Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 252

Thema: Essensplanung

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und bin weniger zu Hause als ich dachte...
    So, Di, Mi, Fr mindestens nicht zum Essen daheim.
    Außerdem ist noch einiges im Kellerkühlschrank und im darunter TK Bereich und da in 4 Wochen der erste Urlaub ist, könnte ich da echt erst mal alles leer futtern, was betreffend TK sicher nicht komplett klappt, ich werde es sehen.
    Das ist also mein Plan : beide Kühlschränke komplett leeren und die anderen Vorräte ein bischen angreifen (brauche viel weniger Trockenvorrat bzw ganz andere Sachen als vorher) und dann kommt nach Urlaub 1 gleich noch Urlaub 2 (nur 3 Wochen dazwischen) und erst danach darf sich alles wieder ordentlich füllen, so ab ca. Mitte Oktober.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Das klingt für mich nach einem vernünftigen Plan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    heute Spinat, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, für meinen Mann mit Steak
    morgen gemischter Salat mit geräuchertem Saibling
    Donnerstag Sommerfest mit Grill und Salatbuffet
    Freitag Ladies Night im Burger Laden
    Samstag Reste der Woche Tag
    Sonntag Essen bei Mama

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Grundsätzlich war mein Plan gut. Funktioniert hat er trotzdem nicht. Ich war völlig appetitlos und habe viel zu wenig gegessen. Ich bin immer noch appetitlos, zwinge mich aber zumindest soviel zu essen, dass ich den Grundumsatz erreiche. Deshalb kein neuer Plan, es ist noch genug zu essen im Haus. Plan lohnt nicht. Eingekauft habe ich nur Joghurt, Pflanzenmilch und Eier.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Eier, Quark, Salat, Beeren und Äpfel - mein Einkauf der letzten 2 Tage.
    Für Apfelkuchen und Käsekuchen mit Beeren für morgen zu Mamas Geburtstag.

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Heute Blumenkohl aua dem Ofen und für morgen Abend griechische Nudeln mit Paprika und Feta aus dem Ofen.
    Dienstag und für Mittwoch gleich mit Ratatouille. Donnerstag wird es sehr heiß, also eher Salat mit Grillwürstchen.

    Morgen muss ich einkaufen, ich brauche Rohkost und Obst. Fast alles andere ist noch da.

    Update :
    Den Blumenkohl gab es, aber für heute vorbereitet habe ich nichts. Dumm gelaufen oder einfach faul...
    Mal schauen, was das wird, heute Abend...
    Die griechischen Nudeln mit Paprika und Feta aus dem Ofen mache ich morgen, gleich für Mittwoch nach der Physio mit.
    Ich werde heute zumindest schon mal Obst und Rohkost einkaufen, für den Rest muss ich erstmal den Küchenkühlschrank inspizieren. Quark, Joghurt und Frischkäse brauche ich auf keinen Fall, das sagte zumindest mal der Kellerkühlschrank gestern.

    Nachtrag :
    Von A wie Ananas bis fast Z wie Zucchini, die ich nicht mag und nicht kaufe, habe ich echt fast alles was es bei Aldi mitgenommen : Ananas, Pfirsiche, Himbeeren, Brombeeren, Äpfel, Kartoffeln, Nektarinen, Eisbergsalat, Gurke, Tomaten in verschiedenen Größen, Fenchel, Radieschen, Frühlingslauch, Aubegine, Paprika, Snackgurken und Karotten (könnte sein, das ich was vergessen habe).
    Außerdem Dinkeltoast und Finesse Schinken und meinen liebsten Käse, das wars und reicht erstmal.
    Geändert von juttali (02.08.22 um 07:08:48 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Auf ein neues: Der Appetit kommt allmählich zurück. Geplant für nächste Woche:

    Blumenkohl, Kartoffeln, Kotelett
    Brokkoli, Kartoffeln, Fisch
    Spitzkohleintopf
    Bratnudeln mit Paprika

    Die beiden letzten Gerichte reichen sicherlich für zwei Tage.

    Frühstück fällt immer noch aus. Abends gerne Obst-/Gemüseteller, Quarkspeise, Omelett.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Ich hab heute im Aldi Mandeldrink gekauft, der darf mir ja eigentlich nicht ausgehen. Haltbar bis Februar 2023, läuft.
    Damit lässt sich so viel machen, zusammen mit Magerquark und Dinkelmehl ist so fast alles möglich : Pizzafladen, Brötchen, Pancakes usw.

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Pellkartoffeln mit Paprikaquark und Salat
    Blumenkohl, Bratwurstklösschen, Kartoffeln und Kräutersoße
    Fisch mit Gemüsereis
    Pizza (TK)
    Leberkäse, Knoblauchspinat, Spiegelei, Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln
    einmal Essen gehen beim Griechen

    Frühstück ist Frucht-Lassi, Haferfleks mit ganz kalter Milch oder Spinatomelett.
    Abendessen Gemüseteller mit Schafskäse und/oder Tsaziki, Rote Grütze mit Oatley Vanilledrink, aufgebackene Brötchen mit Stremellachs oder Kräuterfrischkäse.

    Edit: Zum Frühstück bzw. mittags gibt es auch gerne noch ein Stück Obst.

    Trinken ist Kaffee, gerne mit Eiswürfeln und kalter Barista"milch", kalt aufgegossener Tee, Leitungswasser, Radler.
    Geändert von Gästin (10.08.22 um 16:20:32 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    TK-Pizza oder überhaupt gehört eigentlich nicht zu den Produkten, die ich kaufe oder jemals oft gegessen habe. Aber heute fand ich die schnell gemacht und sehr lecker. Die wird künftig sicherlich häufiger in meinem Plan auftauchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •