Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 249

Thema: Essensplanung

  1. #61
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich hab untereinander tauschbare Dinge gekauft, u.a. könnte es
    *Kässpätzle
    *Gnocchi mit Gemüse aus dem Ofen
    *toskanische Bohnensuppe
    *Linseneintopf
    *Schupfnudeln mit Spitzkohl
    *Lachs auf Gemüse
    *"Pizza"
    geben.
    Never judge a book by its cover...

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich hatte ein wenig Angst vor den Quarantänetagen, weil ich m. E. so gut wie nichts im Haus hatte, nur Trockenzeug, weil Kühl-Gefrierkombi vor dem Urlaub kaputt ging. Meine Freundìn hatte etwas mehr und hat schwesterlich geteilt. Das ersetzt natürlich alles keinen vernünftigen Einkauf. Einkaufen lassen wäre die Alternative, aber gleich 2 Freundinnen sind in Quarantäne und einige in Urlaub. Also gab es einige wilde Kreationen, allerschlichteste Küche, aber ich werde satt. Was mir wirklich fehlt sind Obst und Gemüse. Aber da werde ich wohl morgen was kriegen und ich habe Hoffnung, dass ich Sonntag wieder raus darf. Dann könnte ich nach dem Wählen zu Lidl.
    Und - oh Freude -, nächste Woche habe ich wieder einen Kühlschrank. Dann ich auch wieder planen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich muss nach dem Urlaub auch morgen erst mal wieder Obst und Gemüse kaufen.
    Das war vorher wieder komplett leer.

    Morgen gibt es aber Torte und abends wird gegrillt, also vor Samstag muss ich eh nicht kochen.

  4. #64
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Und irgendwie geht es genau so verschroben weiter wie letzte Woche.

    Heute mache ich was, das ich morgen nur wärmen muss, denn morgen mache ich die nächste Torte für Mittwoch, meine dann 13jährige Großcousine hat sich für ihren Geburtstag am Mittwoch auch eine gewünscht. Wird aus Schokoböden mit fliederfarbener Buttercreme und irgendwie Mermaid Design. Da sie ab Februar 2023 wieder in Zürich leben werden, mache ich das jetzt einfach mal.
    Also brauche ich morgen auch nichts einkaufen, frühestens am Donnerstag wenn ich dann auch wieder was koche...
    Never judge a book by its cover...

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... ich habe Hoffnung, dass ich Sonntag wieder raus darf. Dann könnte ich nach dem Wählen zu Lidl.
    Und - oh Freude -, nächste Woche habe ich wieder einen Kühlschrank. Dann ich auch wieder planen.
    Nein, kein Kühlschrank. Ich bin immer noch ansteckend und habe auch noch vollfette Symptome. Deshalb habe ich nicht gewählt und war auch nicht bei Lidl.

    Ich habe mittlerweile wieder einiges im Haus, aber nicht viel Energie und Lust mir was zu machen. Appetit sowieso nicht. Ich traue mich kaum es zu schreiben, aber Tütensuppe ist grad völlig ausreichend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe die für "krank" auch im Hause, oder Müschelchen und Brühe, gibt sich gar nichts und für krank reicht das ja völlig.

    Gute Besserung und das sich das bis die Tage alles wieder regelt : negativ sein, Lidl und Kühlschrankanlieferung.
    Never judge a book by its cover...

  7. #67
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Kann ich absolut nachvollziehen, habe ich früher auch manchmal gemacht als ich die noch vertragen habe.

    Tut mir Leid, dass es sich bei dir so heftig zieht

    Wir haben gerade auch einen Einkauf in Auftrag gegeben, heute wird's noch Kürbissuppe werden und Morgen machen wir Burger.

    Für danach gibt's Kartoffeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Schafskäse....aber noch keinen konkreten Plan. Wir sind so extrem schlecht darin

  8. #68
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...

    Für danach gibt's Kartoffeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Schafskäse....aber noch keinen konkreten Plan. Wir sind so extrem schlecht darin
    Daraus kann man doch ne Menge machen, wenn man noch Pasta oder Eier oder zusätzlich Mehl da hätte, gefüllte Pfannkuchen, überbackene Rösti, One Pot Pasta oder Reis, mir fällt da ne Menge ein.
    Never judge a book by its cover...

  9. #69
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Das ist ja das Problem uns fällt auch genug ein, daran scheitert es nicht. Aber wenn wir was planen schmeißen wir es für gewöhnlich auch wieder um.

    Was ja nicht per se schlimm ist, solange trotzdem alles wegkommt ohne zu vergammeln und das tut es bei uns, aber einen ganzen Wochenplan gibt es halt fast nie. Ich lese das immer sehr gerne und hätte das gern ähnlich gut strukturiert, aber dann mache ich manchmal einen und am Ende haben wir uns dann an fünf von sieben Tagen irgendwie umentschieden daher kann ich's auch lassen....


    Hast du eigentlich meine PN bekommen

  10. #70
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...

    Hast du eigentlich meine PN bekommen
    War gestern und heute in den Nachrichten, habe keine gesehen.

    Ich plane ja auch nicht für den fixen Tag sondern tausche manchmal auch noch untereinander. Aktuell, wo die Family aus Paris da ist, lande ich dann doch öfters nicht zu Hause und gehe morgen erst mal nicht einkaufen, muss ja auch Torte machen, da habe ich eh nicht so viel Zeit...
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •