Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 252

Thema: Essensplanung

  1. #211
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Ich bin ziemlich gut bevorratet und werde den Februar als Lebensmittel-low-buy gestalten. Was bei mir wirklich selten vorkommt, dass ich Lebensmittel entsorgen muss. Das hatte ich vor kurzem schon mal und heute wieder. Das ist für mich wie Geld direkt in die Tonne kloppen und es ärgert mich. Solange ich nicht wieder besser essen kann wird knapper eingekauft, obwohl es für eine Person ja sowieso nicht so die Berge sind
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #212
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Mein Einkauf am Dienstag nach dem Doc waren 15,66€.
    Die Tulpen und die Salzstangen waren nötig, der Rest hält sich hoffentlich noch ein bischen, richtig verderblich habe ich nur Bananen, Avocado und Drillinge und da hoffe ich jetzt mal aufs Wochenende.
    Die 2 hellen Brötchen vom Bäcker werden Semmelnknödeln oder Semmelmehl, die Bananen zur Not Muffins. Avocado habe ich schon mal vor dem Urlaub gewürfelt, eingefroren und hinterher zu Pasta gemacht, ich versuche zu retten was geht, aber manchmal lässt sich Biomüll nicht vermeiden...

    Gerade gelüstet mir nach dem Brioche mit etwas Moremelade, vielleicht probiere ich das.

    Edit :
    Ich war gerade am Kellerkühlschrank: einmal Snackmöhrchen, ein Chicorée und je eine aufgeblähte Packung Gnocchi und Mozzarella... Hätte ich auch lieber seit Anfang der Woche verkocht.
    Die Gnocchi seit Dienstag abgelaufen, der Mozzarella hätte es noch 6 Tage tun müssen. Der ältere hier oben ist noch voll ok...
    Geändert von juttali (01.02.24 um 13:45:03 Uhr)

  3. #213
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Heute kommt - wie jeden Donnerstag neuerdings - meine Picnic Lieferung und da die sehr nette Rezepte haben, habe ich mich direkt inspirieren lassen. Daher werden heute die Zutaten für folgende Gerichte geliefert:

    Omelett mit Gemüsefüllung
    bunter Salat mit Knoblauchgarnelen
    Wiener Würstchen mit Gemüsestampf
    Mediterrane Frittata

    Der Rest wird aus dem Bestand kommen. Vermutlich Chicken Wings, Bohneneintopf und toskanische Gemüsepfanne mit Hähnchen
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #214
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Hier auf dem Dorf gibt es leider überhaupt keine Lieferdienste. Zum Glück gibt es hier im Ort Norma, Rossmann und eine Bäckerei, im 4 km entfernten Nachbarort Aldi, dm und Edeka und Luxemburg ist ja fußläufig erreichbar, dort gehe ich einmal pro Woche zum Metzger und in einen Supermarkt. Aber Lieferservice ist sicher sehr praktisch.

  5. #215
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich mag knuspr und wenn ich hier nächste Woche noch flach liege, dürfen die was bringen.

    Eine Kollegin, die bei Rewe in Teilzeit arbeitet, bestellt da immer. 5 Tage pro Woche im Supermarkt und dann Lebensmittel bestellen finde ich seltsam, aber jeder wie er mag.

    Immer möchte ich das nicht, ich mag gerne Obst und Gemüse anschauen und aussuchen. Ich gehe (im Gegensatz zu vielen anderen) gerne Lebensmittel einkaufen.

    Nachtrag :
    picnic liefert hier noch nicht her.

  6. #216
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Nach Startschwierigkeiten und Skepsis bin ich nun echt begeistert! Das erleichtert das Leben ungemein. Und die Preise sind wie im Supermarkt, die Auswahl ebenso, Obst und Gemüse bis jetzt immer frisch. Lieferungen super pünktlich (Zeitfenster von ca. 20 Minuten!!) und die Fahrer alle sehr nett. Und ich muss die Einkäufe nicht mehr von der Tiefgarage in das 2. OG schleppen.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #217
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Nach Startschwierigkeiten und Skepsis bin ich nun echt begeistert! Das erleichtert das Leben ungemein. Und die Preise sind wie im Supermarkt, die Auswahl ebenso, Obst und Gemüse bis jetzt immer frisch. Lieferungen super pünktlich (Zeitfenster von ca. 20 Minuten!!) und die Fahrer alle sehr nett. Und ich muss die Einkäufe nicht mehr von der Tiefgarage in das 2. OG schleppen.
    Dann ist das eine tolle Möglichkeit, sich Lebensmittel direkt ins Haus liefern zu lassen, freut mich, das es bei dir so gut klappt. Ich gehe nicht gerne zum Einkaufen und würde diesen Service in Anspruch nehmen, würde er bei uns angeboten.

  8. #218
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Die expandieren gerade ganz stark! Dauert bestimmt nicht mehr lang, bis es das bei euch gibt!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich habe mir das mal angeguckt mit Lieferdienst. Hier ist das ja auch eher schwierig bis unmöglich. Aber da waren die Lebensmittel auch immer teurer, selbst die Angebote. Und dann noch Liefergebühr obendrauf.

    Ich kaufe eigentlich auch lieber selber ein. Obst und Gemüse müssen einen bestimmten Biss haben, ich achte sehr stark auf MHD und Fleisch muss ich gesehen habe.

    Andererseits fällt mir das Geschleppe immer schwerer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #220
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Anzeige
    Bei Picnic hatte ich nie Probleme mit der Frische von Gemüse, Salat, Fleisch oder Käse. Das war bei so manchem Supermarkt vor Ort schon ganz anders...
    Und wenn man lieber vor Ort oder auf dem Markt Sachen kaufen möchte, darf man das ja trotzdem. Der Großteil ist bei mir eher Konserven (Dosentomaten, Bohnen usw.), Milch, Quark und TK Ware. Und das wiegt schon einiges! Bin froh um jedes Kilo, das ich nicht hier hoch schleppen muss.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •