Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 249

Thema: Essensplanung

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Grillabend mit Schweinehals

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Schweinenacken, Pearli.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Heute einen bunten Salat oder Tomate Mozzarella,
    morgen, wenn ich welchen bekomme, Spargel, egal ob grün oder weiß oder beides oder nur einer in Kombi mit Tomaten oder halt aus Tomate, Aubergine und Gemüsezwiebel eine Art Ratatouille, aus dem Ofen, mit Lachs (sollten es aber mittags schon 30 Grad sein, bleibt der Ofen aus und es gibt Salat mit Thunfisch oder Käse oder Schinken oder kaltem Huhn),
    am Freitag das was es heute nicht gibt (ich muss nach ewigen Zeiten mal wieder am Brückentag arbeiten und packe meine Joey doesn't share food Tasche),
    am Samstag gar nichts da Minijob (also nicht gekocht, meine Stulle nehme ich natürlich auch hier mit) und
    am Sonntag auch eher Salat mit Like Gyros ODER Panini Tomate Mozzarella ODER Pizzafladen. Bei +30 Grad bleibt aber auch hier wieder der Ofen/Herd usw aus. maximal der Sandwichmaker darf sich erwärmen.

    Ich brauche im Sommer keine warme Mahlzeit am Tag.

    Edit :
    Ich lese gerade selbst, das es sehr salatlastig klingt.
    Ist es auch oft (im Winter war es eher gemüselastig), aber ich variiere dann auch und mache spontan einen Wrap daraus.
    Aus dem geplanten hartgekochten Ei im bunten Salat wird dann auch manchmal noch spontan ein gefülltes Wrap-Omlett.
    Geändert von juttali (15.06.22 um 13:18:42 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ach, wenn es richtig heiß ist, ist Salat doch gut und man gut variieren. Das würde ich nicht so eng sehen. Zur Abwechslung habe ich dann gerne Wassermelone mit magerem Schinken oder Schafskäse gegessen.

    Mein Einkauf ist erledigt. Ich freue mit auf Erdbeeren mit Joghurt und auf Kirschen. Für Omelett hat es noch Babyspinat gegeben. Etwas Eis ist im Tiefkühltruhe. Zwei Sorten kalt aufzugiessenden Tee habe ich auch mitgenommen. Das ist mein Wassergeschmack inzwischen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Es gibt, wenn es morgen Lachs aus dem Ofen gibt, den mit Ratatouille.
    Der Spargel war saumäßig, optisch und auch der Preis.
    Ganz toll waren Plattpfirsiche und Nektarinen, Himbeeren wie immer vor dem Feiertag ausgesucht und die kleine Packung für 2,79€ mir zu teuer, Brombeeren für 1,69€ waren dafür supi.
    Babyspinat hatte ich in der Hand, an Omlett habe ich aber nicht gedacht, merke ich mir mal.

    Ich hab bisher mehr getrunken als gegessen.
    Bei 29 Grad (das Auto hatte am Arbeitsort noch die 2 erwähnten Grad mehr) gibt es heute kalte Küche.

    Mit Kürbisgewächsen (dazu gehören nicht nur alle Kürbisse, Zucchini sondern auch alle Melonen) kann man mich jagen.
    Mein neuester Lieblingssalat ist Salatgurke, Mais und Dressing aus 50g Schmand 10%, Salz, Pfeffer, Salatkräuter (getrocknete, ohne Zusätze, ich habe die vom Achterhof), etwas Wasser, fertig.
    Geändert von juttali (15.06.22 um 18:43:51 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Morgen:
    Eierschwammerl Pfanne mit Konjak Penne und Salat

    Übermorgen:
    Tomaten Gurken Salat mit Petersilie, Zwiebel und Knoblauch dazu ein Filetsteak von einem Hofladen

    Überübermorgen

    Frittata mit Chorizo und Spitzpaprika dazu Salat

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Frittata mit Chorizo und Spitzpaprika dazu Salat
    Das ist in meinem Hinterkopf abgespeichert. Sowas liebe ich ja, besonders auch an warmen Tagen (wenn sie denn mal kommen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die nächste Planung wird schwierig, weil der Kühlschrank zickt und der benötigte Elektriker erst in der folgenden Woche kommt. Na, mal sehen, ob der Trockenvorrat eine Grundlage sein kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    so hier mein Plan für die nöchsten zwei Tage:

    Montag: Mittag - Rest von Mutters Nudelsalat , Abends: Tunfischsalat mit Mais und einer halben Salatgurke
    Dienstag: Quark-Yogurt Creme mit Erdbeeren, halbe Salatgurke von gestern und ein Mozzarella, Abends: Wurstsalat

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Über meinem Einkaufszettel brütend überlege ich gerade, aber ich bringe nichts zustande.
    Karottensalat, so geraspelt mit Zitrone und frischer Petersilie wäre toll,
    Tomaten mit Feta oder Mozzarella, Gurken-Mais-Salat, Wedges, das Omlett mit Babyspinat und Feta, Tortilla wäre auch mal wieder fein, Ofengemüse auch, mit Zwiebel, Champignons und frischem Thymian auf den Möhrchen.

    Edit :
    Vegan aus aller Welt wird meine Bettlektüre, vielleicht finde ich da noch Inspiration.
    Geändert von juttali (20.06.22 um 22:23:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •