Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 252

Thema: Essensplanung

  1. #181
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Anzeige
    Essensplanung gleich null.

    Ich hab mir gerade via Knuspr Backwaren, Obst, Gemüse, Käse und Milch bestellt, wird heute Abend geliefert.
    Damit komme ich locker übers Wochenende.
    Der Hunger ist nicht groß, aber ne Stulle schmieren ohne Brot geht halt nicht.
    Und raus kann ich einfach nicht.

  2. #182
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Es bleibt bei Stullen oder schnellem aus Pfanne und Ofen.

    Flatbread Pizza
    Baked Beans mit Spiegelei
    Drillinge mit Quark
    Käsespätzle
    usw.
    Geändert von juttali (27.11.23 um 14:23:26 Uhr)

  3. #183
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Baked Beans mit Spiegelei
    Drillinge mit Quark
    Käsespätzle
    Könnte ich auch mal wieder machen.

  4. #184
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Es geht chillig weiter, ich fahre noch nicht auf 100% hoch.
    Zumindest noch die nächsten 4/5 Tage.
    Bis ich dann wieder in der Arbeit angekommen bin und dann verwende ich darauf wieder Energie, wenn ich sie erübrigen kann.

  5. #185
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Leergefuttert wird die Tk. Frisch ist Erbsensuppe.

  6. #186
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Angefangen habe ich ja quasi schon.
    Bis Weihnachten möchte ich gerne von dem leben was im Haus ist.

    Knapp könnte es bei Milchprodukten und Obst werden. Da würde ich dann schon nachkaufen, evtl. auch noch Brot. Aber ein bisschen Verzicht kann auch mal nicht schaden.
    Vor Heiligabend wird dann noch einmal eingekauft und das soll dann mindestens bis 2. Januar reichen.

  7. #187
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Ich war am Dienstag einkaufen und brauche nächste Woche auch erstmal nur Brot und Salat und für die Arbeit nochmal Rohkost, der Brotbelag reicht bis zum letzten Arbeitstag hier am 20.12.

    Am 16.12. ist Friseur bei meiner Mama, da hole ich vorher im Hofladen noch Äpfel, die dann bis ins neue Jahr hinein reichen werden.

    Mit Mama ist am 20.12. nach Feierabend Weihnachtseinkauf, ich bin am 23.12. minijobben und könnte noch was kaufen, aber ich wollte für mich am 19.12. noch den Rest einkaufen (u.a. Toast, vielleicht Brioche wg. der Haltbarkeit) und dann sollte es locker reichen. Einen Tag zwischen den Jahren und am 30.12. bin ich auch minijobben, ich kann also im Notfall noch was erwerben, denke aber eher nicht.
    Never judge a book by its cover...

  8. #188
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Für den Notfall könnte ich immer und jederzeit gehen, aber darin ist ja keine Herausforderung. Ich will mit dem, was da ist, die Zeit kreativ ausschöpfen. Wenn es denn mal drei Tage keinen Salat gibt, ist es ok. Viel spannender finde ich ja für mich, was mache ich, wenn bestimmte Dinge nicht mehr da sind. Kann ich da Ersatz finden, kreiere ich etwas Neues?
    Ich habe auch nicht extra dafür eingekauft. Die Idee kam mir nach dem letzten Einkauf.
    Ich mag sowas ja und freue mich auf diese Herausforderung.

  9. #189
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Das hatte ich so erst bei Corona und wirklich gefehlt haben mir nur frische Semmeln und Milch für den neu gekauften Milchaufschäumer und das war einfach weil ich darauf Lust hatte, eigentlich Luxus... Und ich habe mal wieder heiße Schokolade für mich entdeckt, das ging die ganze Woche aber komplett unter. Es ist ein enormer Unterschied, ob ich daheim bin oder arbeiten gehe.

    Wenn bei mir nichts mehr da ist, ist immer noch irgendwas da. Verhungern geht bei mir zu Hause nicht, da müsste schon der Notstand ausgerufen werden, was wir alle natürlich nicht hoffen.

    Ich habe zwischen den Jahren frei und freue mich da auch auf frische Semmeln, werde dann wahrscheinlich mal zu Fuß zum Bäcker und da nebenan netto ist, auch da vielleicht noch was mitnehmen, aber eigentlich ist mein Plan auch der 19.12. und dann erst wieder am 4.1.
    Never judge a book by its cover...

  10. #190
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Anzeige
    Mit der heißen Schokolade hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Die hätte ich jetzt auch gern, aber keine Milch im Haus. Stattdessen werde ich mal nicht so geliebten Tee aufbrauchen.
    Blöderweise habe ich vergessen, Senf zu kaufen. Ohne den geht es bei mir nicht. Ich habe zwar welchen da, aber der will nicht so recht aus der Flasche. Da muss ich mir was einfallen lassen.
    Geändert von Gästin (09.12.23 um 10:09:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •