Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 249

Thema: Essensplanung

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Die nächste Planung steht an. Eingekauft habe ich noch nicht, das werde ich morgen machen.

    Es soll wärmer und 2, 3 Tage richtig warm werden. Das muss berücksichtigt werden.

    Do: Sophies Frittata
    Frei: eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln und grünem Salat
    Sa: Einladung zum Grillen
    So: Fischerfrühstück
    Mo: Bratwurst, grüne Bohnen, Bratkartoffeln
    Die: Essen in HH beim Inder
    Mi: Spinat, Spiegelei, Stampfkartoffeln
    Geändert von Gästin (22.06.22 um 22:45:09 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Es bleibt sommerlich-Salat-lastig, ich hab gestern im Gemüseladen Chicorée, Frisée, Radicchio und eine große Ochsenherztomate mitgenommen, außerdem im netto einen Spitzkohl, Rispentomaten und Beeren.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Plan für die nächsten Tage:

    Stremellachs mit Zucchini-Paprikagemüse
    gemischter Salat mit Mozarella und Ei
    Kartoffelgnocci gefüllt mit getrüffelten Pilzen

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ich muß mein Essen von morgen vorziehen auf heute, weil HH wegen der Erkrankung meiner Freundin ausfällt.

    Für die nächsten Tage, es soll wärmer werden, plane ich Bowls. Als Grundlage werde ich wohl vorhandene Nudeln oder Reis nehmen, Eier, Huhn, Lachs/Thunfisch, Schafskäse/Mozzarella als Ergänzung, natürlich viel gemüsiges und Salat, Nüsse und was soßiges (kann auch Kräuterquark, Zaziki, Ajvar o. ä. sein) als Topping. Mit Oliven, eingelegten Zwiebeln u. Ä. bin ich gut ausgestattet, sowas ist auch immer fein dazu.
    Pellkartoffeln mit Quark plane ich auch mal mit ein.

    Abends gibt es dann sowas wie Grießpudding mit frischem Obst, Kirschensuppe, Zwieback mit Milch.

    Frühstücken tue ich aktuell mangels Appetit nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Meine ist aktuell ziemlich bescheiden...
    Heute gibt es als Resteverwertung Shakshuka, weil ich beim Tomateneinkauf wohl vergessen habe, das ich ein Singlehaushalt bin. Ja, ich esse gerade 600/800g Gemüse und 150/200g Obst am Tag aber eben auch nicht mehr.
    Salat für die nächsten Tage und Plattpfirsiche und Nektarinen sind auch noch reichlich da; vor Mittwoch muss ich auf keinen Fall einkaufen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    So richtig warm ist es jedenfalls bis jetzt dann doch nicht geworden und wird es wohl auch nicht.

    Ich habe Appetit auf Gulasch, da esse ich dann immer 2-3 Tage von, außerdem steht Spagetti Bolognese auf dem Plan, für einen Tag ist Fisch geplant und einen Tag bin ich zum Essen verabredet.

    Frühstück geht immer noch nicht. Abends gibt es mal einen Salat mit Stremellachs oder Stremellachs auf VK-Brot, Schafskäse-Tomaten-Salat, Spiegelei auf VK-Brot und auch mal ein Paar Wienerle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Meine Tomaten gehen dem Ende entgegen, der Salat ist leer und an Gemüse gibt es nur noch eine Paprika, eine Aubergine und einen Rest Fenchel.
    Ich schaue heute nach Lauch und Blumenkohl (die Angebote bei Netto inspirieren mich), Kirschen und was an Salat da ist (Rucola wäre cool), Mozzarella und noch eine andere Proteinquelle.

    Heute nach der Physio gibt es was ich vorher vorbereite gewärmt oder eine schnelle Mikrowellenlösung, morgen ehr wieder eine Salatschüssel, mit dem Rest Feta und Hähnchenstreifen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Irgendwie platzen meine Essensverabredungen alle - Corona sei Dank. Ich plane erstmal ohne weitere Verabredungen. Das Gulasch ist in der TK-Truhe. Es war schnell vorbei mit dem Appetit darauf. Aus der Spagetti Bolognese wurde eine Hack-Paprika-Pfanne. Etwas viel, aber lecker.

    Frühstück hatte ich jetzt mal wieder Lassi. Der rutscht ganz gut und schmeckt mir.
    Morgen gibt es Gemüsesuppe. Die anderen Tage plane ich nur grob. Noch ist unter 20 Grad, aber angesagt sind auch warme und sehr warme Tage. Pilzpfanne, Milchreis mit Kokosflocken und Ananas, Tomate-Mozarella und gefüllte Fertig-Gnocchi, Omelett mit Spinatfüllung - dafür habe ich alles im Haus.

    Abends gerne Bauerngurken, Tomaten, Radieschen auf VK-Brot, Melone und Kirschen nebenher, auch mal eine selbstangerührte Quarkspeise und selbst eingelegten Feta.

    Getränke sind Leitungswasser und selbstgemachter Eistee.
    Geändert von Gästin (15.07.22 um 01:44:53 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Ich hab jetzt Lauch, Karotten und Blumenkohl da, Tomaten, Salat, Paprika und Gurke sowieso immer und so wird es die nächsten Tage weiter gehen, zumal ich am Samstag nur meine Mitnehmstulle mache und am Sonntag 2 Salate zum Familygrillen schleifen werde.
    Also ab Montag wieder Ofengemüse, Shakshuka, Salat, gefüllte Wraps usw usf
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Auf dem Plan stehen

    Bohnen-Tomaten-Pilz-Schnitzelfleischpfanne
    gefüllte Paprika
    grüne Bohneneintopf
    Nudeln mit Pilzsoße

    Das reicht meistens für zwei Tage.

    Frühstück maximal Lassi oder griech. Joghurt mit Obst.

    Abends Gemüseteller mit Quarkdip, VK-Brot mit Tomate, Gurke oder Radieschen, Tomatensalat mit Feta und etwas Melone.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •