Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 252

Thema: Essensplanung

  1. #131
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Anzeige
    Ja, zwischen Salat als Beilage und Salat als Mahlzeit liegt doch ein ziemlicher Unterschied.

    Guten Appetit für euren Fisch mit Salat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #132
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wir werfen heute mal den Grill an. Es gibt marinierte Hähnchenbrust,
    Geflügelwürstchen und Kartoffelsalat.

    Ich freue mich darauf. Wir sind nicht die riesigen Grill-Fans, die das Ding jedes Wochenende anwerfen,
    aber ab und zu finde ich es ganz lecker
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Ich bin auch nicht so der große Griller. Allerdings war ich schon mal in Versuchung mir einen Grill für den Balkon zu kaufen, aber für die eine Bratwurst und das eine Stück Hähnchenbrust ist das unnötig. So ca. zweimal im Jahr werde ich eingeladen, das reicht mir.
    Mein Ex-Mann hat im Sommer fast täglich gegrillt; mit jedem Wochenende hätte ich da gut leben können. An die Fleischorgien mag ich gar nicht mehr denken. Was uns das wohl an Gesundheit gekostet hat?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #134
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, zwischen Salat als Beilage und Salat als Mahlzeit liegt doch ein ziemlicher Unterschied.

    Guten Appetit für euren Fisch mit Salat.
    Danke, die fangfrischen Silbermoränen waren supi. Und der Beilagensalat auch, hab noch einen halben von meiner Mutter abgestaubt.

    Gerade mache ich meine Einkaufsliste für morgen.
    Erst Aldi, dann Rewe und vielleicht noch zu Netto, dann sollte ich alles haben, morgen in der Mittagszeit, wenn die Waschmaschine still steht.

    Grillen ist nett, aber ich betreibe höchstens einen kleinen Kontaktgrill oder die Grillpfanne. Für mich alleine ist das Quatsch, mit meiner Mutter werfe ich aber schon mal den Elektrogrill an.
    Geändert von juttali (27.06.23 um 00:19:53 Uhr)

  5. #135
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Ich habe nicht so viel Lust zum Kochen aktuell, deshalb Kettenkochem, ein Pott Pellkartoffeln für drei Tage:

    Pellkartoffeln mit Quark und Salat
    Bratkartoffeln mit Gurkensülze und Salat
    Kartoffelsalat mit Fisch und Salat
    Spitzkohleintopf für zwei Tage
    Paprikaschoten gefüllt.

    Das ist es für die nächsten Tage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #136
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich war heute noch kurz im Lidl, Babyspinat, Rucola und noch Obst.
    Mini Mozzarella light hab ich bekommen, Hirtenkäse light aber nicht, den hole ich morgen noch bei netto, genauso wie Saure Sahne. Mit 0,2% Quark von Exquisa habe ich gestern schon behelfsweise meinen Gurkensalat gemacht.
    Rote Bete Feta Salat möchte ich morgen machen.

  7. #137
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Weiter geht es.

    Morgen gibt es Fisch, Pellkartoffeln, Kräuterquark, Salat. Dann sollen zwei sehr warme Tage folgen, da gibt es hauptsächlich Gemüse, Obst, Buttermilch, Salate. Ich werde auch eine Schüssel Erdbeerquark machen.

    Danach wieder Kartoffelkettenkochen, also Pellkartoffel, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat.

    Zu den Pellies werde ich Spinat und Ei machen, zu den Bratkartoffeln eine Dose Hering in Tomatensoße essen und zum Kartoffelsalat Veggie-Bratlinge. Beilagen sind Tomate, Gurke, Bratpaprika, eingelegte Artischockenherzen, Oliven, eingelegte Rote Beete.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #138
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ab 28 Grad bleibt der Ofen aus, ich heize doch nicht noch zusätzlich die Bude ein...

    Aktuell könnte ich jeden Tag Brot mit Gemüseaufstrich und gebratenem Halloumi und/oder Rote Bete Feta Salat essen und mache das tatsächlich auch.

    Sonst ist hier alles für Salat da (Tomate, Gurke, Paprika etcpp.), zusätzlich Eiweissquellen (Eier, Käse, Quark, Skyr, Joghurt, etc.pp) und Toast, also Sandwiches sind immer machbar und das reicht mir bei +30 Grad auch vollkommen. Pimpen mit Thunfisch und Dingen aus Gläsern natürlich auch (Hülsenfrüchte zB).

    Obst ist auch reichlich vorhanden (Nektarinen, Pfirsiche, Trauben usw), damit komme ich wunderbar klar.
    Never judge a book by its cover...

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Ja, gerne weiterhin Salat, aber da es deutlich kühler geworden ist, auch gerne warmes Essen.

    Für die nächsten vier Wochen nur ganz grobe Planung: Essen weitestgehend aus dem Vorrat, Zukäufe nur benötigtes frisches Zeug, und danach Krankenhausessen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #140
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Anscheinend eher Schmorgerichte als Salate...
    Morgen gibt es was schnelles, Freitag keinen Plan, hab Überstunden frei, weiß aber noch nicht was ich mache, Samstag hat Mama Geburtstag also nachmittags Kaffee und Kuchen und Kartoffelsalat mit Würstchen abends, am Sonntag eher Pfannensandwich oder Pad Thai oder beides.
    Und dann mal schauen was das Wetter macht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •