuche bei meiner Mutter reduziert. War ich letztes Jahr noch bis zu 3 mal die Woche dort, ist es jetzt 1 mal. Ok, gestern war ich, morgen muss ich auch, das ist aber die Ausnahme.
    Zur Arbeit muss, zum Minijob will, das wars im groben.
    Besuche im Hospiz, bzw. meinen Vater dort hin bringen kann und möchte ich nicht reduzieren. Da würde ich wohl eher hungern.

    Ansonsten: wie gesagt, wir haben auch vorher schon viel Potential ausgeschöpft; bei uns landen keine Lebensmittel im Müll.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wie spart ihr im Haushalt?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 22:44:55
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 10:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 12:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 16:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:29:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •