Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Thema: Inflation - wo und wie spart ihr?

  1. #141
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass natürlich alle weniger konsumieren, wird zwangsläufig auch die Wirtschaft einbrechen und den üblichen Rattenschwanz mit Insolvenzen etc. nach sich ziehen.
    Der Zeitpunkt, in dem wir nachhaltiger sein müssen, um das Klima zu schützen, ist aber eh längst überfällig. Da stellt sich eben auch die Frage, ob wir die 50. Primark- oder H&M Filiale wirklich brauchen.
    Gleiches gilt für den Konsum von (Billig-)Fleisch. Solange das nicht endlich so viel kostet, wie es wert sein müßte (wobei man über den "Wert" eines Tieres eh streiten könnte), ist das Ende der Fahnenstange da für mich noch lange nicht erreicht.
    Na ja, diese Diskussion gibt es ja schon länger....
    Und Insolvenzen wird es ja lt. Habeck nicht geben, die Betriebe hören halt nur mal auf zu verkaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #142
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Der Handel/die Wirtschaft wird umdenken müssen. Müssen wir ja auch. Das ist sicherlich herausfordernd und wird viele erstmal an den Rand bringen, aber wie sich gute Zeiten ändern, ändern sich auch schlechte Zeiten wieder. Wichtiger ist m. E. im Moment aber eine Neuaufstellung des Energiemarktes, und zwar eine weiterhin bezahlbare und auch für uns ganz persönlich, wie wir mit Energie umgehen. Es geht ja nicht nur um diesen Winter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #143
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Handel/die Wirtschaft wird umdenken müssen. Müssen wir ja auch. Das ist sicherlich herausfordernd und wird viele erstmal an den Rand bringen, aber wie sich gute Zeiten ändern, ändern sich auch schlechte Zeiten wieder. Wichtiger ist m. E. im Moment aber eine Neuaufstellung des Energiemarktes, und zwar eine weiterhin bezahlbare und auch für uns ganz persönlich, wie wir mit Energie umgehen. Es geht ja nicht nur um diesen Winter.
    Ich glaube auch, die Wirtschaft wird sich wieder erholen, aber erstmal sind wir leider im Abwärtstrend.
    Ebenso im Energiebereich, da wurde zuviel verschlafen und jetzt kann es dauern mit dem Umbau.
    Schade, dass die Kernfusion wahrscheinlich frühestens in 25 Jahren nutzbar sein wird.
    Vielleicht brauchen wir sie bis dahin gar nicht mehr (wahrscheinlich aber doch).

  4. #144
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Zum Urlaub in NL muss man allerdings sagen, dass man da nicht immer so ein Wetterchen hat wie dieses Jahr (aber umso besser für Euch).

    Und - ich spreche aber hier für zwei Personen - unsere Hollandurlaube sind bei weitem teurer als zwei Wochen Spanien Pauschalreise. Holland ist recht teuer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #145
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und - ich spreche aber hier für zwei Personen - unsere Hollandurlaube sind bei weitem teurer als zwei Wochen Spanien Pauschalreise. Holland ist recht teuer.

    Wir hätten für Spanien das vierfache bezahlt. ohne AI.

  6. #146
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Da werden jetzt aber auch wahrscheinlich Äpfel mit Birnen verglichen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #147
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, wird es.
    Wir sind zu viert und zahlen Urlaub in der Feriensaison.
    Ich hab jetzt für 12 Tage 1.200 EUR für ein neues Haus am Strand bezahlt. Wir sind im eigenen Auto angereist, brauchten also keinen Mietwagen.
    Spanien in den Ferien für den gleichen Zeitraum, zzgl. Mietwagen, keine Chance, da auch nur annähernd ranzukommen, egal, ob Ferienhaus, Wohnung, Hotel, mit oder ohne Selbstverpflegung.

    Vllt. macht es keinen so großen Unterschied, wenn man keine Kinder hat und außerhalb der Saison fahren/fliegen kann, aber Ferien am Meer mit Kindern kann man kaum günstiger bekommen, ohne ewig weit anreisen zu müssen.

  8. #148
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, diese Diskussion gibt es ja schon länger....Und Insolvenzen wird es ja lt. Habeck nicht geben, die Betriebe hören halt nur mal auf zu verkaufen
    Oder machen einfach mal eine kleine Pause.

  9. #149
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Da bin ich auch absolut für dass Billigfleisch und vor allem Massentierhaltung abgeschafft werden!
    Das ist längst überfällig!

    Und wir fliegen oder fahren grundsätzlich nicht in den Urlaub. Wir fühlen uns zu Hause pudelwohl und brauchen keinen Tapetenwechsel.

  10. #150
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    Ich fühle mich zuhause auch wohl, aber nach 4 Jahren möchte man einfach mal einen Tapetenwechsel! So schön, dein Heimatland, aber irgendwann geht es einem auch an die Substanz, immer dieselbe Gegend. Da kann es noch so schön sein, Berge, Täler , Wälder. Aber mir fehlt das Meer. Die Kulisse.

    Ganz ehrlich? Ich fühle mich nicht schuldig, geflogen zu sein. Ich habe heuer da oben eine Träne verdrückt, man kann es kaum glauben, so gefreut habe ich mich. Das was ich nicht in Ordnung finde, und da haben die Fluggesellschaften selbst schuld bzw haben das alles angerichtet - diese günstigen Flüge mit 30? Euro pro Strecke. Das ist ja nicht normal. Da hätte man sich schon einschränken können, aber gut, die wollen alle verdienen. Die Masse machts.

    Ich glaube jeder versucht, das Beste aus der Situation zu machen (wie immer im Leben, wenn es hart auf hart kommt). Der eine spart dort, der andere hier. Familien mit 2 Verdienern und evt kinderklos oder nur einem Kind, die kommen schon über die Runden. Darum beschwere ich mich auch nicht sonderlich. Mir tun halt die Rentner, Alleinverdiener usw sehr leid.

    Und wie hier schon gesagt, sich über Lebensmittelpreise oder sonstiges zu beschweren und dann in die Karibik zu fliegen, das passt nicht gut zusammen
    Geändert von serendipiti (08.09.22 um 08:11:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie spart ihr im Haushalt?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 21:44:55
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 09:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 10:29:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •